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Zukunft ist unser Revier!

Wir suchen Sie, um aus einer Jahrhundertaufgabe eine Jahrhundertchance zu machen!

Die Zukunftsagentur Rheinisches Revier mit Sitz in Jülich ist die zentrale Einrichtung, die für die Region als Partner des Landes NRW den Strukturwandel im rheinischen Braunkohlerevier steuert.

Zur weiteren Entwicklung wird immer wieder unser Team erweitert. Wir suchen engagierte und kreative Persönlichkeiten, die über ausgeprägte kommunikative Kompetenzen verfügen, erfolgreich in Kooperation mit Partnern agieren können und Freude haben, mit uns die Zukunft zu gestalten.

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Projektmanager (m/w/d) Arbeitsmarkt und berufliche Bildung

Zukunft ist unser Revier.

Unsere Region – zwischen den Metropolen Düsseldorf, Köln und Aachen – hat Bedeutendes vor: Die Abkehr von der Kohleverstromung hin zum europaweit größten Klimaschutzprojekt und zu einer Modellregion für eine gelungene Transformation in einen CO2-neutralen Wirtschaftsstandort.

Die Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH mit Sitz in Jülich ist die zentrale Einrichtung, die für die Region und als Partner des Landes Nordrhein-Westfalen den Strukturwandel im Rheinischen Braunkohlerevier koordiniert, die Akteure berät und die Prozesse steuert.

 

Projektmanager (m/w/d) Arbeitsmarkt und berufliche Bildung

 

Wir suchen einen engagierten, kommunikationsstarken und belastbaren Teamplayer zur Mitgestaltung eines der größten Strukturwandelprozesse in Deutschland. Dazu bauen Sie eine enge Kooperation mit den Akteuren der Region auf.

Wenn Sie keine Langeweile, sondern abwechslungsreiches Arbeiten suchen und Sie in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn bereits Berührungspunkte zu den Themen Arbeitsmarkt und berufliche Bildung hatten, dann freuen sich motivierte Kolleginnen und Kollegen auf Ihre Bewerbung.

 

Ihre Aufgaben:

  • Projektmanagement: Initiierung, Gestaltung sowie Steuerung von Projekten in den Bereichen Arbeitsmarkt und berufliche Bildung
  • Fördermanagement: Begleitung von Förderprogramm- und Richtlinienaufrufen sowie fachliche und inhaltliche Begleitung potenzieller Projektideengeber
  • Strategieentwicklung: Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien und Prozessen im Rahmen des Strukturwandels
  • Netzwerkmanagement: Pflege und Ausbau des Netzwerkes mit den Akteuren in der Region
  • Öffentlichkeitsarbeit: Konzeption, Planung und Organisation von fachbezogenen Veranstaltungen und Fachforen sowie Teilnahme an diesen; Erstellung von öffentlichkeitsrelevanten Materialien in Zusammenarbeit mit der Abteilung Kommunikation
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie deren Beauftragung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Masterstudium in einem geistes- oder sozialwissenschaftlichen Bereich, Erwachsenenbildung, Pädagogik, Wirtschaft oder einer vergleichbaren Qualifikation.
  • Kenntnisse über arbeitsmarktpolitische Instrumente und Maßnahmen, idealerweise Erfahrung im Projektmanagement oder beratender Begleitung. Diese haben Sie beispielsweise in einer Wirtschaftsförderungsgesellschaft, einem Wirtschafts- oder Stadtentwicklungsdezernat, bei einer spezialisierten Unternehmensberatung oder im Kammer- bzw. Verbandsumfeld gesammelt.
  • Kenntnisse in politischer Netzwerk- und Lobbyarbeit
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinierungsfähigkeiten
  • Analytisches Denkvermögen und Organisationsgeschick
  • Interesse und Begeisterung für die vielseitigen Themen des Strukturwandels sowie Verständnis für (regional-)politische Fragestellungen
  • Versierter Umgang mit MS Office-Produkten
  • Führerschein der Klasse B in Verbindung mit der Bereitschaft zu Dienstreisen.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Die Gelegenheit, mit einem hochmotivierten Team an der Gestaltung einer Jahrhundertaufgabe in einer der spannendsten Regionen Deutschlands mitzuwirken.
  • Eine unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit
  • 30 Urlaubstage – sowie Heiligabend, Silvester und Rosenmontag dienstfrei
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen je nach Berufserfahrung, Qualifikation und Aufgabenübertragung analog zum TV-L NRW (wie z.B. Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Moderner Arbeitsplatz im Zentrum des Brainergy Parks, dem Hotspot für Energien von morgen mit Startups und Wissenschaftlern in direkter Nachbarschaft
  • ÖPNV-Anbindung und kostenfreier Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Fortbildungsmöglichkeiten (intern/extern)

