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Stellendetails zu: Sales-Manager im Online-Marketing (100 % remote, m/w/d)

Sales-Manager im Online-Marketing (100 % remote, m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Sales-Manager/in
Sales-Manager im Online-Marketing (100 % remote, m/w/d)
Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
VollzeitHeimarbeit/Telearbeit
Leonberg, Württembergab sofortunbefristetvor 14 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Ja

Sales-Manager im Online-Marketing (100 % remote, m/w/d)

Agenturtipp.de (ehemals SEO-Vergleich) ist eines der wichtigsten deutschen Vermittlungsportale der Agenturbranche. Wir unterstützen Unternehmen dabei, die passende Werbeagentur zu finden. Um unser Wachstum weiter anzukurbeln, benötigen wir ab sofort deine Remote-Unterstützung als Sales-Manger im Online-Marketing in Vollzeit mit dem Aufgabenschwerpunkt B2B-Vertrieb und Consulting!

Aufgaben
  • Du bist verantwortlich für die Agentur-Kaltakquise per Telefon und Videocall
  • Dabei wählst du selbst passende Agenturen aus, informierst dich über diese und nimmst daraufhin den telefonischen Kontakt auf. Du bist bis zum Abschluss einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft für den Kunden zuständig und auch darüber hinaus
  • Außerdem betreust du Agentur-Bestandskunden telefonisch und bist für das Upselling verantwortlich
  • Übernahme von ggf. sonstigen in einem Startup anfallenden Aufgaben
Qualifikation
  • Als kommunikative Persönlichkeit liebst du den telefonischen Kontakt zu potenziellen Kunden und Bestandskunden
  • Du kannst erfolgreich an Unternehmen verkaufen, bist aber nicht der ausschließlich aggressive Vertriebler, sondern überzeugst potenzielle Agentur-Kunden ebenso mit Argumenten und Empathie
  • Du solltest mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online-Marketing besitzen, und dich mit SEO, SEA, Social Media Marketing und Webdesign auskennen
  • Wünschenswert wäre ein Jahr Agentur-Erfahrung, beispielsweise im Projekt-Management, der Projekt-Kalkulation, der Beratung oder dem Vertrieb
  • Mindestens ein Jahr telefonische B2B-Vertriebserfahrung mit nachweisbaren Erfolgen
  • Ehrgeiz sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation, Struktur und Selbstständigkeit – du musst in der Lage sein, basierend auf vorgegebenen Zielen deine Aufgaben remote von zuhause aus zu planen und durchzuführen
  • Die Bereitschaft, für ein kleines Startup mit wenigen Mitarbeitern zu arbeiten – mit allen Vor- und Nachteilen, die eine solche Tätigkeit mit sich bringt
  • Du solltest dein Abitur erfolgreich bestanden haben und idealerweise ein Studienabschluss vorweisen können
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Wohnort in Deutschland
Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten (z.B., wenn du während den normalen Arbeitszeiten einmal
    einen Termin hast)
  • 100 % Homeoffice – du arbeitest ausschließlich von zuhause aus Leistungsgerechte Bezahlung (Fixgehalt + Vertriebsprovision)
  • Ggf. Erhalt von Firmenanteilen, sodass du vom Wachstum unserer Firma überproportional profitieren kannst
  • Geschäftslaptop
  • Flache Hierarchie: Kommunikation direkt mit den Unternehmensgründern
  • Startup-Atmosphäre: Wir hassen nichts mehr als langwierige Entscheidungsprozesse, Bürokratie und Spießertum.
  • Verantwortung: Die Chance, in die Position des Head of Sales zu wachsen Bezahlung des Deutschlandtickets, einer Hello Fresh-Kochbox oder einer Fitnessstudio-Mitgliedschaft

Kontaktiere deinen Ansprechpartner Alexander Walz (gerne per Du) unbürokratisch per E-Mail unter jobs@agenturtipp.de und schicke uns ein paar Infos über dich (Lebenslauf, LinkedIn-Profil, Auflistung deiner Online-Marketing-Skills und Vertriebserfolge, Gehaltsvorstellung, frühestes Startdatum). Optional kannst du uns zusätzlich auch gerne einen Link zu einem kurzen Vorstellungsvideo von dir senden. Wir melden uns dann innerhalb kurzer Zeit bei dir, um bei Interesse einen Termin für ein Gespräch (per MS Teams oder telefonisch) zu vereinbaren.

Arbeitsorte