Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Assistenz der Vertriebs- und Marketingleitung (m/w/d)

Assistenz der Vertriebs- und Marketingleitung (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Verlagskaufmann/-frau
Assistenz der Vertriebs- und Marketingleitung (m/w/d)
Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG
Vollzeit
Berlinab sofortunbefristetvor 15 Tagen

Stellenbeschreibung

Assistenz der Vertriebs- und Marketingleitung (m/w/d) in Berlin

Für unseren Bereich Vertrieb und Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Vertriebs- und Marketingleitung (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche).

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

• Optimierung der Vertriebsstrategie, u.a. durch Analyse von Vertriebsdaten
• Ausbau und Pflege von Bestandskunden sowie Neukundenakquise (Fachmedienhandel) inkl. bundesweiter Kundenbesuche
• Aktiver Dialog mit Kunden und Handelspartnern (persönlich, telefonisch und auf der Buchmesse) inkl. Koordination der Handelspartnerwerbung (VLB-TIX, Vorschau)
• Recherche von Markt- und Wettbewerbsinformationenv
• Konzeption und Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktionen
• Konzeption und Durchführung von Webinaren und Schulungen
• Organisation von Messeauftritten
• Erstellung und Weiterentwicklung von Verlagsschauen und Werbemitteln
• Pflege der Website (Buchhandel) und Ausbau der Social-Media-Aktivitäten
• Dokumentation von Projekten, einschließlich Besprechungen und Maßnahmeplänen
• Unmittelbare Zusammenarbeit mit der Vertriebs- und Marketingleitung
• Koordination von Projekten und Maßnahmen innerhalb des Vertriebs- und Marketingteams
• Kommunikation und Koordination zwischen den Verlagsbereichen

Ihr Profil
• Hochschulstudium Buchhandel/Verlagswirtschaft, Schwerpunkt Marketing oder abgeschlossene Ausbildung als Medienkaufmann/-frau mit Berufspraxis oder eine vergleichbare Qualifikation
• Als Verkaufsprofi engagieren Sie sich im aktiven Kundendialog und haben Freude an der facettenreichen Koordination in Vertrieb und Marketing
• Kenntnisse im Fachinformationsmarkt sind von Vorteil, Medienaffinität erwünscht
• Praktische Erfahrung in der Kundenbetreuung, Auftragsakquise und -bearbeitung
• Gute Kenntnisse im Vertrieb digitaler Medien
• Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Access, PowerPoint) sowie Erfahrungen im Umgang mit einer Verlagssoftware
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen

• Spannende Herausforderungen auf allen Karrierestufen
• Interne und externe Fortbildungen
• Eine wertschätzende und kollegiale Unternehmenskultur
• Kurze Wege und flache Hierarchien
• Flexible Arbeitszeiten und eine individuelle Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarung von Leben & Arbeiten
• Mobiles Arbeiten
• Zusatzleistungen in Form von vermögenswirksamen Leistungen
• 30 Tage Urlaub
• Verlagsübergreifende Mitarbeiterrabatte auf Fach- und Unterhaltungsliteratur
• Zentrale Lage und eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel

So geht es weiter

Bewerben Sie sich bitte direkt online, indem Sie auf den Jetzt-online-bewerben-Button klicken.
Nutzen Sie bei Fragen vorab die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners.

Arbeitsorte