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:

 

karriere@rheinisches-revier.de

 

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die ausgefüllte Datenschutzerklärung bei (ausdrucken, unterschreiben und einscannen). Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden alle eingegangenen Bewerbungen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

 

Für weitergehende Informationen steht Ihnen gerne unsere Personalreferentin, Frau Iris Fischer (Tel.-Nr. +49 2461 70396-21) zur Verfügung.

 

Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH

Am Brainergy Park 21

52428 Jülich

www.rheinisches-revier.de

Projektmanager im Team Programm- und Fördermanagement (m/w/d)

Zukunft ist unser Revier.

 

Unsere Region – zwischen den Metropolen Düsseldorf, Köln und Aachen – hat Bedeutendes vor: Die Abkehr von der Kohleverstromung hin zum europaweit größten Klimaschutzprojekt und zu einer Modellregion für eine gelungene Transformation in einen CO2-neutralen Wirtschaftsstandort.

 

Die Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH mit Sitz in Jülich ist die zentrale Einrichtung, die für die Region und als Partner des Landes Nordrhein-Westfalen den Strukturwandel im Rheinischen Braunkohlerevier koordiniert, die Akteure berät und die Prozesse steuert.

 

Zur tatkräftigen Unterstützung unserer Abteilung „Projektentwicklung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Jülich in Vollzeit einen

 

 

Projektmanager im Team Programm- und Fördermanagement (m/w/d)

 

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Beratung von Vorhabensträgern zum Inhalt der Förderaufrufe im „Dialogverfahren Revier.Gestalten“ sowie zum Prozess
  • Verantwortlich für Organisation und Durchführung der „Fördergespräche“ im Dialogverfahren
  • Ansprechpartner für aktuelle Förderprogramme im Strukturwandel sowie auf Landes- und Bundesebene
  • Monitoring und Reporting der Strukturwandelprojekte
  • Aufbereitung von Projektdaten und Zuarbeiten für die Geschäftsführung und Abteilungsleitung u. a. für Gremien und Vorlagen
  • Vorbereitung von öffentlichkeitsrelevanten Materialien
  • Zusammenarbeit mit der Stabstelle Strukturwandel im MWIKE sowie Optimierung der Prozesse
  • Durchführung öffentlicher Ausschreibungen sowie Zusammenarbeit mit Dienstleistern

 

 

Ihr Profil:

 

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium in den Studiengängen Betriebs- oder Volks-wirtschaftslehre, Wirtschaftsgeographie oder vergleichbarer Qualifikation
  • Erste Berufserfahrungen mit Bezügen zum Projektmanagement und/oder Daten-management sowie Erfahrung in der Beratung
  • Kenntnisse von Förderprogrammen sind wünschenswert
  • Interesse und Begeisterung für die vielseitigen Themen des Strukturwandels
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten und offen für die Nutzung neuer digitaler Medien
  • Führerschein der Klasse B in Verbindung mit der Bereitschaft zu Dienstreisen

 

 

