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Stellendetails zu: Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Personal

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Personal

Kopfbereich

Arbeit
Personalsachbearbeiter/in
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Personal
Kath. Kirchengemeindeverband Mönchengladbach-Heinsberg
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Erkelenzab sofortvor 21 Tagen

Stellenbeschreibung

Das Verwaltungszentrum Erkelenz ist umfassender Dienstleister in der Finanz-, Personal-, Bau- und Liegenschaftsverwaltung der angeschlossenen katholischen Kirchengemeinden und Kirchengemeindeverbände für die Region Mönchengladbach/Heinsberg.

Träger des Verwaltungszentrums ist der Katholische Kirchengemeindeverband Mönchengladbach/Heinsberg.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:

Sachbearbeiter (m/w/d)
für den Fachbereich Personal

Was Sie bei uns tun:

  • Sie sind Ansprechperson für unsere Mandanten in allen personalrelevanten Maßnahmen wie Einstellungen, Arbeitszeitveränderungen, Vertragsverlängerungen und Entfristungen
  • Dabei bearbeiten Sie sämtliche Personalmaßnahmen von der Einstellung bis zum Austritt
  • Sie pflegen die Personalstammdaten und Bewegungsdaten in unserem Abrechnungsprogramm fidelis
  • Sie pflegen die Personalakten in der e-Akte Docuware
  • Sie beraten die Ansprechpartner der Mandanten bei offenen Fragen zur Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung
  • Sie beantworten Fragen zur Entgeltabrechnung

Was Sie dafür mitbringen:

  • Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann
  • Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren im Personalbereich vorzugsweise im Wirkungsfeld der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung oder TVöD
  • Einen sicheren Umgang mit den Office Produkten, idealerweise erste Erfahrung im Abrechnungsprogramm fidelis
  • Fundierte Kenntnisse der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Organisations-, Zeitmanagement- und Kommunikationsfähigkeit
  • Zudem schätzen Sie sowohl verantwortungsbewusstes, eigenständiges Arbeiten als auch die Einbindung in ein dynamisches Team

Was Sie von uns erwarten können:

  • Ein abwechslungsreicher Arbeitstag ist garantiert!
  • Raum für eigenverantwortliches Arbeiten trotz vorhandener Strukturen
  • Qualifizierungsmöglichkeiten über E-Learning Plattform
  • Transparente Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Flexible Arbeitszeit (Vertrauensarbeitszeit) mit der Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten
  • Corporate Benefits Angebote namhafter Hersteller und Marken
  • Möglichkeit zum E-Bike Leasing
  • Wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden bei Vollzeitbeschäftigung

Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen  daher  alle  Bewerbungen  –  unabhängig  von  Alter, Geschlecht,  Nationalität, ethischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt per E-Mail unter bewerbung.vwz-erkelenz@bistum-aachen.de mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Verwaltungszentrum Erkelenz

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