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29.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHStuttgartBauleiter Region Stuttgart (m|w|d)Eigenständige Betreuung und Abwicklung von Baustellen und Bauleistungen in der Region Stuttgart und Umgebung Durchführung der Bauvorhaben unter Beachtung der behördlichen Anordnungen und Vorgaben Kalkulation, Angebotsbearbeitung sowie Termin- und Kostenverfolgung Steuerung interner und externer Handwerker und Dienstleister Bauabnahme, Rechnungsprüfung und Leistungsmeldung Eigenständige Durchführung kleinerer Maßnahmen zur InstandhaltungErfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung Erste Erfahrungen in der Bauleitung wünschenswert Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres Gebietes und an angrenzende Bundesländer Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zum vernetzten Denken Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Handwerkliches Geschick
29.05.2024ALDI Data & Analytics Services GmbHMülheim an der RuhrProduct Owner Data & Analytics (m/w/d)Festlegung einer ehrgeizigen und klaren Produktvision und effektive Kommunikation der »Story« an die wichtigsten Stakeholder und den Rest des Teams Kooperation auf strategischer Ebene Verantwortung für die End-to-End-Produktstrategie von Anfang an sowie für die Bestimmung des Geschäftswerts, sobald die Lösung produktiv geschaltet wird Erstellung eines Backlogs von Produktmerkmalen, d. h. Verfassen von User Stories und Akzeptanzkriterien Kontinuierliche Verbesserung des Backlog durch den Einsatz systemischen Denkens, um sicherzustellen, dass alle Einträge klar beschrieben und nach Prioritäten geordnet sind Gewährleistung eines kundenorientierten Designs unter Berücksichtigung der Pain Points der Benutzer und Ergebnisse von Usability-Tests Definition von Sprint-Zielen und Unterstützung von Sprint- und Release-Plänen Regelmäßige Teilnahme an Sprint-Events zur Steuerung der Produktentwicklung Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-BudgetStudium mit betriebswirtschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Rolle eines Product Owners Kenntnisse der relevanten Domänen und Produkte sowie der Branchentrends, Benutzeranforderungen und Pain Points; Fähigkeit, eine hochwertige Produktvision zu entwickeln Technik-Affinität und Fähigkeit sich an Diskussionen mit dem D&A-Team zu beteiligen, um Risiken zu verstehen Fähigkeit auf eine Vielzahl von Stakeholdern Einfluss zu nehmen und ausgeprägte Führungsqualitäten Ausgeprägte Problemlösungskompetenzen sowie die Fähigkeit, Lösungen und Fortschritt voranzutreiben Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Entwicklung von User Stories Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mehrjährige Führungs- und/oder Projekterfahrung mit Bezug zu Data & Analytics Mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel, vorzugsweise in den Bereichen Assortment, Supply-Chain-Management oder Filialen Erfahrung in der Steuerung externer Partner
29.05.2024ALDI Data & Analytics Services GmbHMülheim an der RuhrGenAI Expert (m/w/d)Unterstützung bei der Entwicklung von NLP- und GenAI-Anwendungen basierend auf geschäftlichen Anforderungen Unterstützung interdisziplinärer Teams bei der Vermittlung von Grundlagen, Best Practices und Vorgehensweisen zur Anwendung von KI und GenAI im Unternehmen Aktive Mitarbeit in internationalen, interdisziplinären Teams und Übernahme von Teilprojekten Eigenständige Übernahme von Projektaufgaben und eigenständige Erreichung von Teilzielen Mitwirkung bei Rechercheaufgaben, bei der Ermittlung von Best Practices und der internen Vermittlung von Know-how Bereitschaft zum Mentoring durch erfahrene Kolleg:innen und schrittweise Übernahme kleinerer VerantwortungsbereicheBachelorabschluss in Informatik, Data Science oder einem verwandten Bereich Mindestens zwei Jahre nachweisbare praktische Erfahrung in der Arbeit mit KI- und GenAI-Anwendungen Grundkenntnisse in NLP, Machine Learning und GenAI sowie Erfahrung mit Python und ähnlichen Programmiersprachen Erfahrung mit Frameworks wie LangChain, LlamaIndex oder vergleichbaren sowie mit RAG-Architekturen und ihrer Anwendung Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an kontinuierlicher Weiterentwicklung
29.05.2024ALDI Data & Analytics Services GmbHMülheim an der RuhrData & Analytics Agile Squad Lead (m/w/d)Umsetzen eines modernen Führungsansatzes nach agilen Werten und Prinzipien Leiten und kontinuierliches Weiterentwickeln eines internationalen Squads in enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner deines Teams und den Chapter Leads Fördern der persönlichen Entwicklung der Squad-Mitglieder im Einklang mit den Unternehmenszielen und den zentralen Ergebnissen Übernehmen einer unserer Positionen im Squad (Data Scientist, Data Engineer, Product Owner, Frontend Expert, Machine Learning Engineer) Zusammenarbeiten mit einem wachsenden Team erfahrener Experten im Bereich Data & Analytics Lösen technischer Datenprobleme zur Erreichung der Unternehmensziele Zusammenarbeiten mit Geschäftspartnern zur Entwicklung neuer Wege zur Zielerreichung unter Verwendung modernster Techniken und Tools Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Hardware-BudgetAbgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung als Data Scientist, Data Engineer, Product Owner, Frontend Expert oder Machine Learning Engineer Mehrjährige Führungs- und/oder Projekterfahrung im Bereich Data & Analytics Praktische Erfahrung in einem agilen Arbeitsumfeld Durchsetzungsfähigkeit, Engagement, Teamgeist, Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Steuerung externer Partner
29.05.2024Gemeinde EurasburgEurasburgErzieher/in (m/w/d)Erziehung und Betreuung von KindernFreude an der Arbeit mit Kindern haben, einen liebevollen und respektvollen Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleginnen für selbstverständlich halten, bereit sind, sich mit unserem pädagogischen Konzept (siehe Homepage) zu identifizieren und es in der täglichen Arbeit umsetzen
29.05.2024Gemeinde EurasburgEurasburgKinderpfleger/in (m/w/d)Pädagogische Betreuung und Versorgung von Kindern in einer IntegrationseinrichtungFreude an der Arbeit mit Kindern haben, einen liebevollen und respektvollen Umgang mit Kindern, Eltern und Kolleginnen für selbstverständlich halten, bereit sind, sich mit unserem pädagogischen Konzept (siehe Homepage) zu identifizieren und es in der täglichen Arbeit umsetzen
28.05.2024Verlag C.H.BECKMünchen-SchwabingSachbearbeiter (m/w/d) Bereich AutorenhonorareAutoren sind die wichtigsten Partner unseres Verlages. Ihre Arbeit honorieren wir mit regel­mäßigen Honorarzahlungen, an deren Abrechnung Sie ver­antwortungs­voll mitwirken: Vertragsanlage und Pflege der Autoren­verträge in SAP-CRM und Freigabe der Vertragsdaten Vorbereitung der halbjährlichen Honorar­abrechnung Veranlassen von Voraus­honoraren Digitale Archivierung von Autoren- und Lizenzverträgen Abstimmung mit Autoren, Agenturen und ÜbersetzernSie haben Ihre kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise mit: Routinierter Umgang mit MS Office Analytisches Denkvermögen und gute organisatorische Kompetenz Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
28.05.2024Aluminium Oxid Stade GmbHStadeIT-Systemadministrator / System Engineer (m/w/d)Administration virtualisierter (VMware) Windows Server + Umgebung (AD, GPOs, WSUS, KMS, CA, Exchange) Verwaltung der Bereiche System-Monitoring, Sicherheitslösungen und Backup-Systeme Client-/Software-Management (Matrix42 Empirum) Administration und Härtung der IT-Netzwerkinfrastruktur (Firewall/Switche)Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in möglichst vielen der o.g. Tätigkeitsfelder Idealerweise Erfahrung in der Administration von Netzwerkkomponenten der Hersteller PaloAlto, Fortinet und HP/Aruba Erfahrungen im Betrieb von Linux Servern sind wünschenswert Bereitschaft sich durch Fortbildung oder unter Anleitung in neue Themen einzuarbeiten Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch (C1-Niveau) und Englisch (B2-Niveau)
28.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.NeubibergPädagogische Fachkraft (m/w/d)* Betreuung und Begleitung der Kinder zwischen 1-3 Jahren * Entwicklungsbeobachtung, Anfertigung der Entwicklungsdokumentation * Unterstützung in Bildungsprozessen* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. * die eigene Ideen miteinbringt und Neues mitgestalten möchte. * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen. * die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht.
