Aktuelle Stellenangebote

Eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und ein hohes Service-Verständnis sind in vielen Aufgabenfeldern die wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tätigkeit bei der ProTect Versicherung Aktiengesellschaft.

Die ProTect Dienstleistungs GmbH ist für den Vertrieb von Restkreditversicherungen, Zahlungsausfallversicherungen und Garantieversicherungen sowie für das Business Development und die dazugehörige Leistungsbearbeitung innerhalb und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe verantwortlich. Dies erfolgt im Auftrag der ProTect Versicherung Aktiengesellschaft. Beide ProTect Unternehmen gehören zum Provinzial Konzern.

Die ProTect Dienstleistungs GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist der konzerninterne Dienstleister der ProTect Versicherung Aktiengesellschaft, einem der führenden B2B-Versicherungsunternehmen im Segment der Kreditabsicherungen. Wir übernehmen in ihrem Auftrag sowohl die Konzeption von Kredit- und Verdienstausfallversicherungen, als auch weiterer Embedded-Insurance Lösungen in einem schnell wachsenden Marktsegment, insbesondere deren Vertrieb, die Verwaltung und die Leistungsbearbeitung in- und außerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Beide Unternehmen gehören zum Provinzial Konzern, einem der zehn größten Versicherungskonzerne in Deutschland. 

Mitarbeiter für unser Kundencenter (all genders) (ProTect) - Düsseldorf

Das werden Deine Aufgaben sein:

  • Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld?
  • Du bist die Stimme unserer Versicherung und stehst telefonisch mit unserer Kundschaft in Kontakt
  • Du bist der Star unter unseren Ansprechpartnern und übernimmst eigenverantwortlich eine serviceorientierte Betreuung unserer Kunden als Verbindungsstelle zwischen Leistungsprüfung und Vertragsabteilung
  • Egal ob telefonische Kundenanfragen oder Rückfragen, Du bist ein Profi im EDV-gestützten System und rockst den Job mit kühlem Kopf
  • Als Allround-Talent bearbeitest du eingehende Schriftstücke und beantwortest diese schriftlich über unser internes System

Das bringst Du mit:

  • Du bist bereits im Kundenservice tätig oder bist am ehrgeizigen Quereinstieg interessiert
  • Kundenzufriedenheit ist für Dich keine Phrase, sondern gelebte Praxis
  • Als bereits erfahrener Ansprechpartner am Telefon weißt Du genau, wie Du auch in schwierigen Situationen Ruhe bewahrst
  • Den Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschst Du locker
  • Du bist eine Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist, einer selbständigen und zielorientierten Arbeitsweise sowie einem hohen Qualitätsanspruch und
  • Verantwortungsbewusstsein

Das erwartet Dich:

  • Dich erwartet ein angenehmes und agiles Arbeitsumfeld mit netten Kollegen, in dem Du Eigenverantwortung übernehmen und eigene Ideen einbringen kannst
  • Ein von Vertrauen und Respekt geprägtes Arbeitsklima ist die Basis unserer Zusammenarbeit
  • Ein weltoffenes Team (wir sind Mitglied in der Initiative „Charta der Vielfalt“)
  • Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir Dir die Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten
  • Unsere arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente unterstützt Deine finanzielle Absicherung für den Ruhestand und selbstverständlich erhältst Du den Arbeitgeberanteil zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Wir fördern den ÖPNV mit einem Zuschlag zum Monats-Ticket
  • Im Hier und Jetzt unterstützen wir Deine arbeitsplatzspezifischen Weiterbildungen
  • Parkhausnutzung möglich
  • Firmenevents
  • Kostenlose Bereitstellung von Wasser und frischem Obst

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Dich.

Wir haben eine Vielzahl verschiedener Perspektiven bei uns im Konzern. Auch wenn Du nicht alle Anforderungen erfüllst, bist Du vielleicht genau richtig für diese oder eine andere Aufgabe. Bitte sende uns Deine Unterlagen an:

Ansprechpartner:
Nils Terwesten
Personal
Telefon: +49 0251 219 2089

Zur Stellenausschreibung

Das werden Deine Aufgaben sein:

  • Du bist als Berater für die zugeordneten Sparkassen und weitere Kunden in deiner Region erster Ansprechpartner für Kreditabsicherungen und embedded insurance.
  • Du begleitest vertriebsunterstützend die Verkaufsförderungsmaßnahmen, unterbreitest Projektvorschläge zur Steigerung der Verkaufserfolge und unterstützt entsprechende Marketingaktionen.
  • Neue Produktideen und -wünsche nimmst Du auf und entwickelst diese zusammen mit unseren Fachabteilungen bis zur Vertriebsreife weiter.
  • Im Rahmen des Produkteinführungsmanagements koordinierst Du die Produkteinführung mit den Entscheidungsträgern, stimmst die Prozesse in der Sparkasse ab und führst Produkt- und Verkaufsschulungen durch.

Das bringen Du mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann, ergänzt durch eine Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt/Bankbetriebswirt, einen Bachelorabschluss (Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Absatz von Kreditgeschäft und/oder Versicherungen
  • Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich der Durchführung von Trainings und Schulungen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln, verbunden mit einer hohen Kunden- und Servicementalität
  • Leidenschaft für den Vertrieb, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
  • Zielstrebigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Bereitschaft zur beruflichen Reisetätigkeit
  • versierter Umgang mit dem MS Office-Paket

 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Sie.
Bitte bewerben sie sich über unser Online-Bewerbungsformular mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter der Ausschreibungs-Nr. 3251 und Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer frühstmöglichen Verfügbarkeit.

Zur Stellenausschreibung