Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Fachkraft Rechnungswesen/Kreditorenbuchhaltung

Fachkraft Rechnungswesen/Kreditorenbuchhaltung

Kopfbereich

Arbeit
Industriekaufmann/-frau
Fachkraft Rechnungswesen/Kreditorenbuchhaltung
Inventronics GmbH
VollzeitHeimarbeit/Telearbeit
Garching bei Münchenab sofortunbefristetvor 27 Tagen

Stellenbeschreibung

Inventronics ist ein weltweit führender Hersteller professioneller Beleuchtungsprodukte, darunter LED-Treiber, Sensoren, Steuersysteme und LED-Module. Die Übernahme des OSRAM Digital Systems-Geschäfts in Europa und Asien im Jahr 2023 erweitert das Produktportfolio und die globale Präsenz, und macht uns zur ersten Wahl für professionelle LED-Beleuchtungslösungen. Ohne mit unseren Kunden zu konkurrieren, werden wir weiterhin erstklassige Produkte, außergewöhnlichen technischen Support und hervorragenden Service bieten.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden erstklassige Produkte, außergewöhnlichen technischen Support und hervorragenden Kundendienst zu bieten. Darüber hinaus sind wir bestrebt, für unsere Kunden einen Mehrwert zu schaffen, indem wir daran arbeiten, die Rentabilität von Investitionen in Festkörperbeleuchtungssysteme zu verbessern und zu verlängern. Aufgrund unseres internationalen Wachstums suchen wir eine/n talentierte/n:

Kreditorenbuchhalter / Mitarbeiter Rechnungswesen / Industriekaufmann (m/w)

Vollzeit: Region Deutschland

****

Ihr Verantwortungsbereich

Wir suchen für unsere Accounting Abteilung eine/n Mitarbeiter/in.

-Ansprechpartner für Lieferanten bei allen Fragen rund um den Rechnungseingangsprozess (Saldenbestätigungen, Mahnungen,...)

-Mitarbeit und Unterstützung des Kreditorenbuchhaltungsteams

-Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen

-Kontenabstimmung und Stammdatenpflege sowie allgemeine administrative Aufgaben wie Ablage, Back Office und beispielsweise scannen von Dokumenten

-Bearbeitung und Buchung der Reisekostenabrechnung in unserer deutschen Niederlassung, Unterstützung und Zusammenarbeite mit den Kollegen in Italien

-Agieren als Ansprechpartner für das Service Center

-Implementierung und Pflege von Prozessen für verschiedene Geschäftsvorfälle

-Rechnungswesen und Mahnwesen bearbeiten

Berufliche Anforderungen

-Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

-Erfahrung im Bereich Buchhaltung, Rechnungswesen

-Einschlägige Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmen wünschenswert

-Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten

-Beherrschung von Oracle ERP, MS Office, HFM, Power BI

-Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)

-Wünschenswert sind Französischkenntnisse (in Wort und Schrift)

-Hands-on-Mentalität und Teamgeist

Wenn Sie mit Leidenschaft etwas bewegen und Teil eines Teams sein wollen, das die Zukunft gestaltet, freuen wir uns, von Ihnen zu hören.

Arbeitsorte