28.05.2024BRUSS Sealing Systems GmbHHoisdorfIT - Security Administrator (m/w/d)Verantwortlich für den technischen Betrieb von Diensten zum Schutz der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von IT-Assets (Informationen, Daten und IT-Services) innerhalb der Organisation Tägliche Bearbeitung, Überwachung und Prüfung von Security Incidents Kontinuierliche Evaluierung der Wirksamkeit von Kontrollen, Koordination von Lösungsinitiativen, Priorisierung und Überwachung der Ausführung und Berichterstattung Wartung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Sicherheitsmaßnahmen sowie Überprüfung ihrer Wirksamkeit Bearbeitung von Sicherheitsvorfällen sowie Training der Angestellten in Sicherheitsfragen Erstellen, Pflegen und Verwalten von Dokumentation und Prozessen zur IT-Sicherheit Identifizierung aller sicherheitsrelevanten Prozesse Sicherstellung des DatenschutzesFundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im Bereich IT Security/ Cyber Security sowie im Bereich Netzwerksicherheit und Internet-Sicherheit Erfahrungen in den Security-Bereichen Firewalls, Network Security, Web Security, Email Security, Identity Security, Endpoint Security und/oder Cloud Security mit und mehrjährige Erfahrung als Security Engineer oder Security Administrator (m/w/d) Ausgeprägte Expertise in der Analyse und Bearbeitung von Security Incidents, IT-Sicherheitsrisiken, sowie dem Ableitung geeigneter Sicherheitsmaßnahmen Erste Erfahrung im Bereich Projektarbeit und Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an Teamarbeit
28.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.NeubibergPädagogische Ergänzungskraft (m/w/d)* Betreuung und Begleitung der Kinder zwischen 1-3 Jahren * Entwicklungsbeobachtung, Anfertigung der Entwicklungsdokumentation * Unterstützung in Bildungsprozessen* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. * die eigene Ideen miteinbringt und Neues mitgestalten möchte. * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen. * die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht.
28.05.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.Neubiberg2 pädagogische Ergänzungskräfte (m/w/d)* Betreuung und Begleitung der Kinder zwischen 1-3 Jahren * Entwicklungsbeobachtung, Anfertigung der Entwicklungsdokumentation * Unterstützung in Bildungsprozessen* für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern zum beruflichen Selbstverständnis gehören. * die eigene Ideen miteinbringt und Neues mitgestalten möchte. * die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält. * mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen. * die gruppenübergreifende interne Zusammenarbeit als Bereicherung sieht.
28.05.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Legal Analyst Experte Regulierung (m|w|d)Als Legal Analyst (m/w/d) sind Sie für die Identifizierung, Überwachung und Berichterstattung über rechtliche Fragestellungen und Potenziale in unserem Unternehmen in der Glücksspielbranche verantwortlich. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Durchführung von rechtlichen Recherchen, die Analyse von Texten, die enge Zusammenarbeit mit unserer Rechtsabteilung und der Geschäftsführung sowie die Verfolgung und Bewertung von Marktveränderungen und politischer Regulatorik. Eigenständige Identifizierung und Bewertung rechtlicher Fragestellungen und Potenziale im Unternehmen Durchführung von rechtlichen Recherchen und Analyse von Rechtsprechung, Fachliteratur und Gesetzesmaterialien, um relevante Informationen zu extrahieren Erstellung von Berichten und Empfehlungen für die Geschäftsführung basierend auf rechtlichen Erkenntnissen Enge Zusammenarbeit mit der internen Rechtsabteilung, um rechtliche Angelegenheiten zu klären und zu lösen Überwachung und Bewertung von Marktveränderungen und politischer Regulatorik, um Auswirkungen auf das Unternehmen zu antizipieren und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen Teilnahme an Meetings und Diskussionen mit verschiedenen Abteilungen, um rechtliche Aspekte in Entscheidungsprozessen zu berücksichtigenSie haben erfolgreich ein Studium im Bereich der Rechtswissenschaft / Wirtschaftswissenschaft abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit komplexen rechtlichen Texten und Fragestellungen Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe rechtliche Sachverhalte zu verstehen und zu interpretieren Ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und gleichzeitig effektiv im Team zu kooperieren Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
28.05.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Elektroniker Betriebs-, Energie- und Gebäudetechnik (m|w|d)Sicherstellung des reibungslosen Betriebsablaufs Überwachung der technischen Anlagen Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten Koordination von Einsätzen externer Dienstleister Ansprechpartner für Planungen und AusführungenAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung im technischen Bereich Handwerkliches Geschick und mehrjährige Erfahrung im Bereich der Betriebs- und Gebäudetechnik Teamplayer mit einer offenen Art und einer positiven Grundeinstellung Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und den Wunsch, sich kontinuierlich weiterzubilden
28.05.2024Akzepta Inkasso GmbHBerlinRechtsanwaltsfachangestellte / Sachbearbeiterin (m/w/d) im ForderungsmanagementSie bearbeiten selbstständig die Inkassomandate und beraten unsere Kunden Sie führen die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit unseren Kunden, Schuldnern, Rechtsanwälten, Behörden und Schuldnerberatungen Sie verhandeln und vereinbaren Ratenzahlungen, Stundungen und Vergleiche Sie überwachen und verarbeiten die ZahlungenSie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung; idealerweise zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d), oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation, z.B. Kauffrau / Kaufmann (d) für Bürokommunikation, Büromanagement, Bürokauffrau / Bürokaufmann (d) Vorkenntnisse im Forderungsmanagement sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Ein freundliches Auftreten, Engagement und Teamgeist runden Ihr Profil ab
