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19.05.2024Keller Lufttechnik GmbH & Co.KGKirchheim unter TeckVertriebsingenieur / Technischer Vertrieb (m/w/d)Beratung der Kunden mit Projektaufnahme Projektauslegung mit verfahrenstechnischer Festlegung und Ausarbeitung von Angeboten Angebots- und Projektbetreuung Unterstützung bei der Entwicklung neuer Verfahren bzw. Geräte Führen von Vertragsverhandlungen Kundenbetreuung Erfassen von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsinformationen Überwachung der Erfüllung technischer und kaufmännischer Vertragsbedingungen Aufwands- und Kostencontrolling der Angebote Aufbau eines Kundenstamms, bevorzugt in den definierten Zielbranchen / AWG`s (Akquise)Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, idealerweise mit den Schwerpunkten Verfahrens-/ Umwelttechnik Langjährige Vertriebserfahrung im Anlagenbau Vertiefte Kenntnisse in der Verfahrenstechnik sowie in der Luft- und Entstaubungstechnik Gute Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Reisebereitschaft im In- und Ausland, auch über mehrere Tage Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssicher Qualitäts-, kunden- und erfolgsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Verhandlungsgeschick Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
18.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)IT Administrator - Schwerpunkt Microsoft 365 (m/w/d)Verwaltung von Systemkonten, Zugriffsrechten und Lizenzen der Microsoft 365 Umgebung Überwachung der Systemleistung und Behebung unternehmensinterner IT-Störungen Annahme, Analyse und Klassifizierung der eingehenden Incident's aus dem Hard- und Softwarebereich sowie IT-Unterstützung der Anwender Sicherstellung und Nachbereitung der Service Level Agreements (SLA's) Aktive Mitarbeit an komplexen IT-Projekten und Weiterentwicklung der IT-UmgebungAbgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. mit IT-Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrung im Bereich IT wünschenswert Kenntnisse in Microsoft 365 Umgebung (Entra ID, Modern Management) von Vorteil Sehr gutes Wissen im Hard- und Softwarebereich sowie Erfahrungen im Helpdesk von Vorteil Freude an der Weitentwicklung und Betreuung von IT-Systemen Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
18.05.2024CHG-MERIDIAN AGdeutschlandweitIT Security Administrator (m/w/d)Administration der verschiedenen Security Hard- und Software Systeme, z.B. EDR, Vulnerability Management, Loadbalancer, SIEM, WAF, Anomaly Detection Koordination und Implementation von IT Security Projekten Bearbeitung und Analyse von sicherheitsrelevanten Ereignissen Erarbeitung von Security Prozessen und Dokumentationen 2nd Level Support für einzelne Systeme / systemübergreifende Komponenten Koordination der Partner im Bereich IT SecurityAbgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder alternativ eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Security Idealerweise Kenntnisse in Load Balancer Systemen (z.B. Citrix ADC), EDR Systemen (Crowdstrike Falcon, MS Defender), NAC (Cisco ISE), SIEM, Vulnerability Management, Palo Alto Firewalls Erfahrungen in VMware vSphere, Citrix XenApp & XenDesktop, Microsoft Azure sowie Open Systems sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit
18.05.2024CHG-MERIDIAN AGWeingartenMitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)Sicherstellen des 1st Level-Support rund um Anfragen und Fehlermeldungen Selbständiges Erarbeiten und Beheben von Incidents sowie Weiterleitung an den zuständigen Second- oder Third-Level-Support Überwachen der Nutzung und Verwaltung von Lizenzen sowie Zuweisung und Abzug dieser sowie Berechtigungen in den wesentlichen Systemen Ausgabe und Rücknahme von IT-Assets und von vor-Ort-Unterstützung Modellierung und Optimierung von Prozessen im IT Service Management Tool sowie Abstimmung mit Ansprechpartnern der internen Fachbereiche Erstellung und Auswertung von relevanten KPIs der neu definierten Prozesse im Order- sowie License Management Beachten von regulatorischen Anforderungen in Projekten und dazugehörigen AufgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer gleichen oder ähnlichen Tätigkeit Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Windows Betriebssystemen Erste Vertrautheit in Citrix und M365 Umgebung von Vorteil ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit ITSM Systemen, idealerweise ServiceNow Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung
18.05.2024CHG-MERIDIAN AGWeingartenIT Administrator (m/w/d) Business ApplicationsImplementierung von Business- und Unterstützungsapplikationen Bewertung und Abhängigkeitsanalyse neuer Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Business Analyse und Solution Architektur Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Koordination und Steuerung der externen Dienstleister Sicherstellung des effizienten, stabilen und sicheren IT-Betrieb Dokumentation sowie Unterstützung im AuditAbschluss einer IT-technischen Ausbildung wie Fachinformatiker für Systemintegration oder einer vergleichbaren Ausbildung, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist wünschenswert Idealerweise praktische Erfahrungen in der Analyse, der Implementierung und im Betrieb von Business Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären und agilen Teams, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie eine offene Kommunikationsart
18.05.2024CHG-MERIDIAN AGbundesweitBusiness Intelligence Engineer (m/w/d)Entwerfen und Erstellen von Datenmodellen zur Unterstützung von Geschäftsanforderungen Entwicklung und Pflege von Data Ingestion und Verarbeitungssystemen Implementierung von Datenspeicherlösungen (Datenbanken und Data Lakes) Sicherstellung der Datenkonsistenz und -genauigkeit durch Datenvalidierung und Datenbereinigungstechniken Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um datenbezogene Probleme zu ermitteln und zu lösen Erstellung komplexer Berichte (einschließlich Ad-hoc-Berichte) und Überwachung der rechtzeitigen Bereitstellung dieser Berichte Durchführung von 2nd- und 3rd-Level-Support und Untersuchung der Ursachen für auftretende Probleme Teilnahme an Reviews (einschließlich funktionsübergreifender Peer Reviews) und Einbringung von Ideen für technische InnovationenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens dreijährige Praxiserfahrung in einem professionellen BI/ DHW Team Gute Anwenderkenntnisse mit dem Microsoft BI Stack sowie von relationalen Datenbankmanagementsystemem (z. B. Microsoft SQL Server, PostgreSQL) Kenntnisse in Programmiersprachen sind vorteilhaft (z.B. Python, Java, oder .Net) Vertrautheit mit Datenintegrations- und ETL-Tools, wie z.B. SSIS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten
