Verwaltung & Management bei MEDICLIN

Verwaltung und Management sind das Herzstück unserer bundesweiten Kliniken und unserer Unternehmenszentrale in Offenburg. Dank unseres kontinuierlichen Wachstums in den letzten Jahren ergeben sich stets neue und vielseitige Tätigkeitsbereiche in der Organisation und Koordination der klinikinternen und firmenübergreifenden Abläufe und Prozesse. Als Teil unseres starken Teams gewährleistest Du den optimalen Arbeitsalltag in den Kliniken und förderst den Austausch mit den Kolleg*innen anderer MEDICLIN Einrichtungen in ganz Deutschland.

Unsere offenen Stellen

Bad Orb Vollzeit

Sekretär (w/m/d) der Kaufmännischen Direktion und Chefarzt Orthopädie in Vollzeit

Das MEDICLIN Reha-Zentrum Bad Orb hat eine Fachklinik für Neurologie und klinische Neuropsychologie sowie für Konservative Orthopädie mit physikalischer Therapie. Die neurologische Klinik versorgt Patienten der Phasen B, C und D. Die 1988 erbaute Klinik verfügt über 292 Betten, insgesamt beschäftigt die MEDICLIN in Bad Orb rund 235 Mitarbeiter.

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen

 

Sekretär (w/m/d) der Kaufmännischen Direktion und Chefarzt Orthopädie in Vollzeit (40 Stunden/Woche)

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen die Klinikleitung mit Sekretariats- und Assistenzaufgabe
  • Postbearbeitung und erstellen allgemeiner Korrespondenz
  • Terminmanagement, Wiedervorlagen und Fristen im Blick behalten
  • Telefonbetreuung intern und extern
  • Rechnungswesen und Zahlungsverkehr
  • Erstellen erforderlicher Statistiken, Listen (E-Brieflaufzeit, KTL, Aufnahme- und Entlassungslisten)
  • Organisation und Vorbereitung der Entlassungsuntersuchungen, wie die Terminvergabe der Erstuntersuchungen für CA/OA und Terminierung der Entlassungsuntersuchung im PC, sowie Vorbereitung der Visiten

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Arbeitsbereich des Sekretariates
  • fundierter und souveräner Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Bildbearbeitung)
  • souveränes, offenes Auftreten und eine schnelle Auffassungsgabe
  • ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit auch in der berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
  • ausgezeichnetes Organisationstalent, Engagement und Dienstleistungs­orientierung
  • absolute Diskretion und Zuverlässigkeit

Unser Angebot:

  • Freundliches und kollegiales Betriebsklima
  • Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere MEDICLIN-Akademie sowie die Unterstützung bei externen Fort- und Weiterbildungen
  • Mitarbeitervergünstigung in den Aktivita-Fitnessstudios in Bad Orb, Wächtersbach und Bad Soden-Salmünster 
  • 13. Gehalt und Urlaubsgeld
  • Jobrad

 

Die vorliegende Stelle ist für schwerbehinderte Bewerber (w/m/d) geeignet.

 

Ihr Ansprechpartner:

Für Fragen und Informationen zur Stelle steht Ihnen gerne Frau Linda Pistor, Klinikmanagerin, Tel. 06052/808-889 zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

Einstieg und Karriere

Arbeit in den Kliniken

Verwaltung, Organisation, IT und Finanz- und Personalmanagement sind das Rückgrat unserer Kliniken. Die essenzielle Arbeit hinter den Kulissen von Personalsachbearbeitung bis zur Strukturoptimierung ermöglicht den reibungslosen Ablauf aller Klinikprozesse.

Je nach Abteilung reichen Deine Tätigkeiten von der administrativen Patientenaufnahme, über die Kontakte zu den Kostenträgern und umliegenden Krankenhäusern, bis zur Abrechnung der während des Klinikaufenthaltes erbrachten Leistungen. Zudem entwickelst du die Kommunikation mit Mitarbeitenden unserer anderen MEDICLIN Einrichtungen in Deutschland weiter.