28.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)Anlagenbuchhalter (m|w|d)Kontierung und Buchung aller das Anlagevermögen betreffenden Belege unter Berücksichtigung der Vorgaben der Finanz- und Steuerabteilung Durchführung der Abschreibungsläufe Abgleich Inventaraufnahmen mit dem Anlagenbestand Abstimmung und Mitwirkung des Monats-/Jahresabschlusses in der Anlagenbuchhaltung Sonderaufgaben und Mitwirkung in ProjektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder kaufmännisches Studium Idealerweise Berufserfahrung in der Anlagenbuchhaltung bzw. im Finanzbereich Kenntnisse geläufiger Buchhaltungsprogrammen, bestenfalls Kenntnisse in SAP FI Guter Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel, Word und Outlook Zahlenaffinität und Genauigkeit Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
27.05.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHHamburgBusiness Intelligence Specialist / Data Analyst (m|w|d)Du erstellst tiefgehende Analyse-Konzepte wie Customer Journey Analysen und definierst relevante KPIs Im Tagesgeschäft verfolgst Du die Soll/Ist Werte über alle wichtigen KPIs und reportest diese Die Analyse des Nutzerverhaltens, die Erstellung von Reports und sowie die Ableitung von Optimierungspotentialen der jeweiligen Fachbereiche (wie Produktmanagement) liegt in Deiner Verantwortung Du überwachst die Datenqualität verschiedener ETL-Prozesse und trägst damit zur hohen Qualität von Berichten bis auf die Management-Ebene bei Sämtliche verfügbare Daten helfen Dir bei der Erstellung eines Big Pictures Neben der Weiterentwicklung bereits implementierter Excel-Tools unterstützt Du bei der Transformation in gängige BI-Tools und erstellst Reportings und Dashboards Du arbeitest gemeinsam mit allen Abteilungen an Fragestellungen und erarbeitest Lösungen und Hilfestellungen auf Basis von DatenDu bist sicher im Umgang mit MS Office-Programmen (Excel und PowerPoint) Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du interessierst Dich für IT- und/oder BI-Themen, bist kreativ und bringst gerne Verbesserungsvorschläge ein Praktische Erfahrungen im Business Intelligence Umfeld konntest Du bereits sammeln Einsatzfreude, Flexibilität, Team- und Kommunikationsfähigkeiten zeichnen Dich aus Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ein Auge für Details zählen zu Deinen Stärken Du bringst eine Hands-on-Mentalität sowie Teamfähigkeit mit, um unser Team tatkräftig zu unterstützen Interesse und Spaß an der Lösungsfindung unterschiedlichster Problemstellungen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich
27.05.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHHamburgGrafiker | Mediengestalter (m/w/d)Du konzipierst und gestaltest im Fokus digitale Medien, wie Direct Mailings, Landingpages und Website Elemente wie Header Du erstellst Creatives für Advertising und Social Media Assets Die Weiterentwicklung, Ausgestaltung und Einhaltung des Corporate Designs sowie der CI unserer Brands liegt in Deinen Händen Bei der Auswahl und Gestaltung von Merchandising oder Werbeflächen & unterstützt Du mit Deinen Ideen und Deinem Auge für CIDu verfügst über Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen Du bist sicher im Umgang mit Programmen der Adobe Creative Cloud und besitzt ein Portfolio, das dieses zeigt Du hast ein ausgezeichnetes Auge für Design, Typografie und Komposition Für den Wow-Effekt in Deinen Kreationen, nutzt Du Effekte und kleinere Animationen Du bringst Dich mit Deiner Kreativität aktiv in die Ideengestaltung ein und Deine Arbeitsweise ist strukturiert und Du kannst die Arbeit priorisieren Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine kollegiale Hands-on-Mentalität ist für Dich selbstverständlich Erfahrungen mit Videoproduktion und Videobearbeitung sind ein Plus Idealerweise kannst Du mit Kenntnissen in HTML5 Deine Kreationen ergänzen
27.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHHamburgElektriker Großraum Hamburg (m|w|d)Elektroinstallation in unseren Spielhallen im Großraum Hamburg Überprüfung und Instandhaltung Elektrischer Anlagen Eigenständige Durchführung kleinerer Maßnahmen zur Instandhaltung und InstandsetzungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker Handwerkliches Geschick und fachübergreifendes technisches Verständnis Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres Gebietes und an angrenzende Bundesländer Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit
26.05.2024Diakonie Rhein-Kreis Neuss e.V.KorschenbroichPädagogische Fachkraft (m/w/d) für KiTas* Sie sind: Erzieher, Sozialpädagoge, Heilpädagoge oder qualifizierter Quereinsteiger (m/w/d). * Sie pflegen einen liebevollen Umgang mit Kindern und verfügen über ein hohes Maß an Feinfühligkeit. Sie sind ein Teamplayer.* Sie begleiten die Kinder partizipativ und sorgen dafür, dass sie sich alle beiuns wohlfühlen. * Sie gestalten die Arbeit in Ihrer Gruppe abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder. * Sie tauschen sich mit den Eltern aus und arbeiten im Sinne einer Erziehungspartnerschaft zusammen
26.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHRegion StuttgartBauleiter (m/w/d)Eigenständige Betreuung und Abwicklung von Baustellen und Bauleistungen in der Region Stuttgart und Umgebung Durchführung der Bauvorhaben unter Beachtung der behördlichen Anordnungen und Vorgaben Kalkulation, Angebotsbearbeitung sowie Termin- und Kostenverfolgung Steuerung interner und externer Handwerker und Dienstleister Bauabnahme, Rechnungsprüfung und Leistungsmeldung Eigenständige Durchführung kleinerer Maßnahmen zur InstandhaltungErfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung Erste Erfahrungen in der Bauleitung wünschenswert Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft innerhalb Ihres Gebietes und an angrenzende Bundesländer Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zum vernetzten Denken Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Handwerkliches Geschick