18.05.2024Stadt Leinfelden-EchterdingenLeinfelden-EchterdingenLehrkraft (m/w/d) für Violine / Viola in TeilzeitErteilung von Einzel- und Gruppenunterricht bis hin zu Wettbewerbsvorbereitung Konstruktive Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Wahrnehmung der Zusammenhangstätigkeiten (wie z.B. Unterrichtsorganisation und Elternkontakte, Vor- und Nachbereitung des Unterrichts, regelmäßige Durchführung von Klassenvorspielen, Teilnahme an Konferenzen und Arbeitsgruppen, Mitwirkung bei Veranstaltungen der Musikschule)Abgeschlossenes musikpädagogisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Unterrichtserfahrung in verschiedenen Leistungs- und Altersstufen sowie Kammermusik Anwendung zeitgemäßer Unterrichtsmethodik und -didaktik Positive Ausstrahlung, Selbstständigkeit und Organisationsstärke sowie soziale Kompetenz Bereitschaft zur dezentralen Unterrichtserteilung
17.05.2024Techniker KrankenkasseOsnabrückSales Consultant / Vertriebsmitarbeiter Hochschule (m/w/d)Als Sales Consultant betreuen Sie nach einer umfangreichen Qualifizierungsphase ein eigenes Firmenkundengebiet und gewinnen neue Kundinnen und Kunden für die TK. Ihr Einsatzgebiet geht dabei über die Schreibtischkante hinaus: telefonisch und digital sowie persönlich in Unternehmen. Dafür nutzen Sie Notebook und iPhone. Neue Mitglieder gewinnen aus dem Homeoffice, im Büro oder direkt bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort Kontakte zu neuen Partnerinnen und Partner knüpfen und Ihr Netzwerk ausbauen und pflegen Events wie Gesundheitstage in Firmen planen, organisieren und durchführen, um Mitarbeitende von der TK zu begeistern Gemeinsam im Team kreativ und agil neue Strategien entwickeln, damit die TK profitabel am Markt wächst Kundentermine selbstständig und flexibel planenAbgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern Sich selbst motivieren und eigene herausfordernde Ziele setzen können Englischkenntnisse (Fortbildungsbedarf wird gern unterstützt) Eigene Lernstrategien kennen und erfolgreich anwenden können Führerscheinklasse B und eigener PKW - für die Tätigkeit im Vertrieb erhalten Sie eine Wegstreckenentschädigung
17.05.2024Techniker KrankenkasseBremenSales Consultant / Vertriebsmitarbeiter Hochschule (m/w/d)Als Sales Consultant betreuen Sie nach einer umfangreichen Qualifizierungsphase ein eigenes Firmenkundengebiet und gewinnen neue Kundinnen und Kunden für die TK. Ihr Einsatzgebiet geht dabei über die Schreibtischkante hinaus: telefonisch und digital sowie persönlich in Unternehmen. Dafür nutzen Sie Notebook und iPhone. Neue Mitglieder gewinnen aus dem Homeoffice, im Büro oder direkt bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort Kontakte zu neuen Partnerinnen und Partner knüpfen und Ihr Netzwerk ausbauen und pflegen Events wie Gesundheitstage in Firmen planen, organisieren und durchführen, um Mitarbeitende von der TK zu begeistern Gemeinsam im Team kreativ und agil neue Strategien entwickeln, damit die TK profitabel am Markt wächst Kundentermine selbstständig und flexibel planenAbgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern Sich selbst motivieren und eigene herausfordernde Ziele setzen können Englischkenntnisse (Fortbildungsbedarf wird gern unterstützt) Eigene Lernstrategien kennen und erfolgreich anwenden können Führerscheinklasse B und eigener PKW - für die Tätigkeit im Vertrieb erhalten Sie eine Wegstreckenentschädigung
17.05.2024Gebr. Märklin & Cie. GmbHGöppingenSoftwareentwickler (m/w/d) WebSie entwickeln moderne webbasierte Anwendungen im Modellbahnumfeld Sie analysieren und spezifizieren die Anforderungen Sie entwickeln Webapplikationen zur Einrichtung, Überwachung und Bedienung einer Modellbahnanlage unter Verwendung moderner Werkzeuge wie z. B. NodeJS oder React Sie verantworten die korrekte Darstellung der Anwendungen auf einer Vielzahl von webfähigen Endgeräten Sie stimmen sich innerhalb des Teams bezüglich der Entwicklung einer Desktop-Version ab Sie dokumentieren Ihre ArbeitsergebnisseSie können ein Studium im Bereich technische Informatik, Informatik oder Elektrotechnik bzw. eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung vorweisen Sie haben fundierte Programmierkenntnisse in JavaScript, React, NodeJS und Express Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse von HTML5, CSS, Linux und Versionsverwaltung (Git, CVS) Kenntnisse in WebSockets, JavaScript Buildprozesse (Webpack), HTML Canvas, UI/UX-Design, Qt und C++ sind von Vorteil Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Sie arbeiten gerne im Team, sind verantwortungsvoll und flexibel Analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab
Risk & Compliance Manager (m|w|d) 2024-05-17 ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbH Pfullendorf (Großraum Bodensee), Düsseldorf
17.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee), DüsseldorfRisk & Compliance Manager (m|w|d)Überwachung und Implementierung von Compliance-Richtlinien und Datenschutzstandards als lokaler Verantwortlicher für die Unternehmensgruppe Koordination und Zusammenarbeit mit der Konzernmutter in Österreich Ansprechpartner für das Risikomanagement, um lokale Risiken zu identifizieren und zu bewerten Aufbau einer Internen Revision, um die Effektivität und Effizienz der internen Kontrollsysteme sicherzustellen Kontinuierliches Monitoring und Anpassung an gesetzliche und konzerninterne Vorgaben Verantwortung für das administratives Beteiligungsmanagement, einschließlich gesellschaftsrechtlichem und konzerninternem Beschlusswesen Schnittstelle zur Konzernmutter und zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie die Fachbereiche der UnternehmensgruppeAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, bevorzugt in einem Wirtschaftsunternehmen, einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Rechtsanwaltskanzlei Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant zu kommunizieren Hohe Lernbereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Themenbereiche einzuarbeiten Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse wünschenswert