Wir bieten Ihnen:

 

  • Die Gelegenheit, mit einem hochmotivierten Team an der Gestaltung einer Jahrhundertaufgabe in einer der spannendsten Regionen Deutschlands mitzuwirken.
  • Eine unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit
  • 30 Urlaubstage – sowie Heiligabend, Silvester und Rosenmontag dienstfrei
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen je nach Berufserfahrung, Qualifikation und Aufgabenübertragung analog zum TV-L NRW (wie z.B. Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Fortbildungsmöglichkeiten (intern/extern)
  • Moderner Arbeitsplatz im Zentrum des Brainergy Parks, dem Hotspot für Energien von morgen mit Startups und Wissenschaftlern in direkter Nachbarschaft
  • ÖPNV-Anbindung und kostenfreier Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos

 

 

Interessiert?

 

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:

 

karriere@rheinisches-revier.de

 

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die ausgefüllte Datenschutzerklärung bei (ausdrucken, unterschreiben und einscannen). Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden alle eingegangenen Bewerbungen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

 

Für weitergehende Informationen steht Ihnen gerne unsere Personalreferentin, Frau Iris Fischer (Tel.-Nr. +49 2461 70396-21) zur Verfügung.

 

Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH

Am Brainergy Park 21

52428 Jülich

www.rheinisches-revier.de

Referent Kommunikation (m/w/d)

Zukunft ist unser Revier.

Unsere Region – zwischen den Metropolen Düsseldorf, Köln und Aachen – hat Bedeutendes vor: Die Abkehr von der Kohleverstromung hin zum europaweit größten Klimaschutzprojekt und zu einer Modellregion für eine gelungene Transformation in einen CO2-neutralen Wirtschaftsstandort.

Die Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH mit Sitz in Jülich ist die zentrale Einrichtung, die für die Region und als Partner des Landes Nordrhein-Westfalen den Strukturwandel im Rheinischen Braunkohlerevier koordiniert, die Akteure berät und die Prozesse steuert.

Zur tatkräftigen Unterstützung unserer Abteilung „Kommunikation“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Jülich in Vollzeit einen

 

Referent Kommunikation (m/w/d)

 

Ziel der Abteilung „Kommunikation“ ist es, in der Öffentlichkeit durch Sichtbarkeit und Verständnis die größtmögliche Akzeptanz für die Prozesse und Entwicklungen dieses regionalen Strukturwandels zu schaffen. Dazu gilt es, eine regionale und bürgernahe Kommunikation aufzubauen und weiterzuentwickeln sowie regionale Akteure bei kommunikativen Fragestellungen zu beraten.

 

Ihre Aufgaben:

  • Generierung von aktuellen Themen für die interne und externe Kommunikation
  • (Weiter-)Entwicklung von Qualitätsstandards der Außenkommunikation sowie der Methoden zur innerbetrieblichen Implementation
  • Weiterentwicklung des Corporate Designs (CD) an sich verändernde Bedarfe (z.B. neue technische Formate, Aufgaben und Zielgruppen der Zukunftsagentur) einschließlich Qualitätssicherung
  • Website-Konzeption: regelmäßige Erfolgs-Evaluation und Trendanalyse, Ableitung von Anforderungen, Festlegung von Überarbeitungszielen und Erarbeitung von Umsetzungsschritten
  • Grafikdesign und Mediengestaltung u.a. zur weiteren Umsetzung des CDs
  • Enge Zusammenarbeit und Koordination mit den anderen Arbeitsbereichen der Abteilung (Öffentlichkeitsbeteiligung, Veranstaltungsmanagement, REVIER.AKADEMIE) zur Verzahnung unterschiedlicher Produkte und Konzepte
  • Begleitung öffentlicher Ausschreibungen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem geeigneten Bereich wie Kommunikationsdesign, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich klassische und digitale Kommunikation und Kampagnenarbeit (bestenfalls im Bereich politische oder gesellschaftliche Kommunikation in Kommunikationsagenturen oder Pressestellen)
  • Fundierte Erfahrung in der plattformübergreifenden Entwicklung und Umsetzung von Content-, Digital- und Social-Media-Strategien sowie Erfahrung im Umgang mit Redaktionssystemen und IT-Anwendungen (z.B. Adobe-Produkte Indesign, Photoshop, Illustrator)
  • 360-Grad-Verständnis von Kommunikation, konzeptionelles Denken und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht und kreativ zu kommunizieren
  • Ausgeprägtes Interesse für aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich der (digitalen) Kommunikation sowie für die Themen des Strukturwandels und wirtschafts- und energiepolitischer Themen (bestenfalls Kenntnisse der Region und ihrer Akteure)
  • Hands-on-Mentalität sowie schnelle und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Führerschein der Klasse B in Verbindung mit der Bereitschaft zu Dienstreisen