26.05.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHLudwigsburgKaufmännische Assistenz Vertriebsregion Süd (m|w|d)Als Regionsassistenz der Vertriebsregion Süd fungieren Sie als diskreter Ansprechpartner des regionalen Vertriebsleiters sowie der Mitarbeiter der Region und fördern gleichzeitig den Austausch zwischen den Regionen Sie stehen in ständigem Austausch mit dem regionalen Vertriebsführungskreis und erstellen Markt- und Vertriebsanalysen, um strategische Ansätze und Maßnahmen ableiten zu können Sie intensivieren die Zusammenarbeit zwischen den Regionen und der Zentrale und sind auch wichtiger Impulsgeber zur Optimierung der vertrieblichen Prozesse Zwischen der Vertriebsregion und den Fachabteilungen bilden Sie die Schnittstelle und sind Multiplikator für unser Kundenportal und CRM Neben administrativen Aufgaben übernehmen Sie die Koordination und Planung von Kundenveranstaltungen, Meetings, Schulungen sowie Teambuildings in der Region und verantworten die kontinuierliche Weiterentwicklung der definierten Maßnahmen Die Sicherstellung der Qualität unserer Showrooms in Abstimmung mit Ihren Kollegen gehört ebenso wie die Bearbeitung von Klärfällen und die bedarfsorientierte Erstellung von Marktanalysen zu Ihren RoutineaufgabenSie überzeugen durch eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich und konnten bereits Ihre vertrieblichen Fähigkeiten in der Praxis stärken Als Kommunikationstalent zeichnet sich Ihre Arbeitsweise durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Loyalität aus Sehr gute analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken runden Ihr Profil ab Kundenorientierung und Verschwiegenheit sind für Sie ebenso selbstverständlich wie eine offene Feedbackkultur Mit digitalen Tools sind sie vertraut, sodass Sie keine Schwierigkeiten im Umgang mit MS-Office, SAP und CRM haben
26.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)Einkäufer (m|w|d)Stellvertretende und fachliche Unterstützung des Leiters Einkauf & Materialwirtschaft Kostenoptimale Beschaffung betriebsnotwendiger Güter und Dienstleistungen des indirekten Einkaufes Ganzheitliche Betreuung von Warengruppen Lieferantenmanagement: Lieferantenrecherche, Lieferantenbetreuung und Preisverhandlungen Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Erzeugen von Bestellungen, Terminverfolgung und RechnungskontrolleKaufmännische Ausbildung mit mind. 3-5 Jahren Berufserfahrung im Einkauf oder betriebswirtschaftliches Studium mit logistischen Inhalten und Praxiserfahrung im Einkauf (z.B. durch Praktika, Werkstudententätigkeit) Kenntnisse in SAP S4 Hana wünschenswert Erweiterte Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel) Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie teamorientierte, strukturierte Arbeitsweise
26.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)Kaufmännische Fachkraft im Bereich Schulungsmanagement (m|w|d)Anlage und Verwaltung der Schulungstermine im Schulungsprogramm Magellan sowie Vorbereitung und Nachbereitung der externen Schulungen (Einladungen, Zertifikate, Terminkoordination) Gewährleistung der gesetzlich geforderten Schulungsteilnahmen unserer Filialmitarbeitenden und deren zentrale Dokumentation Feststellung und Überwachung des Schulungsbedarfs der Suchtpräventionsschulungen sowie Übermittlung an die entsprechenden Anbieter Direkter Ansprechpartner/in für externe Trainer/innen und Schulungsanbieter sowie Vermittlung und Koordination von Informationen und Meldungen Direkter Ansprechpartner/in für die Mitarbeitenden in der Verwaltung und im Außendienst sowie Unterstützung beim Umgang mit der Schulungssoftware Magellan Strukturierung und Aktualisierung der Einstellungen der Schulungssaftware Magellan sowie Überwachung der Software bei Störungen/neuen Anforderungen Überprüfung und Aktualisierung des Bereiches Academy in internen Netzwerken Aktualisierung des Handbuchs für Filialmitarbeitende sowie Erstellung von Fact-Sheets und NewsletterErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Word und MS-PowerPoint wünschenswert Erste praktische Erfahrungen mit der Schulungssoftware Magellan vorteilhaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und hohes Engagement Teamplayer mit Freude an der Zusammenarbeit und dem Umgang mit Menschen
25.05.2024ICN GmbH + Co. KGDortmundVeeam Backup-Administrator (w/m/d)* Installation, Konfiguration und Verwaltung der Veeam Backup- & Replication-Software * Durchführung und Überwachung von Backup- und Wiederherstellungsprozessen * Sicherstellung der Einhaltung von Backup-Zeitplänen und Richtlinien zur Datensicherung * Erstellung und Pflege von Dokumentationen zu Backup-Prozessen und -Verfahren. * Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Disaster-Recovery-Übungen* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Verwaltung von Veeam Backup & Replication in einer Enterprise-Umgebung * Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration und Verwaltung von VMware- und Hyper-V-Umgebungen * Verständnis von Storage-Technologien und Netzwerkinfrastrukturen * Fähigkeit zur Problemidentifikation und -lösung * Erfahrung in der Durchführung von Disaster-Recovery-Planungen und -Tests * Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Zuverlässigkeit * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
25.05.2024EDITH GmbH & Co. KGHeide, bundesweitBackend-Developer (m/w/d)Entwicklung und Optimierung unserer hochmodernen Backend-Systeme Implementierung neuer Funktionen und Integration in die bestehende Softwarelandschaft Ständige Verbesserung der Code-Qualität und Systemperformanz Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Realisierung übergreifender ProjekteFortgeschrittene Kenntnisse in PHP 8 Fortgeschrittene Kenntnisse mit SQL-Datenbanken Wünschenswert: Kenntnisse Symfony, Doctrine, MariaDB, Docker Optional: Kenntnisse GitLab, CI/CD Hohe Motivation, neue Technologien zu lernen und anzuwenden Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
24.05.2024Duravit AGHornbergProduct Trainer (national/international) & E-Learning Specialist (m/w/d)Mit Ihrer Kreativität und Ihrem Fachwissen bauen Sie das Schulungsangebot an (digitalen) Produktseminaren für unsere Kunden und internen Vertriebsmitarbeiter weiter aus. Sie erstellen digitale Lernmaterialien wie web-based Trainings- und Schulungsvideos und verwalten unser LMS inkl. Support bei Fragen und Problemen. Auch die Vor- und Nachbereitung, sowie die Optimierung aller durchgeführten Trainingsmaßnahmen liegt in Ihrer Verantwortung. Sie evaluieren kontinuierlich die Effektivität der E-Learning-Maßnahmen und entwickeln diese weiter, um einen maximalen Lernerfolg sicherzustellen. In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen beraten und unterstützen Sie bei der Erstellung neuer Kurse im Hinblick auf Lerntechnologie und der technischen Umsetzung. Professionell führen Sie (inter-)nationale Werksbesuche am Standort Hornberg durch.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Medieninformatik und Mediengestaltung (oder ähnliches) Fundierte Erfahrung im Bereich E-Learning mit Kenntnissen in HTML5, CSS3 und PHP Affinität zu digitalen Lerntechnologien und im Bereich der digitalen Medienproduktion und Bearbeitung - Offenheit bei neuen Trends Erste Erfahrung in der Administration einer LMS-Plattform wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen Sicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswert
24.05.2024Stiftung Haus HohensolmsHohenahrErzieher (m/w/d) im GruppendienstFörderplan vorbereiten und fortschreiben Therapeutische Zusatzangebote planen und organisieren Entwicklungsbericht vorbereiten, personenzentrierte Dokumentation erstellen Einzelmaßnahmen nach Zielsetzung des Gesamtplans planen und durchführen Arztbesuche vereinbaren und begleiten Freizeitgestaltung der Bewohner*innen planen, gestalten und durchführen Medikamente bereithalten, Verordnungen dokumentieren, alle notwendige Kontrolluntersuchungen (auch Blutwertuntersuchungen) vereinbaren und dokumentieren Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Familie (Telefonanrufe, Besuche) koordinieren und ggf. begleiten Enger Austausch mit den Schulen, Kostenträgern und sonstigen Kooperationspartnern Organisation außerhäuslicher AngelegenheitenAusbildung zum Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder vergleichbare Ausbildung Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Offenheit für neue Erfahrungen Lust auf eigene Entwicklung und Spaß die Entwicklung junger Menschen mit Einschränkung zu fördern Inklusion für eine gute Idee halten Menschen mit Behinderung auf Augenhöhe begegnen wollen
23.05.2024CHG-MERIDIAN AGdeutschlandweitIT Security Administrator (m/w/d)Administration der verschiedenen Security Hard- und Software Systeme, z.B. EDR, Vulnerability Management, Loadbalancer, SIEM, WAF, Anomaly Detection Koordination und Implementation von IT Security Projekten Bearbeitung und Analyse von sicherheitsrelevanten Ereignissen Erarbeitung von Security Prozessen und Dokumentationen 2nd Level Support für einzelne Systeme / systemübergreifende Komponenten Koordination der Partner im Bereich IT SecurityAbgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder alternativ eine abgeschlossene IT-technische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Security Idealerweise Kenntnisse in Load Balancer Systemen (z.B. Citrix ADC), EDR Systemen (Crowdstrike Falcon, MS Defender), NAC (Cisco ISE), SIEM, Vulnerability Management, Palo Alto Firewalls Erfahrungen in VMware vSphere, Citrix XenApp & XenDesktop, Microsoft Azure sowie Open Systems sind von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit
23.05.2024CHG-MERIDIAN AGWeingartenMitarbeiter IT-Service Desk (m/w/d)Sicherstellen des 1st Level-Support rund um Anfragen und Fehlermeldungen Selbständiges Erarbeiten und Beheben von Incidents sowie Weiterleitung an den zuständigen Second- oder Third-Level-Support Überwachen der Nutzung und Verwaltung von Lizenzen sowie Zuweisung und Abzug dieser sowie Berechtigungen in den wesentlichen Systemen Ausgabe und Rücknahme von IT-Assets und von vor-Ort-Unterstützung Modellierung und Optimierung von Prozessen im IT Service Management Tool sowie Abstimmung mit Ansprechpartnern der internen Fachbereiche Erstellung und Auswertung von relevanten KPIs der neu definierten Prozesse im Order- sowie License Management Beachten von regulatorischen Anforderungen in Projekten und dazugehörigen AufgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zweijährige Berufserfahrung in einer gleichen oder ähnlichen Tätigkeit Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Windows Betriebssystemen Erste Vertrautheit in Citrix und M365 Umgebung von Vorteil ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit ITSM Systemen, idealerweise ServiceNow Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung
23.05.2024CHG-MERIDIAN AGWeingartenIT Administrator (m/w/d) Business ApplicationsImplementierung von Business- und Unterstützungsapplikationen Bewertung und Abhängigkeitsanalyse neuer Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit den Bereichen Business Analyse und Solution Architektur Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Koordination und Steuerung der externen Dienstleister Sicherstellung des effizienten, stabilen und sicheren IT-Betrieb Dokumentation sowie Unterstützung im AuditAbschluss einer IT-technischen Ausbildung wie Fachinformatiker für Systemintegration oder einer vergleichbaren Ausbildung, alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position ist wünschenswert Idealerweise praktische Erfahrungen in der Analyse, der Implementierung und im Betrieb von Business Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären und agilen Teams, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie eine offene Kommunikationsart
23.05.2024CHG-MERIDIAN AGbundesweitBusiness Intelligence Engineer (m/w/d)Entwerfen und Erstellen von Datenmodellen zur Unterstützung von Geschäftsanforderungen Entwicklung und Pflege von Data Ingestion und Verarbeitungssystemen Implementierung von Datenspeicherlösungen (Datenbanken und Data Lakes) Sicherstellung der Datenkonsistenz und -genauigkeit durch Datenvalidierung und Datenbereinigungstechniken Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um datenbezogene Probleme zu ermitteln und zu lösen Erstellung komplexer Berichte (einschließlich Ad-hoc-Berichte) und Überwachung der rechtzeitigen Bereitstellung dieser Berichte Durchführung von 2nd- und 3rd-Level-Support und Untersuchung der Ursachen für auftretende Probleme Teilnahme an Reviews (einschließlich funktionsübergreifender Peer Reviews) und Einbringung von Ideen für technische InnovationenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Mindestens dreijährige Praxiserfahrung in einem professionellen BI/ DHW Team Gute Anwenderkenntnisse mit dem Microsoft BI Stack sowie von relationalen Datenbankmanagementsystemem (z. B. Microsoft SQL Server, PostgreSQL) Kenntnisse in Programmiersprachen sind vorteilhaft (z.B. Python, Java, oder .Net) Vertrautheit mit Datenintegrations- und ETL-Tools, wie z.B. SSIS Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten
