Praktikum im Bereich (Key) Account Management Engine Parts

Du möchtest berufliche Erfahrungen in einem internationalen und spannenden Umfeld sammeln? Du suchst ein Praktikum mit herausfordernden Aufgaben, bei denen du aktiv im Tagesgeschäft eingebunden bist? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir bieten dir die Möglichkeit als Praktikant:in bei Lufthansa Technik die faszinierende Aviationwelt näher kennenzulernen!

 

Fakten

  • Standort

    Hamburg

  • Einstiegslevel

    Hochschulpraktikum

  • Berufsfeld

    Kundenservice, Vertrieb / CRM

  • Arbeitszeit

    Vollzeit

  • Bewerbungsschluss

    06.07.2024

Im Bereich EPAR - Engine Parts and Accessoires Repair - kümmern wir uns um die Reparatur von Einzelteilen der Triebwerke unserer Kunden.

Du bist Teil der kommerziellen Entwicklung des Bereichs und unterstützt unsere (Key) Account Manager.

  • Kundenseitige Angebotserstellung und Bearbeitung von Preisanfragen inkl. Preisgestaltung Analyse und Erstellung von Business Cases
  • Wirtschaftliche Bewertung von Vertragskonditionen in Zusammenarbeit mit dem (Key) Account Management
  • Angebote und Geschäftspläne mit den Fachbereichen, dem Management und den Unternehmen im EPAR-Verbund prüfen, abstimmen und erstellen
  • Unterstützung in der Planung von Kundenbesuchen, sowie in der Erstellung von Akquisitions- und Fachunterlagen für Verhandlungen mit Kunden
  • Unterstützung in der Steuerung von Kundenverträgen (u.a. auch Reklamationen bearbeiten) und weiterentwickeln
  • Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen, Kundenbeziehungen analysieren und optimieren sowie Kundenzufriedenheit und -bindung sichern 

Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten, Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc.

Der Praktikumsstart ist für Juli 2024 oder nach Absprache für 6 Monate vorgesehen. Das Praktikum wird vergütet.

Im EPAR Netzwerk agiert der Bereich als kompetenter Ansprechpartner für Motorenhersteller, MRO-Anbieter und Teilehändler. Er verbindet kaufmännische Kompetenz von Märkten und Kunden mit dem hohen technischen Know-how der EPAR Shop Center. 

 

  • Zum Zeitpunkt des Praktikums bist du mindestens im 3. Semester eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurswesens, der Informatik, des Ingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge
  • Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher Pflichtpraktikumsnachweis müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)  
  • Faszination und Begeisterung rund um die Themen Luftfahrt, Triebwerke und Nachhaltigkeit sind der Schlüssel zur Tür in unser junges, dynamisches Team
  • Praktische Erfahrung vor oder während des Studiums erwünscht
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (besonders Office 365)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Eigeninitiative

Weitere Informationen auch in unseren FAQs. 

Über Lufthansa Technik AG

Lufthansa Technik ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der Luftfahrtindustrie. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitenden und über 30 internationalen Tochterunternehmen bietet die Lufthansa Technik Gruppe rund 800 Kunden auf der ganzen Welt einen Komplett-Service von Dienstleistungen rund um die Flugzeugtechnik. Was uns so erfolgreich macht? Wir. Die Menschen bei der Lufthansa Technik Gruppe. Denn ob Ingenieurswesen, IT oder Logistik, Azubi im ersten Jahr oder hochspezialisierte Fachkraft – wir halten die Luftfahrt nicht nur in Bewegung. Wir schrauben jeden Tag an ihrer Zukunft. Wir sind Innovator:innen, Technoholics und die, die Aviation weiterdenken. Unser Pioniergeist entdeckt auch im kleinsten Detail den nächsten Horizont. Wir sind Aviationeers. Was ist mit dir?

www.lufthansa-technik.de
Lufthansa Group
zurueck