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Stellendetails zu: Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Personal
Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Personal
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Stellenbeschreibung
Das Verwaltungszentrum Erkelenz ist umfassender Dienstleister in der Finanz-, Personal-, Bau- und Liegenschaftsverwaltung der angeschlossenen katholischen Kirchengemeinden und Kirchengemeindeverbände für die Region Mönchengladbach/Heinsberg.
Träger des Verwaltungszentrums ist der Katholische Kirchengemeindeverband Mönchengladbach/Heinsberg.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:
Sachbearbeiter (m/w/d)
für den Fachbereich Personal
Was Sie bei uns tun:
- Sie sind Ansprechperson für unsere Mandanten in allen personalrelevanten Maßnahmen wie Einstellungen, Arbeitszeitveränderungen, Vertragsverlängerungen und Entfristungen
- Dabei bearbeiten Sie sämtliche Personalmaßnahmen von der Einstellung bis zum Austritt
- Sie pflegen die Personalstammdaten und Bewegungsdaten in unserem Abrechnungsprogramm fidelis
- Sie pflegen die Personalakten in der e-Akte Docuware
- Sie beraten die Ansprechpartner der Mandanten bei offenen Fragen zur Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung
- Sie beantworten Fragen zur Entgeltabrechnung
Was Sie dafür mitbringen:
- Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fortbildung zum Personalfachkaufmann
- Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren im Personalbereich vorzugsweise im Wirkungsfeld der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung oder TVöD
- Einen sicheren Umgang mit den Office Produkten, idealerweise erste Erfahrung im Abrechnungsprogramm fidelis
- Fundierte Kenntnisse der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Organisations-, Zeitmanagement- und Kommunikationsfähigkeit
- Zudem schätzen Sie sowohl verantwortungsbewusstes, eigenständiges Arbeiten als auch die Einbindung in ein dynamisches Team
Was Sie von uns erwarten können:
- Ein abwechslungsreicher Arbeitstag ist garantiert!
- Raum für eigenverantwortliches Arbeiten trotz vorhandener Strukturen
- Qualifizierungsmöglichkeiten über E-Learning Plattform
- Transparente Vergütung nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung
- Betriebliche Altersversorgung
- Flexible Arbeitszeit (Vertrauensarbeitszeit) mit der Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten
- Corporate Benefits Angebote namhafter Hersteller und Marken
- Möglichkeit zum E-Bike Leasing
- Wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden bei Vollzeitbeschäftigung
Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung sowie sexueller Orientierung und Identität.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt per E-Mail unter bewerbung.vwz-erkelenz@bistum-aachen.de mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Ihr Verwaltungszentrum Erkelenz