23.05.2024TÜV Rheinland AGverschiedene StandorteIT Auditor*in ISO 27001 (w/m/d)Als IT Auditor*in (w/m/d) bist Du hauptverantwortlich für die Planung, Durchführung, Vor- und Nachbereitung sowie eigenständige Leitung von Audits in der Informationssicherheit (ISO 27001). Du hast den Überblick über den Auditprozess sowie die Anforderungen Deiner Kund*innen. Die Entwicklung und den Aufbau notwendiger Kompetenzen im Unternehmen zur Umsetzung bestehender und geplanter Standards gestaltest Du aktiv und gemeinsam mit den Verantwortlichen im Kundenunternehmen mit. Die Bedürfnisse unserer Kundschaft identifizierst sowie analysierst Du zielgenau und hast ein Auge für Marktpotenziale.Ein Hochschulabschluss (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Informationssicherheit oder weitere Studiengänge mit IT Bezug) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Techniker- oder Meisterabschluss im entsprechenden Bereich Operative Berufserfahrung in der IT-Branche (z.B. als Informationsschutzbeauftragte*r (ISB) oder Datenschutzbeauftragte*r, am IT Service Desk oder in der Netzwerktechnik etc.) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solides MS-Office-Anwenderwissen, gute Englischkenntnisse von Vorteil Freude an der Tätigkeit im Außendienst (Reisebereitschaft: ca. 60-70%)
23.05.2024Ratec GmbHHockenheimBuchhalter (m/w/d)Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Bankbuchhaltung, Mahnwesen Erstellung der Reisekostenabrechnungen und Buchung der Kreditkartenabrechnungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie andere zusammenfassende Meldungen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Wirtschaftsprüfungen Erstellung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Führung der Kasse Freiraum: Du bist direkt der Geschäftsführung unterstellt, gestaltest Deinen Arbeitsalltag selbst und organisierst Deinen Bereich selbstständigAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Buchhaltung/Rechnungswesen oder vergleichbarer Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen wünschenswert sowie Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen (GoBD) MS-Office und Rechnungswesen-Software sind Dir nicht fremd (idealerweise proAlpha Kenntnisse) Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise Dir fällt es leicht Dich zu organisieren und alle Termine und Fristen im Auge zu behalten
23.05.2024Gebr. Märklin & Cie. GmbHGöppingenSound Designer (m/w/d) / Audio Designer (m/w/d)Sie sind für die Erstellung und Pflege von Sounds innerhalb der Produktentwicklung verantwortlich Sie stimmen die erstellten Soundfiles auf die einzelnen Modelle und deren akustische Randbedingungen ab Sie pflegen und erweitern die Märklin Sounddatenbank Sie erstellen Tonaufnahmen der Vorbildlokomotiven Sie verantworten die Einführung und Konzeption neuer Methoden zur Sounderstellung Sie stimmen soundrelevante Themen innerhalb der Entwicklung ab und unterstützen die nachfolgenden AbteilungenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder über eine Ausbildung im Bereich Sound, Audio, Tontechnik oder Akustik Sie haben sehr gute Kenntnisse in der digitalen Audiobearbeitung mit Max MSP und Reaper; weitere Audio-Softwareprogramme sind von Vorteil Sie haben Erfahrung in Sounddesign und Klangsynthese Sie zeichnen sich durch eine Affinität zum »großen« Vorbild aus Sie haben technisches Interesse und ein Ohr fürs Detail Sie arbeiten gerne im Team, sind zielstrebig und zeigen gerne Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
23.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)Junior Projekt- und Prozessmanager (m|w|d)Einbindung in verschiedene Projekte aus dem Bereich Gastronomieaufstellung sowie teilweise Übernahme der Projektleitung Organisation, Priorisierung, Umsetzung und Überwachung von Projekten Regelmäßige Berichterstattung in Projektstatusmeetings mit dem Bereichsleiter Sicherstellung der Einhaltung von definierten Richtlinien und Standards im Bereich Analyse und Weiterentwicklung bestehender Prozesse, um effiziente, qualitativ hochwertige und zukunftsorientierte Prozesse zu gewährleisten Sicherstellung des Informations- und Kommunikationsflusses innerhalb des Bereichs durch Stabstellenfunktion Austausch und Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem AußendienstAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Vertiefung im Projekt- und Prozessmanagement oder einer Weiterbildung zum Projektleiter (m/w/d) Gute Kenntnisse in der Projektsteuerung und -konzeptionierung Erste praktische Erfahrungen im Prozessmanagement vorteilhaft Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Professionelles, authentisches Auftreten sowie eine gute Rhetorik und hohes Engagement Teamplayer, der eine strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Geschäftsumfeld lebt
22.05.2024J.M. Voith SE & Co. KGGarching bei MünchenAusbilder (m|w|d) für technische Auszubildende* Sie übernehmen die umfassende Begleitung und Betreuung der Auszubildenden von der Bewerberauswahl bis zur Abschlussprüfung. * Hierzu gehört in erster Linie die Vermittlung praktischer und theoretischer Ausbildungsinhalte gemäß der IHK Ausbildungsordnung. * Zudem erstellen Sie betriebliche Ausbildungs- und Durchlaufpläne und sind für die Sicherstellung deren Einhaltung zuständig. * Sie fördern und entwickeln die Auszubildenden in ihren fachlichen, sozialen sowie persönlichen Kompetenzen. * Eine enge Zusammenarbeit besteht mit dem HR, dem Ausbildungsunterstützer/-beauftragten, den Fachbereichen und mit anderen Voith-Standorten. * Sie nehmen am Ausbildungsmarketing an Schulen, Messen und in verschiedenen Projekten teil. * Eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Ausbildungskonzeptes und der Ausbildungsprozesse, mit der Ausrichtung auf Industrie 4.0, ist wichtiger Bestandteil dieser Position.* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker und können auf eine bereits mehrjährige Erfahrung im erlernten Beruf zurückblicken. * Zudem bringen Sie fundierte Erfahrung in der Rolle als Ausbilder mit und verfügen über eine abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung (AdA-Schein). * Eine Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker ist wünschenswert. * Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir voraus. * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. * Eine strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie pädagogisches Geschick und eine ausgeprägte didaktisch-methodische Kompetenz runden Ihr Profil ab.