16.05.2024Linde Eckstein GmbH & Co. KGOberasbachSystem Administrator (m/w/d)* Betreuung von Lösungen in VM-Ware, M365, Cisco Meraki sowie der zugehörigen Infrastruktur unserer Netzwerkumgebung zusammen mit unseren Dienstleistern * Client-, Server- und Anwendungssupport bis zum 3rd Level im Microsoft Umfeld * Sie stehen unseren Fachbereichen mit Rat und Tat zur Seite und stellen in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen der IT den reibungslosen Betrieb sicher * Selbständige Planung und Einführung passender Systeme * Gestaltung von Infrastruktur und Backend Projekten unter Berücksichtigung aktueller Security Maßnahmen * Konsolidierung unserer IT Services* Ausbildung zum Fachinformatiker oder Studium im Bereich der Informatik und erste Berufserfahrung im Bereich des IT-Supports, Infrastruktur, Projektbetreuung oder vergleichbare Erfahrung * Große Affinität zu IT-Infrastruktur und Client-Themen * Erste Erfahrung im Projektmanagement oder Anforderungsmanagement * Kenntnisse im Bereich VMWare, M365, Microsoft Produkte und IT-Backend * Sie haben Interesse an technologischen Trends im Umfeld Digitalisierung und IT * Sie schaffen es IT-Know How auch für Anwender greifbar zu machen * Sie haben Lust auf Arbeiten mit einem motivierten Team und freuen sich auf Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen * Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein konzeptionelles Denkvermögen komplettieren Ihren Arbeitsstil * Optional haben Sie Erfahrung in ECM oder ERP Systemen
16.05.2024Flughafen München GmbHMünchen-FlughafenMeister / Techniker (w/m/d) AbwassertechnikWir suchen dich, als Dreh- und Angelpunkt für die Entsorgungsnetze von Schmutzwasser, Mischwasser, Regenwasser, Benzinwasser, Enteisungsabwasser und Sonderabwasser am Flughafen München. Du hast die Chance, nicht nur am laufenden Betrieb teilzuhaben, sondern auch aktiv an der Instandhaltung und Erneuerung des Kanalnetzes mitzuwirken. Als Anlagenverantwortliche:r gemäß unserer Betreiberrichtlinien und unter Einhaltung aller relevanten Vorschriften, Gesetze und behördlichen Auflagen, trägst du eine wichtige Rolle in unserem 10-köpfigen Team. Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Entwässerungsanlagen für Neubau-, Umbau-, Erweiterungs- und Optimierungsprojekte. Als Ansprechpartner:in für das gesamte Kanalnetz am Campus (mit einer beeindruckenden Länge von über 350 Kilometern) kümmerst du dich eigenständig um Betrieb und Instandhaltung. Du behältst den Überblick über Termine, bereitest Arbeitsabläufe vor und koordinierst Wartungs- und Inspektionsarbeiten, einschließlich Kanalreinigung, TV-Inspektionen und mehr. Die Pflege und Weiterentwicklung unserer »Kanalkataster«-Datenbank liegt in deinen Händen Du übernimmst als Stellvertreter:in die Koordination und Aufgabenverteilung für unser achtköpfiges Team in der Wasserwerkstatt.Du hast den Meister für Rohr-, Kanal- und Industrieservice, Abwassermeister oder Techniker im Bereich Ver- und Entsorgung in der Tasche. Mit fundierten Kenntnissen in Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Kanalisationsanlagen sowie Abwasserbehandlungsanlagen bist du bestens ausgestattet. Du hast ein Gespür für die Anforderungen der Siedlungswasserwirtschaft. Flexibilität ist für dich kein Fremdwort - Rufbereitschaftsdienst und gelegentliche Einsätze zu ungewöhnlichen Zeiten (ja, auch nachts und am Wochenende) sind für dich kein Problem. Du bist körperlich und geistig fit und bereit, in abwassertechnische Anlagen einzusteigen. Deine Arbeitsweise ist organisiert, selbstständig und eigeninitiativ. Du bist kommunikativ, durchsetzungsstark und liebst Teamarbeit. Last but not least: Du hast die passenden Führerscheine (B, BE, vielleicht sogar C1, C1E) und bist mit der gesetzlich vorgeschriebenen Zuverlässigkeitsüberprüfung einverstanden.
16.05.2024rKu.it GmbHHerneTeamassistenz Empfang und Customer Area (m/w/d)Du liebst abwechslungsreiche Tätigkeiten, beherrscht Büroorganisation, arbeitest serviceorientiert und trägst positiv zur Kundeninteraktion bei? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Du bist die erste Kontaktperson an unserem Empfang und in der Customer Area für alle unsere Gäste, sowohl im direkten Gespräch am Empfang als auch an der Telefonzentrale Du verwaltest und koordinierst unsere Konferenzräume gemäß des Belegungsplanes inklusive Betreuung und Bewirtung der Gäste Du wickelst alltäglich anfallende Büroaufgaben im Empfangsbereich ab Du kümmerst dich um die Beschaffung von Verbrauchsmaterial und die Einbuchung im SAP-System Du unterstützt das Marketingteam bei relevanten Kundeninteraktionen und MarketingaktivitätenAbgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Kundenbetreuung Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen SAP-Kenntnisse wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und Resilienz Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Offenes, kommunikatives Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
16.05.2024rKu.it GmbHHerneAccount Manager (m/w/d)Übernimm eigenständig die Verantwortung für die Betreuung unserer Key Accounts in der Versorgungswirtschaft, Kommunalverwaltung und im ÖPNV. Pflege bestehende strategische Kundenbeziehungen und knüpfe neue Kontakte mit hohem Vertriebspotenzial. Akquiriere eigenständig neue Kunden und Projekte, die für unser Unternehmen strategisch wichtig sind. Entwickle unsere Kundenbeziehungen durch gezieltes Account Planning kontinuierlich weiter. Konzipiere und setze Vertriebsstrategien um, um unsere Unternehmensziele zu erreichen. Baue neue Vertriebskanäle und Branchen auf und aus. Koordiniere interne Ansprechpartner aus den Fachbereichen, um eine optimale Kundenbetreuung sicherzustellen.Bringe dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Vertrieb ein. Du hast mehrjährige Berufserfahrung als Account Manager im B2B-Bereich, idealerweise in der Energiewirtschaft und im ÖPNV. Du verfügst über Branchen- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft. Du überzeugst durch dein sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie Durchsetzungsvermögen. Du arbeitest strategisch, ziel- und ergebnisorientiert und bist ein Teamplayer. Du legst großen Wert auf Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Reisebereitschaft. Du denkst analytisch, konzeptionell und besitzt sehr gute Präsentationsfähigkeiten.
