Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Einrichtungsleitung/Heimleitung EL (m/w/i) in Hamburg Bergedorf
Einrichtungsleitung/Heimleitung EL (m/w/i) in Hamburg Bergedorf
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Übernimm die Verantwortung und bewirb dich als
Einrichtungsleitung/Heimleitung EL (m/w/i) in Hamburg Bergedorf
in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Link zum Bewerbungsformular:
https://maternus.pi-asp.de/bewerber-web/?companyEid=*&tenant=&lang=D#position,id=4534af48-bd79-4572-bb6d-69415b2a78ef
Unser CURA SeniorenCentrum Bergedorf (in 21029 Hamburg) befindet sich im Südosten der Hansestadt Hamburg, im historischen Stadtteil Bergedorf, in dem ehemaligen Allgemeinen Krankenhaus Bergedorf. Hier umsorgen wir auf vier Wohnbereichen unsere 131 pflegebedürftigen Bewohner:innen.
#KurzzeitPflege #UrlaubsPflege #VerhinderungsPflege #PalliativPflege #ServiceWohnen #HaeuslichePflege #HausNotruf #PflegeBeratung #SinnesGarten #hauseigeneKueche #Hamburg
(Wir fördern eine herzliche und offene Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen und auf Augenhöhe kommunizieren. Deshalb sprechen wir uns gerne mit „du“ an.)
Wir bieten:
- du erhältst ein attraktives Gehaltspaket und einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- du arbeitest in einem offenen und vertrauensvollen Arbeitsklima mit einer lebendigen und kooperativen Unternehmenskultur und motivierten Kolleg:innen
- wir fördern deine individuelle Weiterentwicklung durch exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- du profitierst von einem regelmäßigen fachlichen Austausch mit anderen Führungskräften aus dem Unternehmen
- du erhältst eine intensive Einarbeitung
- du wirst unterstützt durch ein ausgezeichnetes und erfolgreiches Qualitätsmanagementsystem
- wir bieten attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen: Corporate Benefits
- steuervergünstigtes Fahrrad-Leasing
- 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche; bezogen auf Vollzeit)
Deine Aufgaben:
- du übernimmst die wirtschaftliche Betriebsführung deiner Einrichtung
- du gestaltest die Personalgewinnung, -planung, -führung und -bindung
- du kommunizierst adressatengerecht mit Bewohner:innen, Angehörigen, Kostenträgern und Behörden
- du stellst die Kapazitätsauslastung sicher
- du repräsentierst die Einrichtung nach innen und außen
- du hast die Verantwortung für die Umsetzung des Qualitätsmanagements
Dein Profil:
- abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial-, Pflegemanagement oder Gesundheitsmanagement bzw. Betriebswirtschaftslehre
- oder anerkannte Weiterbildung
- mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer stationären, teilstationären oder ambulanten Pflegeeinrichtung
- mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung
- ausgeprägte Managementkompetenzen u.a. in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Personal, Controlling, Qualitätsmanagement, Konflikt- und Beschwerdemanagement
- Kenntnisse des SGB XI, SGB XII und des Heimrechts
- Kenntnisse im Betreibsverfassungsrecht sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat sind wünschenswert
- sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel und Outlook)
- sehr hohe soziale Kompetenz und Engagement
Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
CURA Unternehmensgruppe
Simon Tröder
Französische Straße 53 - 55
10117 Berlin
Telefon: +49 171 3306117
bewerbung@wirpflegen.de
www.wirpflegen.de
Die CURA Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken.