Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Leitung (m/w/d) Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in Frankfurt Bornheim

Leitung (m/w/d) Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in Frankfurt Bornheim

Kopfbereich

Arbeit
Leiter/in - Personal
Leitung (m/w/d) Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in Frankfurt Bornheim
Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.
Vollzeit
Frankfurt am Mainab sofortvor 17 Tagen

Stellenbeschreibung

Chance für Zahlentalent mit Lust auf mehr!

Du hast einen hohen Anspruch an dich selbst und suchst interessante Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen? Du willst in einem gestandenen Sozialunternehmen mit 1.280 Mitarbeiter:innen in Frankfurt am Main Verantwortung übernehmen und aktiv an unserem Entwicklungsprozess mitwirken? Du interessierst dich für neue Trends und die Digitalisierung im Finanzbereich? Du möchtest als Führungskraft mit uns unternehmensorientiert und nachhaltig die Zukunft gestalten? Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie angemessene Konflikt- und Kritikfähigkeit. Innovationsfreude ist kein Fremdwort für dich?
Dann brauchen wir genau dich!
Als Experte für das Sachgebiet Finanz- und Rechnungswesen bist du für alle Fragen rund um die Themen Finanzbuchführung, Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Projektmittelverwaltung, Kosten- und Leistungsrechnung, Controlling sowie Jahresabschlüsse bestens gerüstet. Finanzplanung, Pflege und Verwaltung der Onlinebankingstrukturen sowie die kontinuierliche Optimierung geschäftlicher Prozesse erledigst du eigenverantwortlich und findest kreative Lösungen. Mit deiner strukturierten Art und gewinnenden Persönlichkeit motivierst du dein Team und arbeitest kollegial mit den Mitarbeiter:innen des Unternehmens und externen Ansprechpartner zusammen. Du erstellst Analysen, berätst und berichtest direkt an die Geschäftsführung.
Wir sind gespannt auf dein Potenzial als ...
Leitung (m/w/d) Abteilung Finanz- und Rechnungswesen in Frankfurt Bornheim

Du startest bei uns ...

  • mit einem unbefristeten Vertrag und sechsmonatiger Probezeit
  • mit einer umfassenden Probezeitbegleitung, eingebettet in ein erfahrenes und kompetentes Team, die dir eine intensive Einarbeitung in dein neues Wirkungsfeld ermöglicht, dir viele Möglichkeiten zum Austausch bietet und dir persönliche Sicherheit gibt

Wir erwarten dich …

  • mit einem engagierten Team bestehend aus fünf Personen, das sich darauf freut, mit dir das Finanzwesen weiter zu entwickeln

  • mit interessanten und vielfältigen Aufgaben im Non-Profit Bereich

  • mit der Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens

  • mit der Möglichkeit, unsere Prozesse auszugestalten und zu optimieren

  • mit zukunftsweisenden Projekten

  • mit der Chance, dich mit deiner fachlichen und persönlichen Expertise weiter zu entwickeln
    Für diese einzigartige Position benötigst du ...

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur Dpl. Kauffrau / zum Dpl. Kaufmann - alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung im Bereich Bilanzbuchhaltung

  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Leitungsposition im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Non-Profit-Sektor

  • sehr gutes Fachwissen im Rechnungswesen und Steuer- und Zuwendungsrecht

  • mehrjährige Erfahrung in Wirtschaftsplanung und Controlling

  • sicheren Umgang mit gängigen Office-Programmen und Buchführungsoftware

  • Analytisches und lösungsorientiertes Denken

  • Teamorientierung und die Fähigkeit proaktiv und eigeninitiativ Themen zu übernehmen

  • eine dienstleistungsorientierte Haltung, persönliche Integrität, Verbindlichkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit

  • mehrjährige Führungserfahrung und Kommunikationsstärke

  • Organisationstalent sowie eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise

  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    Außerdem kannst du dich freuen auf ...

  • ein familiäres Betriebsklima

  • unsere charmante Geschäftsstelle mit zentraler Anbindung, direkt am Marktplatz im Herzen von Frankfurt-Bornheim

  • eine attraktive Vergütung, Jahressonderzahlung, Übernahme des 49€-Tickets, Zuschüsse zu VWL und betriebliche Altersvorsorge

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

  • eine sehr gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Jahresurlaub, flexibler Arbeitszeitgestaltung

  • unser JobRad-Angebot
    Das klingt gut?
    Dann sind wir gespannt auf deine Erfahrungen und Ideen! Bitte sende deine Bewerbung unter der Referenz Leitung (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen über unser Jobportal.

Weitere Informationen erhältst du von unserem Geschäftsführer
Tobias David

Tel.: (069) 34 87 270-11
Wer wir sind
Der Sozialpädagogische Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V. ist ein anerkannter freier Träger von Kindertagesstätten in Frankfurt am Main. Wir betreiben 90 Einrichtungen für ca. 3000 Kinder und bieten mehr als 1.280 Mitarbeitenden ein berufliches Zuhause. Alles weitere über uns erfährst du auf unserer Homepage, schau am besten gleich mal vorbei: www.sozpaed-verein.de
Sozialpädagogischer Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V.
Mainkurstr. 2

Gut zu wissen ...
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Kosten übernehmen, die während des Bewerbungsprozesses anfallen können. Dazu gehören u.a. Fahrt-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten.

Arbeitsorte