Servicetechniker / Quereinsteiger aus dem elektrotechnischen Bereich (m|w|d) 2024-05-21 LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH Barsbüttel, Raum Schleswig-Holstein, Hamburg, Nord-Niedersachsen
21.05.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBarsbüttel, Raum Schleswig-Holstein, Hamburg, Nord-NiedersachsenServicetechniker / Quereinsteiger aus dem elektrotechnischen Bereich (m|w|d)Zu Ihren Hauptaufgaben zählen die Reparatur und Wartung unserer Geldspielgeräte und Geldwechsler in Spielhallen und in der Gastronomie Sie arbeiten selbstständig und verantworten ein definiertes Betreuungsgebiet zusammen mit Ihrem Team Die Buchung logistischer und materialwirtschaftlicher Vorgänge in unserem Warenwirtschaftssystem SAP S4Hana, wie z.B. Wareneingänge und -ausgänge im KFZ liegt in Ihrer Verantwortung Sie repräsentieren die LÖWEN-Gruppe durch Ihr kompetentes und freundliches Auftreten und leisten einen maßgeblichen Beitrag zur Zufriedenheit unserer Kunden Die Serviceeinsätze starten Sie direkt von zuhause, ausgestattet mit einem modernen Servicefahrzeug, Smartphone und LaptopSie konnten bereits Erfahrung als Servicetechniker sammeln oder sind Quereinsteiger aus dem elektrotechnischen Bereich Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich Sie haben Spaß am selbstständigen Arbeiten, fühlen sich aber auch als Teamplayer wohl Durch Ihre positive Grundeinstellung und Ihrer Freude an der systematischen Fehlersuche begeistern Sie Ihr gesamtes Umfeld Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B
21.05.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHWeiterstadt (bei Darmstadt)Inside Sales Manager Bestandskundenbetreuung (m|w|d)Sie übernehmen eigenverantwortlich die Betreuung, Unterstützung und Beratung der Kunden während des gesamten Vertriebsprozesses Regelmäßige telefonische und persönliche Kundenkontakte in der Niederlassung zählen ebenso wie die Teilnahme an regionalen Meetings, Messen und Roadshows zu Ihren Aufgaben Auch sind Sie verantwortlich für verkaufsfördernde Maßnahmen und erforderliche telefonische Nachfassaktivitäten in den Bereichen des kleinen Kundensegments Neben der Planung, Steuerung und Überwachung der Vertriebsaktivitäten erfolgt die Auftragsabwicklung von Kundenbestellung bis zur Auslieferung der Ware durch Sie Die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Kundenkontakten liegt genauso in Ihrem Verantwortungsbereich, wie die Umsetzung der Absatz- und Umsatzziele für die gesamte Produktpalette Ihrer KundenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder im Vertrieb von technisch anspruchsvollen Gütern Sie bringen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten mit Ihr Profil wird durch Ihre Kundenorientierung, sowie durch Ihre selbstständige und systematische Arbeitsweise abgerundet, zudem bringen Sie sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, SAP R/3- und CRM Systemen mit Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich
21.05.2024J. Schmalz GmbHGlattenAnwendungsentwickler (m/w/d)Durchführung von Programmanpassungen und Entwicklung zusätzlicher Anwendungen für unser weltweites ERP-System Verantwortung für die Anbindung und Wartung von Schnittstellen in unserem System Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Anwendungen, um stets den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden Durchführung von Projekten und Releasewechsel Analyse, Dokumentation und Optimierung von Prozessen, um die Effizienz in unserem ERP-System zu maximieren. Schulung von Anwendern im Bereich ERP, um eine optimale Nutzung sicherzustellen Erstellung detaillierter Programmbeschreibungen und umfassender DokumentationenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in der Programmierung in Java und SQL Idealerweise erste Berufserfahrung im ERP-Umfeld Selbstständige, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.05.2024Schloss Varenholz Jugendhilfeeinrichung mit Privater SekundarschuleKalletalPädagogische Fachkräfte (m/w/d)Betreuung und Erziehung von 8 - 9 Kindern bzw. Jugendlichen in einer Wohngruppe der Einrichtung Gestaltung von tragfähigen Beziehungen und Bindungen Individuelle pädagogische Unterstützung und Förderung in einem Bezugsbetreuungssystem Planung und Umsetzung von freizeit- und erlebnispädagogischen Angeboten Stärkung der Fähigkeiten und Ressourcen der Kinder bzw. Jugendlichen Elternarbeit Bereitschaft, fachliche Kompetenzen eigenverantwortlich in einem Team einzubringenabgeschlossene Ausbildung in einem pädagogischen Berufsfeld wie z.B. Sozialpädagoge, Erzieher, Heilerziehungspfleger (m/w/d) - gerne auch ein abgeschlossenes Studium in dem Bereich Praxiserfahrung in der Heimerziehung und Jugendhilfe wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung Bereitschaft, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und sich den Anforderungen moderner Erziehungsarbeit zu stellen Führerschein und PKW
20.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHDüsseldorfSachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m|w|d)Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle in den Haupt- und Nebenbüchern Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung des Monats-, Quartals- und Jahresabschlusses Erstellung von Analysen und Auswertungen Weiterentwicklung der Geschäftsvorfälle inkl. deren Abbildung in SAP Bearbeitung von eingehenden Korrespondenzen und TelefonatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet SAP-Kenntnisse im Modul FI von Vorteil Guter Umgang mit MS-Office Produkten, insbesondere Excel, Word und Outlook Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Zahlenaffinität und Genauigkeit
20.05.2024LÖWEN ENTERTAINMENT GmbHBingen (bei Mainz)Kundenbetreuer Technischer Telefonsupport / Quereinsteiger erwünscht (m/w/d)In Ihrer Rolle als 1st-Level-Supportmitarbeiter sind Sie erster Ansprechpartner zu unserem Produktportfolio (Gewinnspielgeräte, Geldwechsler, Hallenvernetzungssoftware und Smartphone-Apps) und unterstützen unsere Geschäftskunden und Techniker bei der Behebung technischer Probleme Daraus resultierende Materialbestellungen oder Technikereinsätze stellen Sie eigenständig in SAP (S4HANA) ein und übergeben diese zur weiteren Bearbeitung an die zuständigen Abteilungen Sie bilden die Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen und kommunizieren komplexe Anfragen via Ticketsystem Im Softwaresupport (Hallenvernetzung »Casinonet«) nutzen Sie Remotesysteme zum Lösen von Anfragen und ProblemenSie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder bringen als Quereinsteiger ein gutes technisches Verständnis mit Kundenorientierung und kontinuierliches Updaten Ihres Knowhows rund um das Thema Support unserer Produkte sind für Sie selbstverständlich Mit Ihrer kommunikativen und freundlichen Art sind Sie ein absoluter Teamplayer und sorgen für einen effizienten und reibungslosen Geschäftsablauf
20.05.2024Century 3 Europe GmbHRegensburg, ErfurtProjektmanager:in (m/w/d)Projektmanagement und Koordination der Bauvorhaben Internationale Projektverantwortung Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards sowie Kosten- und Zeitcontrolling Enge Zusammenarbeit mit internen & externen ProjektbeteiligtenBachelor-/Masterabschluss, staatl. geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projektleiter:in u./o. Bauleiter:in Eigenverantwortung in der Koordination der Gewerke Grundkenntnisse der HOAI und VOB Sicherer Umgang mit CAD-Tools und AVA Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative Regelmäßige Präsenz an verschiedenen Projektstandorten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Führerscheinklasse B
