Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Bereichsleiter - TFM / Instandhaltung (m/w/d)

Bereichsleiter - TFM / Instandhaltung (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Bereichsleiter/in
Bereichsleiter - TFM / Instandhaltung (m/w/d)
Leadec FM B.V. & Co. KG SO Stuttgart
Vollzeit
Schweinfurtab sofortunbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft. Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung. Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen. Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus. Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 23.000 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren.

Ort:  SchweinfurtFunktion:  Produktionsinstandhaltung; ServicetechnikErfahrungsniveau:  BerufserfahrenRecruiting Team Kontakt:  Stephanie Wecker +491733218149

Bereichsleiter - TFM / Instandhaltung (m/w/d)

Ab sofort am Standort in Schweinfurt

Ihre Mission

  • Aufgaben anpacken: Koordination der Objektteams für Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen als auch Sicherstellung und Einhaltung der technischen und gesetzlichen Vorschriften
  • Verantwortung übernehmen: Budgetverantwortung für den Aufgabenbereich; Qualitätskontrolle; Steuerung von Umsatz und Ergebnis des Bereichs anhand von KPIs; Auswertung der Monats- und Quartalsergebnisse sowie die Initiierung geeigneter Maßnahmen
  • Kooperation leben: Disziplinarische und fachliche Führung der direkt berichtenden Objektleiter, Vorarbeiter und sonstiger gewerblicher Mitarbeiter (m/w/d); Kommunikation mit Kunden und Vorgesetzten; Auswahl und Einstellung von Mitarbeitern des eigenen Bereiches in Zusammenarbeit mit dem Recruiting
  • Analytisch vorangehen: Erkennung von Nachtragspotenzialen und Einforderung von Nachträgen beim Kunden; Überwachung der Personaleinsatzplanung sowie arbeitssicherheitsrelevanter Themen als auch der Termineinhaltung
  • Fortschritt vorantreiben: Verantwortung für laufende Prozessoptimierung und ggf. Aufbau von Teams und Prozessen

 

Ihr Profil

  • Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Instandhaltung (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung 
  • Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im industriellen Bereich und nachweisbare Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Kenntnisse: Sicherer Umgang mit allen MS Office-Produkten 
  • Arbeitsweise: Ausgeprägtes, wirtschaftliches und an Arbeitsabläufen orientiertes Denken sowie eine dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise 
  • Persönlichkeit: Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit verbunden mit einem sicheren Auftreten und Umgang gegenüber den Kunden
  • Sprachen: Kommunikationssichere Deutschkenntnisse sind zwingend notwendig
  • Zusatzqualifikation: Führerschein der Klasse B (3) ist erforderlich

Unser Angebot

  • Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit
  • Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus
  • Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung
  • Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung)
  • Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"
  • PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung

Arbeitsorte