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Stellendetails zu: Sachbearbeitung in der Geschäftsstelle der Bezirksbeauftragten für Menschen mit Behinderung

Sachbearbeitung in der Geschäftsstelle der Bezirksbeauftragten für Menschen mit Behinderung

Kopfbereich

Arbeit
Verwaltungsfachangestellte/r - Kommunalverwaltung
Sachbearbeitung in der Geschäftsstelle der Bezirksbeauftragten für Menschen mit Behinderung
Bezirksamt Neukölln von Berlin Steuerungsdienst - SE Personal
Vollzeit
Berlinab sofortunbefristetvor 19 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: E8

Stellenausschreibung des Bezirksamtes Neukölln von Berlin.

Sachbearbeitung in der Geschäftsstelle der Bezirksbeauftragten für Menschen mit Behinderung sowie zentrale Tätigkeiten für die Stabsstelle (m/w/d)

KENNZIFFER: 24_117_BB-GS

Entgeltgruppe: E8 TV-L (aktuelle Entgelttabelle)

Besetzbar ab sofort

Bewerbungsfrist: 24.05.2024

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

Der/die Stelleninhabende unterstützt die Beauftragte für Menschen mit Behinderungen bei der Ausübung ihres gesetzlichen Aufgabengebiets. Gleichfalls übernimmt die/der Stelleninhabende zentrale Geschäftsstellenaufgaben für die Stabsstelle für Dialog und Zukunft.

Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabengebiet mit folgenden Schwerpunkten:
• Büromanagement mit Terminierung, Vor- und Nachbereitung von Unterlagen
• fachliche Tätigkeiten zur Unterstützung der Beauftragten für Menschen mit Behinderung
• Öffentlichkeitsarbeit
• Unterstützung im Projektmanagement von Projekten der Beauftragten für Menschen mit Behinderung
• Wahrnehmung der Aufgaben „Geschäftsstelle des Beirates für Menschen mit Behinderung“

Das Bezirksamt Neukölln von Berlin bildet in vielen Bereichen Nachwuchskräfte aus, um diese auf ihre zukünftige Arbeit vorzubereiten. Bei Bedarf wird die Bereitschaft zur Anleitung von Nachwuchskräften (Auszubildende, Praktikant/-innen, Dual-Studierende usw.) vorausgesetzt.

Hinweise:

Das Arbeitsgebiet ist gelegentlich mit Wochenendarbeit verbunden.

Die Stelle kann auch in vollzeitnaher Teilzeit besetzt werden.

Das Arbeitsgebiet ist nicht an Sprechzeiten gebunden.

Qualifikation:
Abschluss des Verwaltungslehrgangs I (VL I)

oder abgeschlossene Ausbildung als:
• Verwaltungsfachangestellte/-r
• Bürokauffrau/Bürokaufmann
• Fachangestellte/-r bzw. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation
• Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
• Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r
• Fachangestellte/-r für Arbeitsförderung
• Fachangestellte/-r für Arbeitsmarktdienstleistungen
• Justizfachangestellte/-r
• Sozialversicherungsfachangestellte/-r
• Reiseverkehrskauffrau/-mann
• Steuerfachangestellte/-r

Bewerbende, die einen nächsthöheren Abschluss nachweisen, welcher gleichzeitig inhaltlich gleichwertig zum geforderten Abschluss entsprechend der formalen Voraussetzungen ist, können für das Verfahren berücksichtigt werden.

Die fachlichen und außerfachlichen Kompetenzen sind der Anlage im beigefügten PDF unter "Weitere Informationen" zu entnehmen.

Wir bieten:
• eine interessante, vielfältige und gemeinwohlorientierte Tätigkeit für die beste Stadt der Welt, in der Sie wichtige Lebensbereiche und Belange der Einwohner/-innen Berlins aktiv mitgestalten können
• einen sicheren Job in unsicheren Zeiten mit geregeltem Einkommen
• ein prämiertes Personal- und Gesundheitsmanagement mit einem Weiterentwicklungsangebot, in welchem Sie Ihre persönlichen Kompetenzen stetig individuell weiterentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der Fort-und Weiterbildung nutzen und sich so Karrierechancen eröffnen
• die kostenfreie Nutzung einer externen Mitarbeitendenberatung
• eine lebensphasenorientierte Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten: flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit), Teilzeitbeschäftigung oder alternierende und mobile Telearbeit
• 1 h Dienstbefreiung pro Woche für die Nutzung einer Vielfalt betrieblich geförderter Sportangebote
• 30 Tage Urlaub im Jahr
• Betriebliche Altersvorsorge
• ein kollegiales und kreatives Arbeitsumfeld in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, in der wir uns für Chancengleichheit einsetzen
• bezuschusstes Firmenticket/Hauptstadtzulage

ANSPRECHPERSONEN FÜR IHRE FRAGEN

Rund um das Bewerbungsverfahren

Frau Paborn

(030) 90239 - 1349

Rund um das Aufgabengebiet

Frau Smaldino

(030) 90239 - 4168

Erforderliche Bewerbungsunterlagen:
• ein Bewerbungsschreiben
• ein lückenloser tabellarischer Lebenslauf
• ein aktuelles qualifiziertes Arbeitszeugnis
• Ihr Abschlusszeugnis
• ggf. das Diploma Supplement bzw. die Modulübersicht
• bei Qualifizierungen die nicht in der Bundesrepublik Deutschland erlangt wurden: eineGleichwertigkeitsbescheinigung und beglaubigte Übersetzung Ihres Abschlusses (s. Informationen über QR Code in der PDF-Anlage)

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen.

Beschäftigte (auch ehemalige) aus dem öffentlichen Dienst fügen zudem bitte eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte bei.

Alle Unterlagen sind von Ihnen, unabhängig von der Abforderung einer Personalakte durch die ausschreibende Dienststelle, einzureichen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich innerhalb der angegebenen Bewerbungsfrist unter "JETZT BEWERBEN".

Haben Sie weitere Fragen zum Bewerbungsprozess? www.berlin.de/typischneukoelln/warum-neukoelln/wir-freuen-uns-auf-ihre-bewerbung

WWW.TYPISCHNEUKÖLLN.DE

Arbeitsorte