Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kommissarische Einrichtungsleitung (m,w,d) für die Kath. KneippKita St. Lamberti gesucht

Kommissarische Einrichtungsleitung (m,w,d) für die Kath. KneippKita St. Lamberti gesucht

Kopfbereich

Arbeit
Erzieher/in
Kommissarische Einrichtungsleitung (m,w,d) für die Kath. KneippKita St. Lamberti gesucht
Pfarrei St. Antonius
Vollzeit
verschiedene Arbeitsorteab sofortbefristet bis 31.07.2025vor 20 Tagen

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum 01.06.2024 oder später eine kommissarische Einrichtungsleitung für unsere Kita!

Die Stelle ist in Vollzeit (39 Wochenstunden) und zunächst bis zum 31.07.2025 für die Dauer eines Beschäftigungsverbotes, eines Mutterschutzes und der sich ggf. anschließenden Elternzeit zu besetzen. Eine befristete Stundenreduzierung auf bis zu 35 Wochenstunden ist möglich.

Die Tageseinrichtung St. Lamberti befindet sich im Rheiner Stadtteil Altenrheine. Aktuell spielen, lachen und toben in der Kita 71 Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren verteilt auf 4 Gruppen. Dabei ist jedes Kind willkommen- unabhängig seiner Herkunft, seiner Religion oder seines Entwicklungsstandes. Die inklusive Arbeit ist für uns selbstverständlich- unsere Kindertageseinrichtung soll ein Ort des Lernens und Wachsens sein, in der sich jedes Kind seinem eigenen Tempo entsprechend entwickeln kann. Unterstützt wird das pädagogische Team dabei durch eine zusätzliche Fachkraft für Inklusion.

Deine Aufgaben wären u.a.:

• Die Gestaltung des pädagogischen Alltags in der Kita und damit einhergehend alle organisatorischen Aufgaben wie Finanzverwaltung, Personalführung, Aktenführung usw.
• Die Begleitung und Förderung der Kinder und deren Familien
• Die Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption gemeinsam mit dem Team

Wir bieten:
• Einen Arbeitsplatz mit individuellem Gestaltungspielraum
• Vergütung sowie die im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen nach den Richtlinien der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO)
• Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Jobrad

Wir erwarten:
• eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin/ staatlich anerkannter Erzieher (oder eine vergleichbare Ausbildung) und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich
• Loyalität, Ehrlichkeit, Offenheit, Empathie und die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit
• Führungskompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten mit den Kindern, den Eltern und dem Team -

  • eine enge Zusammenarbeit mit dem Träger der Einrichtung
    • Identifikation mit dem katholischen Profil der Kindertageseinrichtungen der Pfarrei St. Antonius

Arbeitsorte