15.05.2024ImmoKonzept Plan GmbHBochumProjektleiter (m/w/d)Du bist Baustellenkoordinator, -überwacher, -steuerer und sorgst für die Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in der Projektphase Du hast die Ausschreibung, Vergabe und Steuerung der Nachunternehmerleistung voll in deiner Hand Nicht zuletzt bist du Ansprechpartner für alle die Baustelle betreffenden Angelegenheiten und damit unmittelbares Bindeglied zu unseren KundenDu konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Projektleitung/ -koordination, vorzugsweise im gewerblichen Mieterausbau sammeln Du verfügst über Erfahrung auf den Gebieten Ausschreibung, Ausführungsplanung, Vertragswesen sowie Bauausführung Die Anwendung der VOB/B sowie des Bauvertragsrechts sind dir vertraut Im Umgang mit Kosten und Budgets bist du besonders sicher und detailliert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B
15.05.2024rKu.it GmbHHerneSAP MM Berater S/4 HANA Logistics (m/w/d)Beratung und Support im Modul MM unter SAP ERP 6.0 und S/4 HANA sowie in weiteren Softwarelösungen des Umfeldes der Materialwirtschaft (z.B. Rechnungsprüfungsworkflow, Bestellfreigabeworkflow, AVA-Software) Konzeption, Modellierung und Implementierung von SAP ERP-Projekten im Modul MM Begleitung und Betreuung unserer Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen im Logistikumfeld bzw. bei der Einführung neuer Software als Projektleiter Präsentation von Lösungen in Fachausschüssen und Lenkungskreisen Konzeption, Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Geringe ReisetätigkeitAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater im Modul MM Fundierte SAP MM-Kenntnisse, vor allem im Bezug auf das Customizing Modulübergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP-Modulen (z.B. PM, CO, FI und SD) Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15.05.2024rKu.it GmbHHerneSAP FI/CO Berater (m/w/d)Beratung und Support im Modul FI/CO unter SAP ERP 6.0 und S/4 HANA sowie in weiteren Softwarelösungen des Umfeldes des Rechnungswesens Konzeption, Modellierung und Implementierung von SAP ERP-Projekten in den Modulen FI / CO Begleitung und Betreuung unserer Kunden bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Lösungen im Rechnungswesen bzw. bei der Einführung neuer Software als Projektleiter Präsentation von Lösungen in Fachausschüssen und Lenkungskreisen Pflege von SAP-Berechtigungsrollen in den Modulen SAP FI / CO Fachliche Unterstützung des Vertriebs bei Ausschreibungen, Angeboten und in Pre-Sales-Phasen Konzeption, Planung und Durchführung von SchulungsmaßnahmenAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater im Modul FI / CO Fundierte SAP Financials-Kenntnisse, vor allem im Bezug auf das Customizing Modulübergreifendes Wissen zu angrenzenden SAP-Modulen (z.B. MM, SD, PM) Grundkenntnisse in SAP ABAP sowie Kenntnisse in der Energiewirtschaft wünschenswert Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
15.05.2024rKu.it GmbHHerneSAP IS-U Entwickler (m/w/d)Konzeption und Umsetzung von harmonisierten Lösungen in SAP IS-U und SAP CRM Anwendung der neuesten SAP Technologien wie ABAP Objects, BOPF, OData, CDS-Views, UI5 / Fiori Integration der non-SAP Lösungen mit SAP IS-U bzw. CRM (Kundenportale, Akquisestrecke, non-SAP CRM Lösungen etc.) Beratung bestehender Kunden bzgl. technischer Umsetzung der Applikationen und IT-Lösungen Aktive Mitwirkung beim Aufbau der neuen S/4HANA Architektur, Integration On-Premise Lösungen mit SAP Cloud Plattform Services Stammdatenmigration von SAP IS-U und Non-SAP in S/4HANA Support, Weiterentwicklung und Optimierung vorhandenen Lösungen im SAP IS-U und SAP CRM Umfeld Enge Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Entwicklern sowie mit fachlichen BeraternAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in der objektorientierten, strukturierten und dynamischen Programmierung, ausgeprägte Erfahrung mit ABAP Objects Berufserfahrung im SAP IS-U und/oder SAP CRM, den IDEX-Komponenten und Common Layer Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft bzw. in SAP IS-U und/oder SAP CRM von Vorteil Spaß an Technologien, Integrationsthemen, SAP Fiori, CDS, das moderne ABAP Programmiermodell von Vorteil Ausgeprägtes technisches Denken, Teamfähigkeit sowie Veränderungsbereitschaft Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation und Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dein Qualifikationsprofil passt nicht zu 100 %? Überzeuge uns mit deinem Willen, dir neue Kenntnisse anzueignen!
15.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.München NeuherbergPädagogische Leitung (Ferienspielbetreuer*in) (m/w/d)Kinder kreativ und bewegungsreich betreuen Malen, batiken, basteln und vieles mehr* mit Teamgeist und Freude eine Gruppe anzuleiten. * die Erfahrung mitbringt als Gruppen- oder Jugendleiter*in, Studierende*r Lehramt oder Soziale Arbeit, pädagogischer Mitarbeiter*innen im Bereich Schule/Hort/Kita. * die über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen verfügt. * die Bereitschaft zeigt, inhaltliche Vorbereitungen für die Ferienspiele zu übernehmen.
14.05.2024Gemeinde EurasburgEurasburgErzieher/in (m/w/d)Erziehung und Betreuung von KindernFreude an der Arbeit mit Kindern haben, einen liebevollen und respektvollen Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleginnen für selbstverständlich halten, bereit sind, sich mit unserem pädagogischen Konzept (siehe Homepage) zu identifizieren und es in der täglichen Arbeit umsetzen
14.05.2024Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband NeumarktNeumarktPflegedienstleitung (m/w/d)entsprechende TätigkeitenAbschluss als examinierte Pflegefachkraft mit landesrechtlicher Anerkennung zur verantwortlichen Pflegefachkraft und Führungserfahrung Hohe soziale Kompetenz, Kommunikations- und Beratungstalent Organisationsgeschick und Flexibilität Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Word, Outlook und Excel Sie sind eine Teamplayer-Persönlichkeit
14.05.2024Gemeinde EurasburgEurasburgKinderpfleger/in (m/w/d)Pädagogische Betreuung und Versorgung von Kindern in einer IntegrationseinrichtungFreude an der Arbeit mit Kindern haben, einen liebevollen und respektvollen Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleginnen für selbstverständlich halten, bereit sind, sich mit unserem pädagogischen Konzept (siehe Homepage) zu identifizieren und es in der täglichen Arbeit umsetzen
13.05.2024DFN-CERT Services GmbHHamburgSystemadministrator (m/w/d)* Administration von Linux-Servern * Betrieb von Diensten mit intern entwickelter Software unter Java/Tomcat, Python, Perl, postgresql * Betrieb von Diensten mit T&I-Software wie Shibboleth, privacyIDEA und radsecproxy * Durchführung und Aufrechterhaltung von IT-Sicherheitsmaßnahmen* Vertiefte Kenntnisse im Betrieb von Linux-Servern * Wünschenswert: Erste Erfahrungen im Betrieb von Shibboleth * Studienabschluss ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung * Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein * Gute Deutschkenntnisse