19.05.2024Keller Lufttechnik GmbH & Co.KGKirchheim unter TeckVertriebsingenieur / Technischer Vertrieb (m/w/d)Beratung der Kunden mit Projektaufnahme Projektauslegung mit verfahrenstechnischer Festlegung und Ausarbeitung von Angeboten Angebots- und Projektbetreuung Unterstützung bei der Entwicklung neuer Verfahren bzw. Geräte Führen von Vertragsverhandlungen Kundenbetreuung Erfassen von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsinformationen Überwachung der Erfüllung technischer und kaufmännischer Vertragsbedingungen Aufwands- und Kostencontrolling der Angebote Aufbau eines Kundenstamms, bevorzugt in den definierten Zielbranchen / AWG`s (Akquise)Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, idealerweise mit den Schwerpunkten Verfahrens-/ Umwelttechnik Langjährige Vertriebserfahrung im Anlagenbau Vertiefte Kenntnisse in der Verfahrenstechnik sowie in der Luft- und Entstaubungstechnik Gute Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Reisebereitschaft im In- und Ausland, auch über mehrere Tage Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssicher Qualitäts-, kunden- und erfolgsorientierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Kontaktstärke sowie Verhandlungsgeschick Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
18.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee)IT Administrator - Schwerpunkt Microsoft 365 (m/w/d)Verwaltung von Systemkonten, Zugriffsrechten und Lizenzen der Microsoft 365 Umgebung Überwachung der Systemleistung und Behebung unternehmensinterner IT-Störungen Annahme, Analyse und Klassifizierung der eingehenden Incident's aus dem Hard- und Softwarebereich sowie IT-Unterstützung der Anwender Sicherstellung und Nachbereitung der Service Level Agreements (SLA's) Aktive Mitarbeit an komplexen IT-Projekten und Weiterentwicklung der IT-UmgebungAbgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. mit IT-Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrung im Bereich IT wünschenswert Kenntnisse in Microsoft 365 Umgebung (Entra ID, Modern Management) von Vorteil Sehr gutes Wissen im Hard- und Softwarebereich sowie Erfahrungen im Helpdesk von Vorteil Freude an der Weitentwicklung und Betreuung von IT-Systemen Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
17.05.2024Techniker KrankenkasseOsnabrückSales Consultant / Vertriebsmitarbeiter Hochschule (m/w/d)Als Sales Consultant betreuen Sie nach einer umfangreichen Qualifizierungsphase ein eigenes Firmenkundengebiet und gewinnen neue Kundinnen und Kunden für die TK. Ihr Einsatzgebiet geht dabei über die Schreibtischkante hinaus: telefonisch und digital sowie persönlich in Unternehmen. Dafür nutzen Sie Notebook und iPhone. Neue Mitglieder gewinnen aus dem Homeoffice, im Büro oder direkt bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort Kontakte zu neuen Partnerinnen und Partner knüpfen und Ihr Netzwerk ausbauen und pflegen Events wie Gesundheitstage in Firmen planen, organisieren und durchführen, um Mitarbeitende von der TK zu begeistern Gemeinsam im Team kreativ und agil neue Strategien entwickeln, damit die TK profitabel am Markt wächst Kundentermine selbstständig und flexibel planenAbgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern Sich selbst motivieren und eigene herausfordernde Ziele setzen können Englischkenntnisse (Fortbildungsbedarf wird gern unterstützt) Eigene Lernstrategien kennen und erfolgreich anwenden können Führerscheinklasse B und eigener PKW - für die Tätigkeit im Vertrieb erhalten Sie eine Wegstreckenentschädigung
17.05.2024Techniker KrankenkasseBremenSales Consultant / Vertriebsmitarbeiter Hochschule (m/w/d)Als Sales Consultant betreuen Sie nach einer umfangreichen Qualifizierungsphase ein eigenes Firmenkundengebiet und gewinnen neue Kundinnen und Kunden für die TK. Ihr Einsatzgebiet geht dabei über die Schreibtischkante hinaus: telefonisch und digital sowie persönlich in Unternehmen. Dafür nutzen Sie Notebook und iPhone. Neue Mitglieder gewinnen aus dem Homeoffice, im Büro oder direkt bei unseren Kundinnen und Kunden vor Ort Kontakte zu neuen Partnerinnen und Partner knüpfen und Ihr Netzwerk ausbauen und pflegen Events wie Gesundheitstage in Firmen planen, organisieren und durchführen, um Mitarbeitende von der TK zu begeistern Gemeinsam im Team kreativ und agil neue Strategien entwickeln, damit die TK profitabel am Markt wächst Kundentermine selbstständig und flexibel planenAbgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Umgang mit internen und externen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartnern Sich selbst motivieren und eigene herausfordernde Ziele setzen können Englischkenntnisse (Fortbildungsbedarf wird gern unterstützt) Eigene Lernstrategien kennen und erfolgreich anwenden können Führerscheinklasse B und eigener PKW - für die Tätigkeit im Vertrieb erhalten Sie eine Wegstreckenentschädigung
17.05.2024Gebr. Märklin & Cie. GmbHGöppingenSoftwareentwickler (m/w/d) WebSie entwickeln moderne webbasierte Anwendungen im Modellbahnumfeld Sie analysieren und spezifizieren die Anforderungen Sie entwickeln Webapplikationen zur Einrichtung, Überwachung und Bedienung einer Modellbahnanlage unter Verwendung moderner Werkzeuge wie z. B. NodeJS oder React Sie verantworten die korrekte Darstellung der Anwendungen auf einer Vielzahl von webfähigen Endgeräten Sie stimmen sich innerhalb des Teams bezüglich der Entwicklung einer Desktop-Version ab Sie dokumentieren Ihre ArbeitsergebnisseSie können ein Studium im Bereich technische Informatik, Informatik oder Elektrotechnik bzw. eine entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung vorweisen Sie haben fundierte Programmierkenntnisse in JavaScript, React, NodeJS und Express Sie verfügen über grundlegende Kenntnisse von HTML5, CSS, Linux und Versionsverwaltung (Git, CVS) Kenntnisse in WebSockets, JavaScript Buildprozesse (Webpack), HTML Canvas, UI/UX-Design, Qt und C++ sind von Vorteil Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Sie arbeiten gerne im Team, sind verantwortungsvoll und flexibel Analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab
Risk & Compliance Manager (m|w|d) 2024-05-17 ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbH Pfullendorf (Großraum Bodensee), Düsseldorf
17.05.2024ADMIRAL Entertainment Holding Germany GmbHPfullendorf (Großraum Bodensee), DüsseldorfRisk & Compliance Manager (m|w|d)Überwachung und Implementierung von Compliance-Richtlinien und Datenschutzstandards als lokaler Verantwortlicher für die Unternehmensgruppe Koordination und Zusammenarbeit mit der Konzernmutter in Österreich Ansprechpartner für das Risikomanagement, um lokale Risiken zu identifizieren und zu bewerten Aufbau einer Internen Revision, um die Effektivität und Effizienz der internen Kontrollsysteme sicherzustellen Kontinuierliches Monitoring und Anpassung an gesetzliche und konzerninterne Vorgaben Verantwortung für das administratives Beteiligungsmanagement, einschließlich gesellschaftsrechtlichem und konzerninternem Beschlusswesen Schnittstelle zur Konzernmutter und zentraler Ansprechpartner für die Geschäftsführung sowie die Fachbereiche der UnternehmensgruppeAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, bevorzugt in einem Wirtschaftsunternehmen, einer Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einer Rechtsanwaltskanzlei Selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant zu kommunizieren Hohe Lernbereitschaft und Fähigkeit, sich schnell in neue Themenbereiche einzuarbeiten Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse wünschenswert