 

Wir bieten Ihnen:

  • Die Gelegenheit, mit einem hochmotivierten Team an der Gestaltung einer Jahrhundertaufgabe in einer der spannendsten Regionen Deutschlands mitzuwirken.
  • Eine unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit
  • 30 Urlaubstage – sowie Heiligabend, Silvester und Rosenmontag dienstfrei
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen je nach Berufserfahrung, Qualifikation und Aufgabenübertragung analog zum TV-L NRW (wie z.B. Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge)
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Fortbildungsmöglichkeiten (intern/extern)
  • Moderner Arbeitsplatz im Zentrum des Brainergy Parks, dem Hotspot für Energien von morgen mit Startups und Wissenschaftlern in direkter Nachbarschaft
  • ÖPNV-Anbindung und kostenfreier Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:

karriere@rheinisches-revier.de

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die ausgefüllte Datenschutzerklärung bei (ausdrucken, unterschreiben und einscannen). Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden alle eingegangenen Bewerbungen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Für weitergehende Informationen steht Ihnen gerne unsere Personalreferentin, Frau Iris Fischer (Tel.-Nr. +49 2461 70396-21) zur Verfügung.

 

Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH

Am Brainergy Park 21

52428 Jülich

www.rheinisches-revier.de

Leiter der Abteilung Kommunikation (m/w/d)

Das Rheinische Revier – Wo gut zu jut wird

Das Rheinische Revier, gelegen zwischen den Metropolen Düsseldorf, Köln und Aachen, mit 2,5 Millionen Menschen und 65 Kommunen, hat Bedeutendes vor: Die Abkehr von der Kohleverstromung hin zum europaweit größten Klimaschutzprojekt und zu einer Modellregion für eine gelungene Transformation in einen CO2-neutralen Wirtschaftsstandort.

Die Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH mit Sitz in Jülich ist die zentrale Einrichtung, die für die Region und als Partner des Landes Nordrhein-Westfalen den Strukturwandel im Rheinischen Braunkohlerevier koordiniert, die Akteure berät und die Prozesse steuert. Dabei arbeitet sie mit den zuständigen Landesministerien, führenden Vertreterinnen und Vertretern der Region sowie weiteren, fachbezogenen Institutionen eng zusammen.

 

Leiter der Abteilung Kommunikation (m/w/d)

 

Wir suchen eine engagierte, kreative und belastbare Persönlichkeit, die die Kommunikationsstrategie zur Begleitung eines der größten Strukturwandelprozesse in Deutschland verantwortlich gestaltet, steuert und umsetzt. In der Führung eines leistungsfähigen Teams haben Sie die Aufgabe, geeignete Instrumente zur Vermittlung strukturpolitischer Ansätze und zur Sichtbarmachung des gesamten Prozesses zu entwickeln und einzusetzen. Dazu bauen Sie eine enge Kooperation mit den Akteuren der Region auf und organisieren eine umfassend angelegte Beteiligungsstrategie. Sie sind Teil des Leitungsteams der Zukunftsagentur und pflegen einen engen Austausch mit Ministerien und Akteuren der Region.

