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Stellendetails zu: Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für die Bereiche „TBW“ und „WG"

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für die Bereiche „TBW“ und „WG"

Kopfbereich

Arbeit
Fachkaufmann/-frau - Büromanagement
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für die Bereiche „TBW“ und „WG"
RBO-Inmitten gemeinnützige GmbH
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Berlinab sofortunbefristetvor 26 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: bei 35 h/Woche 2.342,29 € bis 3.160,88 € brutto pro Monat -abhängig vom Nachweis der Berufserfahrung

Die RBO - Inmitten gGmbH ist ein gemeinnütziges soziales Unternehmen mit Wohn-, Freizeit- und Beschäftigungsangeboten für über 300 Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Wir sind vorwiegend in den Bezirken Lichtenberg, Marzahn- Hellersdorf und Pankow vertreten. In allen Angeboten der RBO – Inmitten gGmbH wird der Inklusionsansatz gelebt.

Verwaltungsfachkraft (m/w/d) für die Bereiche „Therapeutisch betreutes Wohnen“ und „Wohngemeinschaften“

zu besetzen ab:           01.06.2024

Arbeitsorte:                  Erich-Kurz-Straße 11, 10319 Berlin

Möllendorfstraße 68, 10367 Berlin

Spittastraße 36, 10317 Berlin

Arbeitszeit:                  30-35 Wochenstunden

Vergütung:                  Vergütung nach Haustarif (EG 4), bei 35 h/Woche 2.342,29 € bis 3.160,88 € brutto pro Monat möglich - abhängig vom Nachweis einschlägiger Berufserfahrung

Wir bieten Ihnen:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub, steigend mit Betriebszugehörigkeit
  • betriebliche Sabbatregelung und Altersvorsorge
  • Diensthandy, mobiles Arbeiten, Fahrkostenzuschuss
  • einen zusätzlichen finanziellen Vorteil (bis zu 50,00 € pro Monat) durch steuerfreien Sachbezug nach der Probezeit
  • ein vielschichtiges Aufgabengebiet in der Eingliederungshilfe nach SGB IX, bei autarker Arbeitsweise in den Bereichen des „Therapeutisch Betreutes Wohnen“ und der „Wohngemeinschaften“

Sie bringen mit:

  • einen erfolgreichen Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r, Kauffrau oder Kaufmann für Bürokommunikation/ Büromanagement
  • Erfahrungen insbesondere in Sozialunternehmen sind von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Word, Excel, Powerpoint etc.
  • Verantwortungsbereitschaft, Verlässlichkeit, Umsetzungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Kooperationsbereitschaft mit Kundinnen, Mitarbeiterinnen, Leistungsberechtigten und anderen am Begleitungsprozess beteiligten Personen
  • Freundlichkeit, Flexibilität und Umsichtigkeit
  • Kenntnisse über Grundlagen, Forderungen und Methoden des Qualitätsmanagements

Ihre Aufgaben sind:

  • Vorbereitung und Nachbereitung von Sitzungen/Besprechungen sowie Protokollführung
  • Terminorganisation
  • Erledigung des Schriftverkehrs bei interner und externer Kommunikation
  • Pflege der Listen der Kostenübernahmen
  • Pflege von Akten (Sammlung, Aufbereitung und Auswertung von Unterlagen und Dokumenten)
  • Kommunikation mit und Koordination von externen Firmen z. B. Lidis, Handwerker*innen, Verwaltung
  • Erstellen statistischer Auswertungen für Sach- und Tätigkeitsberichte
  • Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
  • Mithilfe bei der Koordination und Organisation von Aus- und Weiterbildungen, Schulungen sowie Unterweisungen inkl. Dokumentation, Statistiken und Auswertungen
  • Verwaltung der Kasse und Abrechnung mit der RBO - Zentrale Dienste und Beratung gGmbH

Das Einreichen der Bewerbungsunterlagen kann anonymisiert erfolgen.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite www.rbo-inmitten.berlin

Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung im PDF-Format an:

bewerbung@rbo.berlin

Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Gudula Schulz unter: 0152-22551658.

Wir freuen uns auf Sie!

Arbeitsorte