Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kaufmännische-/Verwaltungsleitung (m/w/d)

Kaufmännische-/Verwaltungsleitung (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmännische/r Geschäftsführer/in
Kaufmännische-/Verwaltungsleitung (m/w/d)
Bremer Lebensgemeinschaft für Seelenpflegebedürftige Menschen e.V.
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Bremenab sofortunbefristetvor 25 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Vereinbarung

Starke Persönlichkeit gesucht für die
Kaufmännische-/Verwaltungsleitung (m/w/d)

Da der bisherige Geschäftsführer zum 31.10.2024 in den Ruhestand geht, suchen wir eine(n) Geschäftsführer*in (m/w/d), die (der) als Mitglied des hauptamtlichen Vorstands mit Erfahrung und Kompetenz, mit Kopf, Herz und Hand ein vielfältiges Aufgabengebiet in der Einrichtungsleitung ergreifen möchte.

IHRE AUFGABEN

Zu den Aufgaben gehören die kaufmännische Leitung, die Leitung der Verwaltung und in Teilen die Leitung des Werkstattbereichs sowie eine enge Zusammenarbeit mit der Wohnbereichsleitung.

Die Kaufmännische-/Verwaltungsleitung ist für ihren Bereich dem Präsidium und der Mitgliederversammlung gegenüber gemeinsam mit der Wohnbereichsleitung rechenschaftspflichtig und arbeitet eng mit dem anderen Mitglied des hauptamtlichen Vorstands zusammen.

Die Arbeitszeit beträgt 30 Stunden in der Woche.

IHRE FÄHIGKEITEN

Sie sind in der Lage, langfristige gesellschaftliche Entwicklungen – besonders im Bereich der Inklusion – frühzeitig zu erkennen und handeln im Sinne der Organisation unternehmerisch. Ziel ist die inhaltliche und wirtschaftliche Sicherung der Organisation.

Sie üben eine leitende Tätigkeit mit fundierter Berufserfahrung in einem entsprechenden sozialen Beruf/Umfeld aus und haben darüber hinaus ein ausgeprägtes Interesse an der Arbeit in einer gemeinnützigen Organisation und idealerweise Erfahrung in der Organisationsentwicklung.

Sie bewahren in Belastungssituationen Ruhe und Überblick und arbeiten gerne in einem vielfältigen, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabenfeld, wobei gute Kommunikations- und Managementfähigkeiten notwendig sind.

Des Weiteren zeichnen Sie sich aus durch Vertrauenswürdigkeit, sicheres Auftreten, präzises, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten und eine hohe Leistungsbereitschaft.

WAS WIR BIETEN

Im Bewusstsein dieser herausfordernden Aufgabe und der damit verbundenen Verantwortung bieten wir Ihnen folgende Rahmenbedingungen an:

  • Eine sinnstiftende Aufgabe mit einem großen Spielraum für Gestaltungsmöglichkeiten
  • Erweiterung Ihrer persönlichen Fach- und Sozialkompetenz
  • Gründliche Einarbeitung in die anstehenden Aufgabenbereiche
  • Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten in enger Zusammenarbeit mit dem Kollegium
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung
  • Ein positives, wertschätzendes Arbeitsklima in einer Gemeinschaft, in der der Mensch im Mittelpunkt steht
  • Ein starkes und sehr motiviertes Team
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine der Aufgaben angemessene Vergütung
  • Eine betriebliche Altersversorgung

SIE SIND INTERESSIERT?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen via E-Mail an:

praesidium@bremer-lebensgemeinschaft.de

Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Mitglieder des Präsidiums zur Verfügung.

Die Kontaktdaten erfragen Sie bitte unter 0421 63919521.

Arbeitsorte