Wenn Sie an der Gestaltung einer Jahrhundertaufgabe mitwirken wollen und Freude daran haben, zusammen mit vielen Partnern aus den Bereichen der Bürgerschaft, den Kommunen, den Unternehmen und der Wissenschaft die Zukunft der Region neu zu gestalten, dann sollten Sie sich angesprochen fühlen. Wir bieten Ihnen die Chance, Ihr berufliches Netzwerk im Rahmen Ihrer Tätigkeit bei uns sowohl innerhalb der Region als auch darüber hinaus systematisch auf- und auszubauen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung und Steuerung der Kommunikationsstrategie für den Strukturwandelprozess
  • Erarbeitung und Anwendung geeigneter Kommunikationsinstrumente
  • Ausbau der Beteiligungsstrukturen und Entwicklung geeigneter Formate
  • Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, Sprecherfunktion für das Unternehmen
  • Konzeption und Organisation von Veranstaltungen der Zukunftsagentur und regionaler Partner
  • Aufbau und Pflege eines breiten regionalen Akteursnetzwerkes
  • Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Einheiten der Landesregierung
  • Durchführung von Ausschreibungen und Steuerung von Dienstleistern
  • Leitung der Abteilung mit einem interdisziplinär zusammengesetzten Team, Personal-verantwortung und Mitarbeiterführung
  • Zusammenarbeit im Rahmen des Leitungsteams, Mitwirkung an strategischen Fragen der Unternehmensentwicklung und der strukturpolitischen Ansätze

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in einem für das Aufgabengebiet einschlägigen Fach
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem verwandten Bereich
  • Fundierte Erfahrung in einer Position mit vergleichbarer Führungs- und Budget-verantwortung
  • Erfahrung mit öffentlichen Strukturen und Prozessen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit
  • Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten gepaart mit Kreativität

 

Wir bieten Ihnen:

  • Arbeit mit einem hochmotivierten Team
  • Eine unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit
  • Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung in Entgeltgruppe 15 TV-L NRW
  • Sozialleistungen wie z.B. Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Urlaubstage – sowie Heiligabend, Silvester und Rosenmontag dienstfrei
  • Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten
  • Fortbildungen und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:

karriere@rheinisches-revier.de

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die ausgefüllte Datenschutzerklärung bei (ausdrucken, unterschreiben und einscannen). Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden alle eingegangenen Bewerbungen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Für weitergehende Informationen und eine vertrauliche Kontaktaufnahme stehen Ihnen gerne unsere Personalreferentin Frau Iris Fischer (Tel.: 2461/70396-21, Mail: iris.fischer@rheinisches-revier.de) und der Geschäftsführer Herr Bodo Middeldorf (Tel.: 2461/70396-10, Mail: bodo.middeldorf@rheinisches-revier.de) zur Verfügung.

 

Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH
Am Brainergy Park 21
52428 Jülich
www.rheinisches-revier.de

 

Projektmanager Innovation Office (m/w/d)

Zukunft ist unser Revier.

Die Zukunftsagentur Rheinisches Revier mit Sitz in Jülich ist die zentrale Einrichtung, die für die Region und als Partner des Landes Nordrhein-Westfalen den Strukturwandel im Rheinischen Braunkohlerevier koordiniert, die Akteure berät und die Prozesse steuert.

Unsere Region – zwischen den Metropolen Düsseldorf, Köln und Aachen – hat Bedeutendes vor: Die Abkehr von der Kohleverstromung hin zum europaweit größten Klimaschutzprojekt und zu einer Modellregion für eine gelungene Transformation in einen CO2-neutralen Wirtschaftsstandort.