13.05.2024ICN GmbH + Co. KGDortmundVeeam Backup-Administrator (w/m/d)* Installation, Konfiguration und Verwaltung der Veeam Backup- & Replication-Software * Durchführung und Überwachung von Backup- und Wiederherstellungsprozessen * Sicherstellung der Einhaltung von Backup-Zeitplänen und Richtlinien zur Datensicherung * Erstellung und Pflege von Dokumentationen zu Backup-Prozessen und -Verfahren. * Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Disaster-Recovery-Übungen* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Verwaltung von Veeam Backup & Replication in einer Enterprise-Umgebung * Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration und Verwaltung von VMware- und Hyper-V-Umgebungen * Verständnis von Storage-Technologien und Netzwerkinfrastrukturen * Fähigkeit zur Problemidentifikation und -lösung * Erfahrung in der Durchführung von Disaster-Recovery-Planungen und -Tests * Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)Anlagenbuchhalter (m|w|d)Kontierung und Buchung aller das Anlagevermögen betreffenden Belege unter Berücksichtigung der Vorgaben der Finanz- und Steuerabteilung Durchführung der Abschreibungsläufe Abgleich Inventaraufnahmen mit dem Anlagenbestand Abstimmung und Mitwirkung des Monats-/Jahresabschlusses in der Anlagenbuchhaltung Sonderaufgaben und Mitwirkung in ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder kaufmännisches Studium Idealerweise Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung bzw. im Finanzbereich Kenntnisse geläufiger Buchhaltungsprogrammen, bestenfalls Kenntnisse in SAP FI Guter Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel, Word und Outlook Zahlenaffinität und Genauigkeit Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
13.05.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Legal Analyst Experte Regulierung (m|w|d)Als Legal Analyst (m/w/d) sind Sie für die Identifizierung, Überwachung und Berichterstattung über rechtliche Fragestellungen und Potenziale in unserem Unternehmen in der Glücksspielbranche verantwortlich. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Durchführung von rechtlichen Recherchen, die Analyse von Texten, die enge Zusammenarbeit mit unserer Rechtsabteilung und der Geschäftsführung sowie die Verfolgung und Bewertung von Marktveränderungen und politischer Regulatorik. Eigenständige Identifizierung und Bewertung rechtlicher Fragestellungen und Potenziale im Unternehmen Durchführung von rechtlichen Recherchen und Analyse von Rechtsprechung, Fachliteratur und Gesetzesmaterialien, um relevante Informationen zu extrahieren Erstellung von Berichten und Empfehlungen für die Geschäftsführung basierend auf rechtlichen Erkenntnissen Enge Zusammenarbeit mit der internen Rechtsabteilung, um rechtliche Angelegenheiten zu klären und zu lösen Überwachung und Bewertung von Marktveränderungen und politischer Regulatorik, um Auswirkungen auf das Unternehmen zu antizipieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen Teilnahme an Meetings und Diskussionen mit verschiedenen Abteilungen, um rechtliche Aspekte in Entscheidungsprozessen zu berücksichtigenSie haben erfolgreich ein Studium im Bereich der Rechtswissenschaft / Wirtschaftswissenschaft abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit komplexen rechtlichen Texten und Fragestellungen Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe rechtliche Sachverhalte zu verstehen und zu interpretieren Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und gleichzeitig effektiv im Team zu kooperieren Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
13.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.NeubibergPädagogische Ergänzungskraft (m/w/d)* Betreuung und Begleitung der Kinder zwischen 1-3 Jahren * Entwicklungsbeobachtung, Anfertigung der Entwicklungsdokumentation * Unterstützung in Bildungsprozessen* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. * die eigene Ideen miteinbringt und Neues mitgestalten möchte. * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen. * die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht.
13.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.NeubibergPädagogische Fachkraft (m/w/d)* Betreuung und Begleitung der Kinder zwischen 1-3 Jahren * Entwicklungsbeobachtung, Anfertigung der Entwicklungsdokumentation * Unterstützung in Bildungsprozessen* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. * die eigene Ideen miteinbringt und Neues mitgestalten möchte. * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen. * die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht.
13.05.2024BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfIT - Security Administrator (m/w/d)Verantwortlich für den technischen Betrieb von Diensten zum Schutz der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von IT-Assets (Informationen, Daten und IT-Services) innerhalb der Organisation Tägliche Bearbeitung, Überwachung und Prüfung von Security Incidents Kontinuierliche Evaluierung der Wirksamkeit von Kontrollen, Koordination von Lösungsinitiativen, Priorisierung und Überwachung der Ausführung und Berichterstattung Wartung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Sicherheitsmaßnahmen sowie Überprüfung ihrer Wirksamkeit Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen sowie Training der Angestellten in Sicherheitsfragen Erstellen, Pflegen und Verwalten von Dokumentation und Prozessen zur IT-Sicherheit Identifizierung aller sicherheitsrelevanten Prozesse Sicherstellung des DatenschutzesFundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Security/ Cyber Security sowie im Bereich Netzwerksicherheit und Internet-Sicherheit Erfahrungen in den Security-Bereichen Firewalls, Network Security, Web Security, Email Security, Identity Security, Endpoint Security und/oder Cloud Security mit und mehrjährige Erfahrung als Security Engineer oder Security Administrator (m/w/d) Ausgeprägte Expertise in der Analyse und Bearbeitung von Security Incidents, IT-Sicherheitsrisiken, sowie dem Ableitung geeigneter Sicherheitsmaßnahmen Erste Erfahrung im Bereich Projektarbeit und Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Teamarbeit
13.05.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Elektroniker Betriebs-, Energie- und Gebäudetechnik (m|w|d)Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs Überwachung der technischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten Koordination von Einsätzen externer Dienstleister Ansprechpartner für Planungen und AusführungenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich Handwerkliches Geschick und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Betriebs- und Gebäudetechnik Teamplayer mit einer offenen Art und einer positiven Grundeinstellung Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Wunsch, sich kontinuierlich weiterzubilden
13.05.2024Akzepta Inkasso GmbHBerlinRechtsanwaltsfachangestellte / Sachbearbeiterin (m/w/d) im ForderungsmanagementSie bearbeiten selbstständig die Inkassomandate und beraten unsere Kunden Sie führen die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit unseren Kunden, Schuldnern, Rechtsanwälten, Behörden und Schuldnerberatungen Sie verhandeln und vereinbaren Ratenzahlungen, Stundungen und Vergleiche Sie überwachen und verarbeiten die ZahlungenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung; idealerweise zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation, z.B. Kauffrau / Kaufmann (d) für Bürokommunikation, Büromanagement, Bürokauffrau / Bürokaufmann (d) Vorkenntnisse im Forderungsmanagement sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Ein freundliches Auftreten, Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab
13.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Neubiberg2 pädagogische Ergänzungskräfte (m/w/d)* Betreuung und Begleitung der Kinder zwischen 1-3 Jahren * Entwicklungsbeobachtung, Anfertigung der Entwicklungsdokumentation * Unterstützung in Bildungsprozessen* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. * die eigene Ideen miteinbringt und Neues mitgestalten möchte. * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen. * die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht.