MEDICLIN-Zentrale Offenburg

Unsere Unternehmenszentrale Offenburg ist der Knotenpunkt für alle unsere Klinik & Reha Einrichtungen, sowie unsere Tochtergesellschaften. Unsere rund 200 Mitarbeitenden steuern von hier alle essenziellen Prozesse und sind als Spezialisten Dienstleister für unsere mehr als 10.000 Kolleginnen und Kollegen. Die Zentrale ist verkehrsgünstig gelegen und mit modernen Büros ausgestattet. Neben kostenfrei Heiß- und Kaltgetränke betreibt MEDICLIN à la Carte das „Medi-Café“, in dem Du täglich zwischen drei verschiedenen Mahlzeiten wählen kannst.

Zu den zentralen Diensten gehören die folgenden Abteilungen:

  • Bau und Technik
  • Compliance-Management und Risikomanagement
  • Einkauf und Medizintechnik
  • Entgeltabrechnung
  • Finanzen und Rechnungswesen
  • Konzerncontrolling / -rechnungswesen
  • Erlösmanagement und Strategie
  • Unternehmenskommunikation
  • Organisationsentwicklung, Qualitätsmanagement und Interne Revision
  • Personal und Arbeitsrecht
  • Recht und Steuern

Wir unterstützen Dich

Jeder Tag im MEDICLIN-Team bietet Dir vielseitige Herausforderungen, in denen Deine verschiedenen Fachkenntnisse gefragt sind. Durch differenzierte Arbeitsfelder und das abteilungsübergreifende Miteinander erwarten Dich Abwechslung und Herzlichkeit. Ob in einer unserer Akut- und Rehabilitationseinrichtungen, einem Medizinischen Versorgungszentrum oder einer Seniorenresidenz – Kooperation und Teamarbeit sind bei uns immer gelebter Arbeitsalltag.

Unsere Einarbeitungskonzepte erleichtern Dir Deinen Start bei uns. Außerdem unterstützen wir Dich Stück für Stück auf Deinem individuellen Weg und planen gemeinsam Deine nächsten Entwicklungsschritte. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegsmöglichkeiten bei MEDICLIN.

Erfolgreicher Berufseinstieg

Modern gelebt und gedacht

Was macht die Arbeit in unserer Unternehmenszentrale und in unseren Standortverwaltungen so besonders? Es ist einfach alles: das menschliche Miteinander, die teamorientierte Arbeitsweise und die klinikinternen bzw. zentralen Angebote – für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Als wichtiger Bestandteil des Teams kannst Du die Arbeitsabläufe und Prozesse selbst mitgestalten.

Das bieten wir Dir

Wir-Gefühl

Dein Start bei MEDICLIN wird herzlich sein. Schnell wirst Du Teil eines Teams, das auf sich achtet und mit einer Stimme spricht.

Flexibilität

Da wir wissen, wie wichtig Familie ist, laden wir Dich dazu ein, aktiv bei der Dienstplanerstellung mitzuwirken und Dein passendes Arbeitszeitmodell mit uns zu gestalten.

Stetige Weiterentwicklung

Niemand ist perfekt. Umso wichtiger also, dass wir kontinuierlich an uns arbeiten. Das gilt für Führung genauso wie für Neuerungen im Gesundheitswesen.

Freiheiten

Für Deinen Anteil an diesem Wandel versprechen und verantworten wir Dir Handlungsspielraum, wo möglich. MEDICLIN Hand in Hand auf Station.

Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Wir legen viel Wert auf Deine individuelle Entwicklung. Gemeinsam mit Dir und dem jeweiligen Standort setzen wir Deine Laufbahnplanung innerhalb der MEDICLIN erfolgreich um und begleiten Dich gern aktiv auf Deinem fachlichen Weg. Dabei erhältst Du eine gut strukturierte, verbindliche und klar geregelte Fort- und Weiterbildung. Allen Mitarbeitenden stehen zudem die Seminarangebote der MEDICLIN-Akademie zu fachspezifischen und überfachlichen Themen zur Verfügung.

Alle aktuell angebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten bei MEDICLIN findest Du übersichtlich aufbereitet in dem folgenden Dokument. Die jeweiligen Ansprechpersonen für weitere Fragen findest Du auf den einzelnen Standortseiten unserer Einrichtungen und sind ebenfalls in dem Dokument mit angegeben.

Alle Stellenangebote

Unser Jobportal

Finde Deine passende Stelle und bewirb Dich unkompliziert und schnell über unser Jobportal. Deine Anlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, lädst Du dabei bequem in allen gängigen Formaten hoch.