Login
Supply Officer Power on board (d/m/w) für AIRBUS
Berufsfeld: B Bürokaufmann/Bürokauffrau, B Industriekaufmann/Industriekauffrau, E Wirtschaftsingenieur

Referenznummer:SOPB_45846201_FW

Arbeitsort:Finkenwerder

Vertragsart:Festanstellung

Startdatum:Frühestmöglich bzw. nach Absprache

Stellenbeschreibung

Starten Sie als Supply Officer Power on board (d/m/w) mit uns in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft. Als jahrzehntelanger Spezialist und Personallieferant für die Luft- und Raumfahrt Branche sowie in Partnerschaft mit Airbus sucht die SimpleXX GmbH für den Standort Finkenwerder einen Supply Officer Power on board (d/m/w) zum nächsten möglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption. Sie sind unter anderem für die Kommunikation mit Lieferanten und internen Interessengruppen zuständig. Airbus als Luft- und Raumfahrtunternehmen erwarten Sie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld, das zukunftssicher ist und Ihnen sehr gute Karrierechancen bietet. Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und das entsprechende Engagement?  Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich noch gleich heute auf unser Stellenangebot. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
  • Communications with suppliers and internal stakeholders (supply chain quality, contract managers, engineering, supply management production interfaces, logistic coordinators, program representatives, warehouse operators)

  • Placement and follow up of purchase orders and Problem Solving on recurrent issues

  • Support of New Parts Introduction with Multi Functional Team and support of operational action

  • Managing and monitoring of rework Purchase Order with the supplier and the strategic buffer to maintain the right level of coverage to protect Airbus production plants

  • Attendance to performance review meetings and dedicated meetings with suppliers

  • Attendance to internal team meetings and reporting activities & associated data analysis

  • Inventory management activities and contribution to improvement projects and forecasting activities

Wir wünschen uns:
  • Eine Berufsausbildung zum/-r Groß- und Außenhandelskaufmann/frau, Industriekaufmann/-frau, ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieur, Betriebswirtschaft, Supply Chain/ Logistics oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in Einkauf, Lieferantenmanagement, sowie Supply Chain/ Logistics

  • SAP PGI/PDA Kenntnisse sind erforderlich

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen im internationalen Umfeld zusammenzuarbeiten und Geschäftsbeziehungen zu pflegen

  • Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren und Ziele termingerecht zu erreichen

  • Ein hohes Maß an Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen, um die jeweiligen

  • Interessen gut zu vertreten, Bereitschaft zu Dienstreisen (bis zu 3-5 Mal im Jahr)

  • Verhandlungssichere Englisch- und fortgeschrittene Deutschkenntnisse

  • Tools: MS-Office, SAP, Google Workspace von Vorteil

Was SimpleXX unter anderem auch ausmacht:

Unser zusätzliches Angebot – was wir Ihnen bieten und was Sie von uns erwarten können

  • Generell ein unbefristeter Arbeitsvertrag

  • Perspektive auf Übernahme durch Kundenbetrieb - Recruiting Strategie: temp 2 perm

  • Equal Pay & Equal Treatment Modell beim Kunden (Konditionen richten sich nach AIRBUS Tarifeingruppierungen)

  • Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen und Zulagen

  • Weihnachts- und Urlaubsgeld

  • Zahlung von Sonderprämien
  • Generell eine 35-Stunden-Woche und ein Arbeitszeitkonto zur freien Verfügung (Kombinierung zwischen Freizeitausgleich oder Auszahlung für geleistete Mehrarbeit)

  • Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unserem Kunden

  • Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

  • Arbeitgeberzuschuss zum ÖPNV

  • Zusätzliche Boni: Erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen werden extra vergütet (Vermittlungsprämie)

  • Mitarbeiter-Support: Ein hervorragender Mitarbeitersupport (schnelle Rückmeldung zu administrativen Fragen und bei zusätzlichem Support – menschliche, persönliche und qualifizierte Beratung sowie mehrsprachig)

  • Sie erhalten professionelle Schutz- und Arbeitskleidung gemäß Einsatzbedingungen und Einsatztätigkeit

  • Sie erhalten eine exzellente medizinische Vorsorge durch unsere Kooperationen mit diversen Betriebsarztzentren (Kostenübernahme für Gesundheitsuntersuchungen)

  • Förderung durch Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten bei Bedarfssituationen während der Projektlaufzeit im Rahmen Ihrer Tätigkeiten

  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

  • Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen optional

  • Expat-Partner: wir begleiten unsere Mitarbeiter auch bei den besonders attraktiven und beliebten Auslandsentsendungen

  • Natürlich ist SimpleXX auch in der Zukunft gerne Ihr Partner, gerade wenn es auch um andere Kundenbetriebe (sei es zur Direktvermittlung oder Arbeitnehmerüberlassung) geht. Wir arbeiten deutschlandweit mit namenhaften Kunden zusammen (innovative und führende nationale und internationale Kundenbetriebe).

Download der Stellenanzeige als PDF

Sonstiges:

Kontaktinformationen

Kathrin Wagner

Tel: Nur Onlinebewerbungen (Online-Formular oder *Email-Bewerbung) können berücksichtigt werden. Bei *Email-Bewerbungen stimmen Sie bitte im Emailtext unserer Datenschutzerklärung zu. Anderenfalls kann Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden

anzeigen@go-simplexx.de
Onlinebewerbung