Stellenangebot

Die Diakonisches Werk Bonn und Region – gemeinnützige GmbH sucht zum 01.06.2024 eine:n

Verwaltungskraft (m/w/d) für Sekretariatsaufgaben in Teilzeit 19,5 Wochenstunden, unbefristet

Die Ambulante Suchthilfe Bonn ist eine Kooperation des Caritasverbandes für die Stadt Bonn e.V. und des Diakonischen Werks Bonn und Region. Die beiden Wohlfahrtsverbände betreiben gemeinsam verschiedene Suchthilfe-Einrichtungen im Bonner Stadtgebiet und beschäftigen insgesamt ca. 80 Mitarbeitende.

Ihre Aufgaben

  • Allgemeine Büroorganisation
  • Empfang und Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation in der Einrichtung
  • Telefonische und persönliche Aufnahme von Klient*innen
  • Verwaltungstätigkeiten (u.a. Fertigen von Schriftstücken, Korrespondenz nach Vorlage)
  • Abrechnung

Sie bringen mit:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation
  • fundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Outlook
  • Empathie und Freundlichkeit im persönlichen und telefonischen Kontakt
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Eine positive Haltung zu den christlichen Grundsätzen unserer Verbände

 Wir bieten Ihnen:

  • Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag AVR bzw. BAT-KF, Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersvorsorge der Kirchlichen Zusatzversorgung (KZVK)
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit in einem engagierten und multiprofessionellen Team
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. JobRad)
  • Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind wichtige Grundlagen unseres Handelns

 

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungen an folgende Adresse:

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung und sind gespannt auf Ihre Fragen!

Gerne wenden Sie sich hierzu an die Einrichtungsleiter der Fachambulanz Sucht, Uta Geier-Völlmecke und Uwe Hahn, unter der Rufnummer: 0228-289.700 oder uta.geier@cd-bonn.de / uwe.hahn@cd-bonn.de.

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich an das:

Willi – Graf – Haus, Fachambulanz Sucht, Birte Holm, Im Wingert 9, 53115 Bonn

oder per E-Mail an: birte.holm@cd-bonn.de.

 

Fragen zur Bewerbung?

Sie möchten sich auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben oder uns eine Initiativbewerbung schicken, haben aber noch Fragen? Schicken Sie uns gerne  eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Fragen.

Als Wohlfahrtsverband der evangelischen Kirche setzen wir uns für soziale Gerechtigkeit ein. Wir geben denen eine Stimme, die nicht selber für ihre Interessen eintreten können. Gemeinsam für ein soziales Miteinander in unserer Stadt.

Menschen in verschiedensten Lebenslagen: angefangen bei frühen Hilfen und Schwangerschaftsberatung bis zur ambulanten Pflege. Dazwischen liegt ein weites Feld unterschiedlicher Unterstützungsangebote.

An erster Stelle als Mensch. Mit den Angeboten des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie regelmäßigen Fort-und Weiterbildungen machen wir sie stark für den herausfordernden Arbeitsalltag.