12.05.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Kaufmännische Fachkraft Facility Management (m|w|d)Sie koordinieren und überwachen Termine in der Mietvertragsverwaltung (Produktions- und Logistikgebäude, Niederlassungen und weitere Objekte mit externen Mietern) Die Zufriedenheit der Mieter ist Ihnen als interner Dienstleister ein Anliegen Sie unterstützen die Bereichs- und Teamleitung in organisatorischen und administrativen Anliegen wie das Einholen von Angeboten, Auswertungen und Statistiken Die Besichtigung von Objekten und deren Dokumentation bereitet Ihnen Freude Sie stellen sicher, dass die jährlichen Wartungen und Sicherheitsprüfungen an den jeweiligen Objekten und deren prüfungsrelevante Ausstattung vorhanden sind und durchgeführt werden Die Beauftragung von Reparatur- und Wartungsaufträgen bei Dienstleistern wird von Ihnen eingesteuertWährend Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung (Industriekaufleute o.ä.) oder vergleichbar haben Sie vorzugsweise bereits Erfahrung in der Objektverwaltung gesammelt Mit MS-Office, insbesondere Excel, arbeiten Sie souverän Sie verfolgen eine strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Eine geringe Reisebereitschaft im Bundesgebiet ist für Sie darstellbar (Tagesreisen, ggf. mit einer Übernachtung)
12.05.2024rKu.it GmbHHerneBereichsleitung Service Management (m/w/d)Als Mitglied des Management Boards übernimmst du die Gesamtverantwortung für das Service Management und trägst maßgeblich zur Steuerung und Entwicklung des Unternehmens bei. Du gewährleistest eine optimale Bearbeitung aller Kundenanfragen mit Bezug zum bestehenden Serviceportfolio und den angebotenen Services der rku.it GmbH. Du bist verantwortlich für die Konzeption, Einhaltung und Weiterentwicklung aller Service Management Prozesse. Du führst disziplinarisch und fachlich die Service Owner, Change- und Release-Manager und koordinierst das Serviceportfolio, Change- und Releasemanagement. Du entwickelst, bewertest und optimierst die Strategie des Serviceportfolios. Du bist als Vermittler der erste Ansprechpartner bei Eskalationen bezüglich der Prozesse, Betriebsthemen und der Einhaltung von Service Level Agreements (SLAs) Du sorgst für einen funktionierenden Informationsfluss in Bezug auf den Servicebetrieb, die Service Management Prozesse und trägst gemeinsam mit den Service Ownern die End-to-End-Verantwortung für den Betrieb der IT-Services. In deiner Verantwortung liegt das Budget des gesamten Aufgabenbereichs.Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über langjährige Markt- und Branchenerfahrung im Bereich Energie- und Versorgungswirtschaft und öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV). Du kennst dich umfangreich mit IT-Services in den entsprechenden Branchen aus. Du besitzt Methodenkompetenz in IT Service Management (ITIL) und bist mit agilen und klassischen Projektvorgehen vertraut. Du hast mehrjährige Führungserfahrung, verfügst über ausgeprägte Leadership-Fähigkeiten und bist innovationsgetrieben. Dein Auftreten gegenüber Dienstleistern und Kunden ist überzeugend. Du bringst Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit sowie ausgeprägte Moderations- und Eskalationsfähigkeiten mit. Du arbeitest kundenorientiert, denkst über den Tellerrand hinaus und handelst verantwortungsbewusst. Du zeigst eine hohe Zahlenaffinität, kannst Sachverhalte und Kennzahlen analysieren, auswerten und strategische Lösungen daraus ableiten. Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind fließend und verhandlungssicher.
12.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHHamburgElektriker Großraum Hamburg (m|w|d)Elektroinstallation in unseren Spielhallen im Großraum Hamburg Überprüfung und Instandhaltung Elektrischer Anlagen Eigenständige Durchführung kleinerer Maßnahmen zur Instandhaltung und InstandsetzungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker Handwerkliches Geschick und fachübergreifendes technisches Verständnis Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres Gebietes und an angrenzende Bundesländer Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit
11.05.2024TÜV Rheinland AGverschiedene StandorteIT Auditor*in ISO 27001 (w/m/d)Als IT Auditor*in (w/m/d) bist Du hauptverantwortlich für die Planung, Durchführung, Vor- und Nachbereitung sowie eigenständige Leitung von Audits in der Informationssicherheit (ISO 27001). Du hast den Überblick über den Auditprozess sowie die Anforderungen Deiner Kund*innen. Die Entwicklung und den Aufbau notwendiger Kompetenzen im Unternehmen zur Umsetzung bestehender und geplanter Standards gestaltest Du aktiv und gemeinsam mit den Verantwortlichen im Kundenunternehmen mit. Die Bedürfnisse unserer Kundschaft identifizierst sowie analysierst Du zielgenau und hast ein Auge für Marktpotenziale.Ein Hochschulabschluss (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Informationssicherheit oder weitere Studiengänge mit IT Bezug) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Techniker- oder Meisterabschluss im entsprechenden Bereich Operative Berufserfahrung in der IT-Branche (z.B. als Informationsschutzbeauftragte*r (ISB) oder Datenschutzbeauftragte*r, am IT Service Desk oder in der Netzwerktechnik etc.) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solides MS-Office-Anwenderwissen, gute Englischkenntnisse von Vorteil Freude an der Tätigkeit im Außendienst (Reisebereitschaft: ca. 60-70%)
11.05.2024Condition - Integrierte Softwarelösungen GmbHBovendenSoftwareentwickler (m/w/d) - App Entwicklung* Teilnahme an allen Phasen des Entwicklungsprozesses, von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung und Wartung * Entwicklung von hochwertigen mobilen Anwendungen für iOS und/oder Android-Plattformen * Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern, um Benutzeroberflächen zu optimieren und eine herausragende Benutzererfahrung sicherzustellen * Identifizierung und Behebung von technischen Problemen sowie kontinuierliche Verbesserung der Anwendungen * Einhaltung von branchenüblichen Best Practices und Qualitätssicherungsstandards* Fundierte Erfahrungen in einer Multi-Plattform UI wie Flutter * Gutes Verständnis von mobilen UX/UI-Designprinzipien * Kenntnisse in der Nutzung von Entwicklungstools wie Xcode, Android Studio, Git usw. * Know-how im Umgang mit SOAP oder REST als Schnittstellentechnologien * Kooperations- und Teamfähigkeit, sowie Innovationsfreude an neuen Technologien * Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten * analytisches und systematisches Denken ergänzt durch eine methodische und lösungsorientierte Herangehensweise
