Drucken
Empfehlen

Über das Unternehmen

Unser Mandant ist ein wirtschaftlich erfolgreicher, marktführender Hersteller für Küchenmöbel. Mit circa 4.000 Mitarbeitenden erzielt unser Mandant ein Umsatzvolumen von über 1,6 Mrd. € und beliefert Kunden in über 90 Ländern auf allen Kontinenten. Mithilfe einer vorausschauenden, konsequent umgesetzten Strategie und innovativen, digitalen Produktionsprozessen entwickelt sich das Unternehmen kontinuierlich weiter und baut seine führende Marktposition in Europa aus. Zur Unterstützung des weiteren Wachstums suchen wir für den Standort in der Regiopolregion Bielefeld, Gütersloh und Paderborn für die IT-Abteilung einen IT Consultant (w/m/d) für den technischen Vertrieb über das CAD-basierte graphische Auftragserfassungstool COE. Das COE-Team trägt die Verantwortung für die hoch performante Auftragserfassung sowie die Erstellung und Pflege der Stammdaten und Regelwerke.
 

Ihre Aufgabe

  • Als IT Consultant (w/m/d) liegt Ihre Hauptaufgabe in der Beratung und Betreuung der externen Möbelhändler mit Blick auf das CAD-gestützte Auftragserfassungssystem COE (CAD Order Entry).
  • Durch Ihre Tätigkeit tragen Sie zum reibungslosen Ablauf von der Bestellung bis zur Auslieferung bei und sorgen so für eine breitere Nutzung des Auftragserfassungssystems durch die Händler.
  • Dazu besuchen Sie die Händler regelmäßig, um die COE-Software zu implementieren, die Anwendung zu erläutern und Updates zu installieren (neue Preise, neue Kollektionen, etc.).
  • Mittels eigenständig geplanter und umgesetzter Schulungen kommunizieren Sie Produktinnovationen schnellstmöglich an den Handel.
  • Sie stehen im ständigen Austausch mit dem internen COE-Team, um Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen. 

Ihr Profil

  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit.
  • Sie verfügen über solide Kenntnisse in einer CAD-Planungssoftware, idealerweise durch die Mitarbeit bei einem Möbelhersteller oder in einem anderen fertigenden Umfeld.
  • Komplexe Zusammenhänge durchdringen Sie schnell und lösen auftretende Herausforderungen mit Hilfe Ihrer analytischen Fähigkeiten.
  • Sie schätzen den Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartnern und haben ein sicheres und freundliches Auftreten.
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse B sowie eine hohe Reisebereitschaft.

Ihre Vorteile

  • Neben einem attraktiven Konditionenpaket bietet unser Mandant zusätzlich eine umfassende Einarbeitung mit detailliertem Einblick in alle relevanten Unternehmensprozesse.
  • Ein großartiges Team, eingebettet in eine wertschätzende und motivierende Unternehmenskultur.
  • Durch die vielfältigen Einblicke in dieser Rolle bereiten Sie sich bestens auf weitere Schritte innerhalb des Unternehmens vor.
  • Zugriff auf den Fahrzeugpool unseres Mandanten.
  • Diese Position ist deutschlandweit verfügbar.
  • Zu den Highlights der Mitarbeiter-Benefits zählen die Corporate Benefits App, die betriebliche Altersvorsorge, das Lebensarbeitszeitkonto, bezuschusste Mitarbeiterkantine und lease-a-bike.

Ihr Kontakt

Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und einen sichereren Arbeitsplatz. Wenn Sie Teil dieses besonderen Teams werden möchten, freue ich mich auf Ihre Bewerbung (Lebenslauf genügt, kein Anschreiben nötig).
Bewerbung gern auch per E-Mail ohne Registrierung: jobs@rochusmummert.com

Philip Lebeau
Tel.: +49 175 731 5409
Jobs@RochusMummert.com