Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Supply Chain Quality Manager (d/m/w) für Luftfahrt

Supply Chain Quality Manager (d/m/w) für Luftfahrt

Kopfbereich

Arbeit
Ingenieur/in - Maschinenbau
Supply Chain Quality Manager (d/m/w) für Luftfahrt
SimpleXX GmbH
Vollzeit
Varel, Jadebusenab sofortunbefristetvor 19 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Premium AEROTECH Konditionen - Equal PayStelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Supply Chain Quality Manager (d/m/w) für Luftfahrt

___________________________________________________

Starten Sie als Quality Manager mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Für unseren Kunden Premium AEROTEC sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Varel einen Quality Manager. Sie sind unter anderem für die Unterstützung diverser Abteilungen bei der Lieferantenbeurteilung hinsichtlich Kapazität, Qualität, technologischer, organisatorischer und prozessualer Reife zuständig. Bei Premium AEROTEC erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement? Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

• Unterstützung diverser Abteilungen bei der Lieferantenbeurteilung hinsichtlich Kapazität, Qualität, technologischer, organisatorischer und prozessualer Reife
• Steuerung von (Teil-)Projekten innerhalb der Lieferantenbasis zur Verbesserung der Lieferperformance
• Messung der Lieferanten-Qualitätsleistung einschließlich Verbesserung (Q-KPI, Analyse, 8D Report)
• Überwachung der Umsetzung von Standardisierungen
• Behebung von Liefer- und Leistungsstörungen bei PAG-Lieferanten
• Unterstützung beim Reklamationsmanagement in Richtung des Lieferanten (Q-Meldung)
• Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Lieferantenauswahl und -konsolidierung
• Vereinbarung von PAG-spezifischen Qualitätsanforderungen in den Vertragsdokumenten
• Bearbeitung der FAI bei Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem technischen Wareneingang
• Reisetätigkeiten an die verschiedenen PAG-Standorte und zu den Lieferanten der Premium AEROTEC GmbH

Wir wünschen uns:

• Ein abgeschlossenes Studium in Ingenieurwesen, Luft und Raumfahrt, oder eine Berufsausbildung in einem technischen Bereich mit Techniker/Fachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation
• Berufserfahrung in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Qualitätsmanagement, sowie Erfahrung im Supply Chain Management wünschenswert
• Kenntnisse im Projektmanagement
• Die Fähigkeit sich in eine Gruppe zu integrieren, gemeinsam Aufgaben zu lösen, Kompromisse zu schließen und von anderer Unterstützung anzunehmen
• Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um mit Mitarbeitern und Kunden aller
Ebenen zu agieren und kommunizieren
Die Fähigkeit, zum analytischen und strukturierten Arbeiten, um qualitativ hochwertige
Ergebnisse zu erzielen
• Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse, Tools: SAP

Sonstiges:

• Konditionen richten sich nach Premium AEROTECH Tarifeingruppierungen – Equal Pay
• unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Anwendung eines Tarifvertrages
• Arbeitszeitkonto für Freizeitausgleich
• bei Bedarf Fortbildungs- und Schulungsprogramm
• Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien

___________________________________________________

Weitere interessante Stellenangebote finden Sie in unserer Jobbörse auf unserer Homepage: http://www.go-simplexx.de/special-pages/jobboerse-liste/

Arbeitsorte