11.05.2024noris network AGNürnberg, Berlin, Aschheim, remote(Senior) IT Systems Engineer (Load Balancer Specialist) (m/w/d)CLI-affine Konfiguration, Administration und Weiterentwicklung des Technologie-Stacks im Bereich Loadbalancing und WAF sowie die Anbindung der gewünschten Technologien von Web- und Application-Services bis zum Datenbank-System Pflege und Erweiterung von bestehenden TCL-Skripten im Load Balancer Eigenständige Koordination und Planung von Changes Enge Zusammenarbeit mit Kunden und angrenzenden Abteilungen Erstellung und Pflege von Betriebskonzepten und Dokumentationen Teilnahme an der teaminternen Rufbereitschaft und dem SchichtsystemAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration/Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT-Dienstleistungsbranche Langjährige Erfahrung im Umfeld von Linuxbetriebssystemen sowie aufbauenden Diensten Tiefgreifende Kenntnisse im Netzwerkbereich insbesondere mit HTTP Fortgeschrittene Kenntnisse mit Loadbalancing und WAF sowie erste Erfahrungen mit Scriptsprachen und ITSM-Richtlinien Gutes Verständnis von Virtualisierungstechnologien, Storage, Backup und Monitoring Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes analytisches Sachverständnis Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamgeist und Kooperationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)Kaufmännische Fachkraft im Bereich Schulungsmanagement (m|w|d)Anlage und Verwaltung der Schulungstermine im Schulungsprogramm Magellan sowie Vorbereitung und Nachbereitung der externen Schulungen (Einladungen, Zertifikate, Terminkoordination) Gewährleistung der gesetzlich geforderten Schulungsteilnahmen unserer Filialmitarbeitenden und deren zentrale Dokumentation Feststellung und Überwachung des Schulungsbedarfs der Suchtpräventionsschulungen sowie Übermittlung an die entsprechenden Anbieter Direkter Ansprechpartner/in für externe Trainer/innen und Schulungsanbieter sowie Vermittlung und Koordination von Informationen und Meldungen Direkter Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden in der Verwaltung und im Außendienst sowie Unterstützung beim Umgang mit der Schulungssoftware Magellan Strukturierung und Aktualisierung der Einstellungen der Schulungssaftware Magellan sowie Überwachung der Software bei Störungen/neuen Anforderungen Überprüfung und Aktualisierung des Bereiches Academy in internen Netzwerken Aktualisierung des Handbuchs für Filialmitarbeitende sowie Erstellung von Fact-Sheets und NewsletterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Word und MS-PowerPoint wünschenswert Erste praktische Erfahrungen mit der Schulungssoftware Magellan vorteilhaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und hohes Engagement Teamplayer mit Freude an der Zusammenarbeit und dem Umgang mit Menschen
11.05.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHLudwigsburgKaufmännische Assistenz Vertriebsregion Süd (m|w|d)Als Regionsassistenz der Vertriebsregion Süd fungieren Sie als diskreter Ansprechpartner des regionalen Vertriebsleiters sowie der Mitarbeiter der Region und fördern gleichzeitig den Austausch zwischen den Regionen Sie stehen in ständigem Austausch mit dem regionalen Vertriebsführungskreis und erstellen Markt- und Vertriebsanalysen, um strategische Ansätze und Maßnahmen ableiten zu können Sie intensivieren die Zusammenarbeit zwischen den Regionen und der Zentrale und sind auch wichtiger Impulsgeber zur Optimierung der vertrieblichen Prozesse Zwischen der Vertriebsregion und den Fachabteilungen bilden Sie die Schnittstelle und sind Multiplikator für unser Kundenportal und CRM Neben administrativen Aufgaben übernehmen Sie die Koordination und Planung von Kundenveranstaltungen, Meetings, Schulungen sowie Teambuildings in der Region und verantworten die kontinuierliche Weiterentwicklung der definierten Maßnahmen Die Sicherstellung der Qualität unserer Showrooms in Abstimmung mit Ihren Kollegen gehört ebenso wie die Bearbeitung von Klärfällen und die bedarfsorientierte Erstellung von Marktanalysen zu Ihren RoutineaufgabenSie überzeugen durch eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich und konnten bereits Ihre vertrieblichen Fähigkeiten in der Praxis stärken Als Kommunikationstalent zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Loyalität aus Sehr gute analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken runden Ihr Profil ab Kundenorientierung und Verschwiegenheit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine offene Feedbackkultur Mit digitalen Tools sind sie vertraut, sodass Sie keine Schwierigkeiten im Umgang mit MS-Office, SAP und CRM haben
11.05.2024MRU Messgeräte für Rauchgase und Umweltschutz GmbHNeckarsulm-ObereisesheimKonstrukteur Mechanik (m/w/d)Verantwortung für die Hardware-Konstruktionen unserer Messgeräte unter Berücksichtigung der mechanischen, elektrischen und gasführenden Komponenten. Sie erstellen mechanische Konstruktionen mit Solid Works (3D). Sie führen serienreife Neuentwicklungen von mechanischen Komponenten der Gasanalyse durch. Sie entwickeln innovative Lösungen in Kunststoff-Spritzguss oder als Bohr-Frästeile in Metall und Kunststoff. Sie führen die technischen Lösungen in die Serienproduktion ein und sind ein Ansprechpartner für Vertrieb, Produktion und Kundendienst. Sie arbeiten mit bei der Lösung von technischen und qualitativen Problemen. Sie arbeiten mit bei der Realisierung von Sonderbauwünschen nach Kundenvorgabe. Sie pflegen Artikel-Stammdaten und tragen Verantwortung für Stücklisten. Sie arbeiten bei der Lieferantenauswahl mit und betreuen unsere Geräte von Prototyp bis Serienreife.Mehrjährige Konstruktionserfahrung im Bereich Gerätekonstruktion / Anlagenbau / Schaltschrankbau / Sondermaschinenbau. Sehr gute Kenntnisse in der 3D-Konstruktion, vorzugsweise SolidWorks. Freude an der Arbeit im Entwicklungsteam, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Sie sind offen für neue Ideen und konzeptorientiert bei der Umsetzung innovativer Entwicklungen. Sicheres, gewinnendes Auftreten sowie Überzeugungskraft zählen zu Ihren Stärken. Sie sind belastbar, kundenorientiert und verfügen über ein sehr gutes Organisationsvermögen.
