Ihre Rolle
Sie sind dem zentralen Controlling zugeordnet und fungieren als Business Partner für Global Procurement, um finanzielle Transparenz über Beschaffungsmaßnahmen und Kosteneinsparungsinitiativen zu schaffen und das operative Performance Management zu unterstützen.
Wenn Sie ein strategisches Verständnis und eine Leidenschaft für Optimierung von Beschaffungsprozessen und Dienstleistungen haben, freuen wir uns wenn Sie Teil unseres Teams und unseres etablierten internationalen Unternehmens werden!
Die Hauptaufgaben in dieser Position sind:
- Sie agieren als strategischer Business Partner für die Abteilung Global Procurement und arbeiten an Kostensenkungsmaßnahmen, Prozessverbesserungen und Wertschöpfungsinitiativen mit
- Abstimmung der Budgetierungs- und Forecasting-Prozesse mit den Kosteneinsparungszielen und zentralen Prognosen für die Regionen und Abteilungen der Konzernzentrale
- Durchführung regelmäßiger Abweichungsanalysen, um Abweichungen von den prognostizierten Ergebnissen zu ermitteln und zu korrigieren, sowie Bereitstellung von Erkenntnissen zur Verbesserung der Procurement Performance
- Bereitstellung wichtiger Erkenntnisse, einschließlich Branchen- und Lieferantenkapazitätsanalysen für die kurz- und langfristige Geschäftskontinuitätsplanung
- Erstellung und Konsolidierung von Monatsberichten und Kennzahlenberichten zur Unterstützung der Unternehmenssteuerung
- Teilnahme an Projekten und Erstellung von relevanten Analysen