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Stellendetails zu: Ergänzungskraft (m/w/d) Arbeitsbereich heilpädagogisches Arbeiten

Ergänzungskraft (m/w/d) Arbeitsbereich heilpädagogisches Arbeiten

Kopfbereich

Arbeit
Erzieher/in - sonderpädagogische Einrichtungen
Ergänzungskraft (m/w/d) Arbeitsbereich heilpädagogisches Arbeiten
Bonner Werkstätten Lebenshilfe Bonn gGmbH
Vollzeit
Bonnab sofortvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Wir bieten

  • Eine von unserem Leitbild und unseren Kernwerten geprägte Unternehmenskultur
  • Ein befristetes Arbeitsverhältnis - *Wir sehen einer Weiterbeschäftigung über den Zeitraum hinaus positiv entgegen
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD (VKA) zzgl. Jahressonderzahlung.
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK)
  • Corporate benefits: Zugang zu unseren attraktiven Mitarbeiterangeboten über corporate benefits, dem europäischen Marktführer für Mitarbeitervorteilsprogramme
    Rabatte auf Mitgliedsbeiträge in Fitnessstudios z.B. FitnessFirst, Kieser, FitX sowie Fitness-Apss z.B. Gymondo und LesMilles+
  • Fahrrad-Leasing
  • 30% Zuschuss zum ÖPNV (bis zu EUR 30 / Monat) inkl. Deutschlandticket (unabhängig vom Verkehrsverbund) und Fährbetrieb zur Arbeitsstätte
  • Anspruch auf 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche sowie 3 betriebliche Nicht-Arbeitstage (Rosenmontag, Heiligabend und Silvester)
  • Individuelle Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildungen
  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein gut ausgebildetes und motiviertes Team von Fachkolleg*innen
  • Verpflegungsmöglichkeit durch unseren eigenen Küchenbetrieb
  • Eine gute Verkehrsanbindung
    Ihre Aufgabe

Sie begleiten Mitarbeiter*innen mit Behinderungen und führen nach Anleitung durch die Gruppenleitung gezielt Förderungen in den Bereichen Arbeit, motorische und kognitive Fähigkeiten sowie alltagspraktischer Aufgaben durch.

  • Sie unterstützen unsere Betreuungskräfte bei der Anleitung unserer Mitarbeiter*innen bei Produktionsarbeiten oder Arbeitsaufgaben

  • Sie unterstützen bei Pflege- und hauswirtschaftlichen Tätigkeiten (Wäsche waschen, Flächen desinfizieren etc.)

  • Sie unterstützen zudem bei den Tätigkeiten zum Erhalt und zur Wiedergewinnung allgemeiner lebenspraktischer Fähigkeiten und Fertigkeiten
    Ihr Profil

  • Sie sind empathisch, engagiert und zeichnen sich durch Ihre geduldige Art aus

  • Sie schätzen den Umgang auf Augenhöhe

  • Eine Ausbildung als Sozialassistentin, Krankenpflegehelferin, Altenpflegehelfer*in o.ä. ist von Vorteil

  • Die Arbeitszeiten (Mo - Do von 07:42 bis 16:00 Uhr, sowie Fr von 06:42 bis 15:00) können Sie problemlos einrichten
    Jetzt bewerben!

Sie möchten sich diese verantwortungsvolle Aufgabe in einem sinnstiftenden Umfeld in einem erfolgreichen sozialen Unternehmen widmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Für weitere Informationen stehen Ihnen Charlotte Jansen (Team Personalauswahl) jederzeit unter +49 151 17991593 telefonisch zur Verfügung.
Eingehende Bewerbungen werden ausschließlich nach fachlicher Qualifikation ausgewertet, unabhängig von kulturellem Hintergrund, Hautfarbe, Religion, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung oder Alter.

Arbeitsorte