11.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHRegion StuttgartBauleiter (m/w/d)Eigenständige Betreuung und Abwicklung von Baustellen und Bauleistungen in der Region Stuttgart und Umgebung Durchführung der Bauvorhaben unter Beachtung der behördlichen Anordnungen und Vorgaben Kalkulation, Angebotsbearbeitung sowie Termin- und Kostenverfolgung Steuerung interner und externer Handwerker und Dienstleister Bauabnahme, Rechnungsprüfung und Leistungsmeldung Eigenständige Durchführung kleinerer Maßnahmen zur InstandhaltungErfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung Erste Erfahrungen in der Bauleitung wünschenswert Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres Gebietes und an angrenzende Bundesländer Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zum vernetzten Denken Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Handwerkliches Geschick
11.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)Einkäufer (m|w|d)Stellvertretende und fachliche Unterstützung des Leiters Einkauf & Materialwirtschaft Kostenoptimale Beschaffung betriebsnotwendiger Güter und Dienstleistungen des indirekten Einkaufes Ganzheitliche Betreuung von Warengruppen Lieferantenmanagement: Lieferantenrecherche, Lieferantenbetreuung und Preisverhandlungen Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Erzeugen von Bestellungen, Terminverfolgung und RechnungskontrolleKaufmännische Ausbildung mit mind. 3-5 Jahren Berufserfahrung im Einkauf oder betriebswirtschaftliches Studium mit logistischen Inhalten und Praxiserfahrung im Einkauf (z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeit) Kenntnisse in SAP S4 Hana wünschenswert Erweiterte Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel) Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie teamorientierte, strukturierte Arbeitsweise
11.05.2024Diakonie Rhein-Kreis Neuss e.V.KorschenbroichPädagogische Fachkraft (m/w/d) für KiTas* Sie sind: Erzieher, Sozialpädagoge, Heilpädagoge oder qualifizierter Quereinsteiger (m/w/d). * Sie pflegen einen liebevollen Umgang mit Kindern und verfügen über ein hohes Maß an Feinfühligkeit. Sie sind ein Teamplayer.* Sie begleiten die Kinder partizipativ und sorgen dafür, dass sie sich alle beiuns wohlfühlen. * Sie gestalten die Arbeit in Ihrer Gruppe abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder. * Sie tauschen sich mit den Eltern aus und arbeiten im Sinne einer Erziehungspartnerschaft zusammen
10.05.2024EDITH GmbH & Co. KGHeide, bundesweitBackend-Developer (m/w/d)Entwicklung und Optimierung unserer hochmodernen Backend-Systeme Implementierung neuer Funktionen und Integration in die bestehende Softwarelandschaft Ständige Verbesserung der Code-Qualität und Systemperformanz Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Realisierung übergreifender ProjekteFortgeschrittene Kenntnisse in PHP 8 Fortgeschrittene Kenntnisse mit SQL-Datenbanken Wünschenswert: Kenntnisse Symfony, Doctrine, MariaDB, Docker Optional: Kenntnisse GitLab, CI/CD Hohe Motivation, neue Technologien zu lernen und anzuwenden Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
10.05.2024marketwing GmbHGarbsenTexter / Copywriter (m/w/d)Als unser Copywriter schreiben Sie Texte, die Menschen berühren. Sie setzen unsere abwechslungsreichen Kundenwünsche sprachlich und zielgruppenorientiert um und entwickeln im Team Fundraising-Konzepte. Zudem redigieren Sie die Texte Ihrer Kolleg*innen, behalten Termine im Blick und beschaffen sich eigenverantwortlich die nötigen Informationen, die Sie zum Schreiben und Konzipieren benötigen. Weiterhin arbeiten Sie sich selbstständig in neue Aufgaben ein, mögen Herausforderungen und lassen sich in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Je nach Interessen und Stärken bringen Sie sich auch gern im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Kunden ein und bereichern unser Firmenteam mit Ideen und Eigeninitiative.Schreibtalent, Fantasie, gute Allgemeinbildung, Einfühlungsvermögen, Neugier und Organisationsgeschick Abgeschlossenes kommunikationswissenschaftliches Studium, Medien-/Journalistikvolontariat oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung im Bereich Marketing/Werbung/Gemeinnützigkeit Interesse an Entwicklungshilfe, Katastrophen-, Tier- und Umweltschutz Dienstleistungsorientierter Umgang mit unseren Kund*innen Teamgeist, Flexibilität, sehr gute deutsche Sprachkompetenz, gern auch Englischkenntnisse Auch Berufsanfänger*innen oder Quereinsteigende mit Lebenserfahrung und einem Faible für Sprache sind uns ganz herzlich willkommen
10.05.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Kaufmännische Assistenz Marketing (m|w|d)In Ihrer Rolle als Marketingassistenz sind Sie für die Unterstützung des Abteilungsleiters und Marketing Managers zuständig Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Planung täglicher Aufgaben, die Koordination und Überwachung des Budgets ebenso wie die Rechnungsverwaltung Als wichtige Schnittstelle zwischen dem Bereich Marketing und anderen Fachbereichen übernehmen Sie die Steuerung, Abstimmung und Protokollierung diverser Termine Neben der Buchung und Kontrolle von Datenauslieferungen an Verlage sowie der Steuerung von Printunterlagen stellen Sie KPIs zur Optimierung der Marketingprozesse dar und halten diese in Abstimmung mit Ihren Kolleginnen und Kollegen nachSie überzeugen durch eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen idealerweise Erfahrung in der Arbeit im Marketing oder in Agenturen mit Als Organisationstalent bewältigen Sie administrative und operative Aufgaben strukturiert und selbstständig Mit Ihrer kommunikativen und freundlichen Art sind Sie ein absoluter Teamplayer und sorgen für einen effizienten und reibungslosen Ablauf Mit digitalen Tools wie MS Office, insbesondere Excel, sind Sie vertraut und stets daran interessiert, das vorhandene Know-How auf den neusten Stand zu bringen
09.05.2024Stiftung Haus HohensolmsHohenahrErzieher (m/w/d) im GruppendienstFörderplan vorbereiten und fortschreiben Therapeutische Zusatzangebote planen und organisieren Entwicklungsbericht vorbereiten, personenzentrierte Dokumentation erstellen Einzelmaßnahmen nach Zielsetzung des Gesamtplans planen und durchführen Arztbesuche vereinbaren und begleiten Freizeitgestaltung der Bewohner*innen planen, gestalten und durchführen Medikamente bereithalten, Verordnungen dokumentieren, alle notwendige Kontrolluntersuchungen (auch Blutwertuntersuchungen) vereinbaren und dokumentieren Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Familie (Telefonanrufe, Besuche) koordinieren und ggf. begleiten Enger Austausch mit den Schulen, Kostenträgern und sonstigen Kooperationspartnern Organisation außerhäuslicher AngelegenheitenAusbildung zum Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbare Ausbildung Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Offenheit für neue Erfahrungen Lust auf eigene Entwicklung und Spaß die Entwicklung junger Menschen mit Einschränkung zu fördern Inklusion für eine gute Idee halten Menschen mit Behinderung auf Augenhöhe begegnen wollen
09.05.2024wenglor sensoric GmbHGroßraum Regensburg, Straubing, Weiden, Neumarkt (Home-Office)Vertriebsmitarbeiter/Technical Sales Manager (m/w/d) Sensortechnologien im Außendienst im Großraum Regensburg, Straubing, Weiden, NeumarktVerkauf unserer smarten Sensor-Technologien, sowie lösungsbezogene und technische Kundenberatung Eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden vor Ort bzw. vom Home Office aus (idealerweise wohnst Du im Großraum Regensburg, Straubing, Weiden, Neumarkt) Gezielter Ausbau unseres Kundenstamms Umsetzung von Verkaufs- und Vertriebsstrategien Kontinuierliche WettbewerbsbeobachtungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Vertriebstalent mit einer überzeugenden und kundenorientierten Persönlichkeit Schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für Vertrieb und Technik Engagement, professionelles Auftreten und eine vertriebsorientierte Arbeitsweise