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 2024040012

Abteilungsleiter strategischer Einkauf (mIwId) Nonfood

Du baust mit deinem Team das Sortiment auf- und aus!

Bayern

Unser Mandant ist ein kompetenter und zuverlässiger Partner für alle Bereiche der Haus- und Sanitärtechnik. Mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen begeistert dieser bereits seit über 90 Jahren zahlreiche Kunden. Das Familienunternehmen beschäftigt derzeit über 1.000 Mitarbeitende an 33 internationalen Standorten. Um den weiteren erfolgreichen Wachstumskurs voranzutreiben, suchen wir einen Abteilungsleiter strategischer Einkauf (mIwId) Nonfood für das komplette Sortiment (Bad, Heizung und Lüftung). Hier hast du die Möglichkeit, dich in einem internationalen Umfeld einzubringen und weiterzuentwickeln. Grundlegende Werte wie Vertrauen, Kooperation und Arbeiten auf Augenhöhe werden hier großgeschrieben.

Standort: München, Nürnberg oder Ingolstadt (mobiles Arbeiten), Einstiegsdatum: nach persönlicher Verfügbarkeit

Aufgaben:

  • Kontinuierliche, kreative Entwicklung der Produktgruppen im Sanitärbereich (z.B. Bad, Klima, Lüftung etc.) unter Berücksichtigung der Markttrends und auf Basis von KPIs
  • Aus- und Aufbau des kleinen Teams im Bereich Nonfood
  • Verhandlung von kaufmännischen Rahmenbedingungen sowie Abschluss von Einkaufskontrakten bzw. Rahmenvereinbarungen mit den Lieferanten
  • Entwickeln von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien
  • Analysieren und Weiterentwickeln der Warengruppen sowie Einführung von neuen Markenkonzepten
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie z.B. dem operativen Einkauf, Vertrieb etc.

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium (Uni I TH I FH) oder eine relevante Ausbildung vorzugsweise mit Handelsbackground
  • Fundierte Berufserfahrung im strategischen Einkauf im Nonfood-Bereich idealerweise DIY und/oder Sanitär
  • Solide Erfahrung in der Leitung von mehreren Mitarbeitenden
  • Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
  • Diplomatie und die Fähigkeit, die „Sprache“ der Produzenten zu sprechen
  • Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und der souveräne Umgang mit KPIs runden dein Profil ab

Wissenswertes:

Du arbeitest in und mit einem interdisziplinären und hochmotivierten Team an spannenden Projekten, bei denen du etwas bewegen kannst. Die Zufriedenheit der Mitarbeitenden ist zentraler Bestandteil unseres Mandanten. Ein modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sind selbstverständlich.

Weiterhin bietet dir unser Mandant:

  • Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaubsanspruch
  • Ein attraktives Vergütungsmodell sowie ein Firmen-PKW zur privaten Nutzung
  • Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen

Was wir bieten:

Wir bieten ein großes und vielseitiges Netzwerk zu Top Unternehmen und einen direkten Draht zu unseren Mandanten. Wir kennen unsere Mandanten, wissen genau, was diese wollen und wie wir Kandidat:innen ideal platzieren. In einem ersten Telefonat besprechen wir die Details der Stelle und gleichen die Fähigkeiten und vor allem die Wünsche an einen zukünftigen Arbeitgeber ab. Wir besprechen den Lebenslauf, suchen Verbesserungspotential in der Außenwirkung und kümmern uns um die gesamte Kommunikation mit dem Mandanten. Und das natürlich kostenfrei auf höchstem Niveau! Hier werden Werte wie Wertschätzung, Respekt und Ehrlichkeit großgeschrieben.

Ansprechpartner

Berater:
Marc Schlenker
Senior Manager Germany
Handy:
+49 (0) 173 8934158
Festnetz:
+49 (0) 6232 2890683
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