Einstiegsart

Direkteinstieg

Standort

Mainz

Bewerbungsfrist

09.06.2024

Vertragsart

Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgaben

  • die fachliche Beratung und Betreuung von Versicherten für Hilfsmittel des Bereichs Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik
  • die abschließende Bearbeitung von Anträgen und die Qualitätssicherung der Hilfsmittelversorgung des Fachbereichs
  • die ganzheitliche Versorgungssteuerung und das Kostenmanagement von Hilfsmitteln des Bereichs Orthopädietechnik und Orthopädieschuhtechnik in Kooperation mit internen und externen Beteiligten
  • die Zusammenarbeit mit dem Medizinischen Dienst und den Vertragspartnern

 Wir bieten Ihnen

  • eine unbefristete Beschäftigung in Voll- oder Teilzeit
  • eine Zielvergütung nach der Einarbeitungszeit von monatlich 3.547 bis 4.698 € (IKK-TV)
  • Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und -ort: Sie arbeiten in Gleitzeit ohne Kernzeit; nach der Probezeit auf Wunsch auch teilweise (maximal 49 %) von zuhause
  • 30 Tage Urlaub; Heiligabend und Silvester sind zusätzlich arbeitsfrei
  • 80 % Weihnachtsgratifikation sowie Urlaubsgeld
  • Familienzulage in Höhe von monatlich 160 € pro Kind
  • eine betriebliche Altersvorsorge
  • optimale Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch ausgewogene Work-Life-Balance, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel Plus als „Familienfreundliches Unternehmen“
  • eine gezielte Weiterentwicklung durch bedarfsgerechte Schulungsmaßnahmen
  • Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen mit einem zertifizierten betrieblichen Gesundheitsmanagement

Wir erwarten von Ihnen

  • eine Ausbildung als Orthopädieschuhtechniker*in/Orthopädietechniker*in
  • mehrjährige Berufserfahrung
  • medizinische Kenntnisse
  • ausgeprägtes kundenorientiertes und kostenbewusstes Handeln
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • hohes Engagement
  • analytisches Denkvermögen
  • EDV-Kenntnisse