Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf/Beschaffung

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf/Beschaffung

Kopfbereich

Arbeit
Sachbearbeiter/in - Einkauf
Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf/Beschaffung
NÜRMONT Installations GmbH & Co. KG
Vollzeit
Nürnberg, Mittelfrankenab sofortunbefristetvor 12 Tagen

Stellenbeschreibung

Die NÜRMONT Installations GmbH & Co. KG (Teil der Baumüller-Gruppe) mit Stammsitz in Nürnberg ist ein technischer Systemdienstleister, der sich auf weltweite Montagen und Verlagerungen von Maschinen und Anlagen spezialisiert hat. Neben den Tätigkeitsfeldern Neumaschinen- und Anlagenmontage sowie Verlagerung sind auch Rohrleitungsbau, Service, Wartung und Kleinteile- bzw. Sonderteilefertigung fest im Leistungsspektrum der NÜRMONT verankert.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/n Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf/Beschaffung

Ihre Aufgaben:

  •        Strategische Lieferantenauswahl sowie Betreuung und Erweiterung der Lieferantenkette

  •        Eigenverantwortliche Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen in Absprache mit der Einkaufsleitung

  •        Disposition des gewerblichen Personals (in Vertretung der Personaldisposition)

  •        Überwachung der Lieferfähigkeit sowie Festlegung der erforderlichen Maßnahmen

  •        Entwicklung von Strategien zur Kosten- und Qualitätsoptimierung des Beschaffungsprozesses

  •        Erstellung von Bestellungen und Bearbeitung der eingehenden Post

  •        Erstellung von Dokumenten wie Verträge und Durchführung von Rechnungsprüfungen

  •        Selbstständige Büroorganisation und –verwaltung

  •        Kostenkontrolle und –reduzierung

  •        Kaufmännische Bearbeitung von Reklamationen

  •        Durchführung der operativen Einkaufsprozesse in einem internationalen Umfeld

  •        Sicherstellung der Lieferantentreue und –qualität

  •        Einholen und Auswerten von Angeboten sowie Durchführung von Preisverhandlungen

Das bringen Sie mit:

  •        Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. Personaldienstleistungskaufmann/Bürokaufmann/Industriekaufmann (m/w/d) oder kaufmännisches Studium

  •        Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, der Beschaffung oder der Disposition von Mitarbeitern, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld mit technischem Hintergrund

  •        Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen

  •        Gute Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten

  •        Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

  •        Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen:

  •         Die Möglichkeit, Teil eines Global Players zu werden

  •         Ein aufgeschlossenes Team in dem der Zusammenhalt und der gegenseitige Respekt groß geschrieben werden

  •         Ein tolles Arbeitsumfeld mit täglich, neuen Herausforderungen

  •         Einzigartige Aufstiegsmöglichkeiten

  •         Die Möglichkeit an einen unserer Standorte in den USA/ in Slowenien zu wechseln

…neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem attraktiven Vergütungsmodell und einer qualifizierten Einarbeitung nach Einarbeitungsplan, erhalten Sie bei uns flexible Arbeitszeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Business Bike, ein Jobticket und zahlreiche Vorteilsangebote über Corporate Benefits.

Noch Fragen? Dann schicken Sie uns gerne Ihre Frage oder direkt Ihren Lebenslauf per Mail an elena.solik@nuermont.de oder melden Sie sich telefonisch unter +49 (0) 160 3665810. Gerne besprechen wir in einem ersten PreScreening Interview alle für Sie wichtigen Fragen.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen durchzustarten und ein Stück Firmengeschichte zu schreiben!

Bewerben Sie sich noch heute bei mir, Elena Solik (Talent Acquisition Specialist, Nürmont Installations GmbH & Co. KG) Ich freue mich auf den Kontakt mit Ihnen!

Arbeitsorte