 

Projektmanager Innovation Office (m/w/d)

 

Wir suchen Sie als engagierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit zur Mitgestaltung einer Jahundertaufgabe im Rahmen eines der größten Strukturwandelprozesse in Deutschland. Dazu bauen Sie eine enge Kooperation mit den Akteuren der Region auf.

 

Ihre Rolle in unserem Team:

  • Mitwirkung beim Aufbau eines Innovations-, Transfer- und Startup-Ökosystems im Rheinischen Revier
  • Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien und Prozessen
  • Koordination zwischen den Prozessakteuren der Zukunftsagentur, der Region und der Landesministerien
  • Konzeption, Planung und Organisation von fachbezogenen Veranstaltungen und Workshops sowie die Teilnahme an diesen
  • Ausbau und Pflege des externen Wissens-, Innovations- und Gründungsnetzwerkes sowie von Fachkontakten
  • Initiierung, Begleitung und Unterstützung von Strukturwandelprojekten
  • Aufspüren von Trends im Marktumfeld sowie deren Bewertung
  • Vorbereitung von öffentlichkeitsrelevanten Materialien in Zusammenarbeit mit der Abteilung Kommunikation (insbesondere Pressemitteilungen; Broschüren etc.)

 

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium, Bachelor- oder Masterabschluss in den Studiengängen Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurswissenschaften sowie Politologie oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste nachweisliche Berufserfahrung in verwandten Feldern wie z. B. Projektsteuerung, Wirtschaftsförderung, Verbandsarbeit sowie in der Innovations- und Fördermittelberatung
  • Interesse und Begeisterung für die vielseitigen Themen des Strukturwandels wie Verständnis für (regional-)politische Fragestellungen
  • Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten und erste Erfahrung im Projekt- und Netzwerkmanagement
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke und Teamplayer
  • Versierter Umgang mit MS Office-Produkten
  • Ergebnisorientiertes und eigenständiges Arbeiten gepaart mit Hands-on-Mentalität und einer gesunden Portion Neugier
  • Führerschein der Klasse B in Verbindung mit der Bereitschaft zu Dienstreisen

 

Unsere Benefits:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team, das Sie beim Ankommen und Wachsen unterstützt
  • Interessante, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben an den Schnittstellen zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Politik
  • Fortbildungsmöglichkeiten (intern/extern)
  • Eine unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • 30 Urlaubstage sowie Heiligabend, Silvester und Rosenmontag dienstfrei
  • Moderner Arbeitsplatz im Zentrum des Brainergy Parks, dem Hotspot für innovative Energien von morgen mit Startups und Wissenschaftlern in direkter Nachbarschaft
  • ÖPNV-Anbindung und kostenfreier Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen je nach Berufserfahrung, Qualifikation und Aufgabenübertragung gemäß TV-L NRW (wie z.B. Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen)

 

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und Ausbildungszeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail an:

karriere@rheinisches-revier.de

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die ausgefüllte Datenschutzerklärung bei (ausdrucken, unterschreiben und einscannen). Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden alle eingegangenen Bewerbungen nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

Für weitergehende Informationen steht Ihnen gerne unsere Personalreferentin, Frau Iris Fischer (Tel.-Nr. +49 2461 70396-21) zur Verfügung.

Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH
Am Brainergy Park 21
52428 Jülich
www.rheinisches-revier.de

Wir bieten Ihnen:

  • Interessante, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in einem engagierten Team und an den Schnittstellen zwischen Wirtschaft, Umwelt, Gesellschaft und Politik
    Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • Fortbildungen und Weiterentwicklung Ihrer persönlichen Stärken
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Vergütung und Sozialleistungen je nach Berufserfahrung, Qualifikation und Aufgabenübertragung analog zum TV-L NRW

Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen und vollständigen Unterlagen richten Sie bitte auf elektronischem Wege an: karriere@rheinisches-revier.de

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung die ausgefüllte Datenschutzerklärung bei (ausdrucken, unterschreiben und einscannen).

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