Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: IT Servicetechniker macOS Onsite (w/m/d)

IT Servicetechniker macOS Onsite (w/m/d)

Kopfbereich

Arbeit
IT-Kundenbetreuer/in
IT Servicetechniker macOS Onsite (w/m/d)
Bechtle AG
Vollzeit
Berlinab sofortvor 26 Tagen

Stellenbeschreibung

Mit über 14.500 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe.

  • Technische Anfragen? Fachspezifische Probleme? Sowohl unsere Kunden als auch deine Kolleg:innen kennen dich als kompetente Ansprechperson.

  • Du installierst und konfigurierst unser Hard- bzw. Softwareangebot und kümmerst dich um das Incident Management - onsite im Raum Berlin als auch remote.

  • Du übernimmst IT-Supportarbeiten anhand übermittelter Incident- und Service Requests sowie iMac- und Break- and-Fix-Tickets.

  • Du kümmerst dich darum, dass die Geräte bei unseren Kunden vor Ort funktionieren (von Notebooks über Drucker bis hin zum Smartphone uvm.) und übernimmst entsprechende Softwareinstallationen sowie die Erstkonfiguration.

  • Nicht zuletzt dokumentierst du deine Arbeit und führst kontinuierliche Kontrollen durch.

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur Fachinformatiker:in bzw. IT-Systemelektroniker:in oder Vergleichbares

  • Berufspraxis im IT-Anwender- bzw. Clientsupport sowie in der Installation und Fehlerbehebung im Bereich Hard- und Software

  • Du kennst dich mit verschiedenen Arten von Betriebssystemen aus (MAC, iOS, Windows usw.) und bist absolut versiert im Umgang mit Ticketsystemen.

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

  • Persönlich gefallen uns besonders deine Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie deine Bereitschaft, dich mit den spezifischen Herausforderungen auseinanderzusetzen und diese selbstständig zu lösen.

  • Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung, Expert:innen- und Führungsprogrammen, Herstellerzertifizierungen und vielem mehr entwickelst du dich kontinuierlich weiter und bleibst niemals stehen.

  • Flexibilität: Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit deiner Führungskraft individuell gestalten.

  • Rund-um-Sorglos-Paket: Deine Zukunft ist uns wichtig. Das zeigt unsere attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung sowie unsere betriebliche Altersversorgung mit einer Bezuschussung von bis zu 100 Prozent.

  • Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhältst du neuestes Technikequipment und arbeitest in einem innovativen Arbeitsumfeld.

  • Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitierst du von einer sicheren und unbefristeten Anstellung.

  • Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus.,

  • Abwechslung: In deinen eigenverantwortlich geführten Projekten kannst du unsere vielfältigen Kunden kennenlernen und erhältst Einblick in die unterschiedlichsten Branchen.

Das erwartet dich im Bechtle IT-Systemhaus Hamburg: Am Standort Hamburg Sankt Pauli sowie in unseren Niederlassungen in Groß Borstel und in Kiel arbeiten derzeit knapp 640 Kolleginnen und Kollegen. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeitenden, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob IT-Onsite Service, Service Desk, Managed Service oder System Engineering. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus.

Cornelia Zwenker | People and Culture, Hiring Manager | +49 (0) 40 239986-122

Arbeitsorte

  • Bechtle Platz 1, 10117 Berlin