Print / save as PDF
Die Viridium Versicherungsgruppe ist Spezialist für das effiziente Management von Lebensversicherungsbeständen. Das bedeutet: wir erwerben Versicherungsunternehmen und ihre Vertragsbestände, integrieren sie in unsere Organisation und führen die Verträge langfristig fort.

Zur Viridium Gruppe gehören die Entis Lebensversicherung, die Heidelberger Lebensversicherung, die Proxalto Lebensversicherung und die Skandia Lebensversicherung.

Die Viridium Gesellschaften betreuen knapp vier Millionen Lebensversicherungsverträge und Assets in Höhe von mehr als 70 Milliarden Euro. Viridium ist damit eine der größten Lebensversicherungsgruppen in Deutschland und trägt dazu bei, dass die Lebensversicherung ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Menschen bleibt.

Zum Ausbau des Bereichs Kundenservice an unserem Standort

Hamburg
suchen wir jetzt eine:n

Mitarbeiter:in Kundenservice - Telefonie (Versicherungen / kein Vertrieb)

Worum es geht

Die Abteilung Kundenservicecenter ist für die zentrale Bearbeitung aller eingehenden Anrufe verantwortlich: zum Beispiel von Versicherten unserer Lebensversicherungs-Gesellschaften, Beitragszahler:innen, Begünstigten, Versicherungsmakler:innen, Banken oder Hinterbliebene. Wir sind somit das „Aushängeschild“ Viridium Gruppe und damit unserer Versicherungsgesellschaften.

Jeder Anruf wird von uns freundlich und zügig und oft abschließend bearbeitet. Beispiele für typische Vorgänge, die wir bearbeiten, sind Adressänderungen, Auskünfte zum Vertrag, der Versand von Beitragsbescheinigungen oder Dynamik-Widersprüche.

Bei umfangreicheren Anliegen erfassen wir einen Vorgang und leiten diesen an unsere Abteilungen für das Bestandsmanagement weiter.

Darum könnte dieser Job interessant für Sie sein:

  • Der perfekte Einstieg in den Kundenservice einer Lebensversicherung, auch für Quereinsteiger:innen mit Kundenservice-Erfahrung aus verschiedenen Branchen
  • Unser persönliches Miteinander (auch virtuell) ist unschlagbar - gegenseitige Unterstützung, Kollegialität und Hilfestellung bei allen Fragen ist bei und für uns eine Selbstverständlichkeit und gelebte Praxis
  • Unsere Servicezeiten sind montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr
  • Geschulte Mentor:innen für den Austausch zu herausfordernden Themen wie z.B. Stressmanagement
  • Ab 25h pro Woche auch in Teilzeit möglich

Das wären Ihre konkreten Aufgaben

  • Kompetente Beratung von Kund:innen unserer Lebensversicherungsgesellschaften, Makler:innen und Banken (oder andere Personen / Organisationen)
  • Fallabschließende Bearbeitung der telefonischen Anfragen
  • Prüfung und Bearbeitung telefonisch eingehender Reklamationen
  • Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse

Das wünschen wir uns von Ihnen

  • Service-Erfahrung und Freude im Umgang mit Kund:innen 
  • Bereitschaft und Freude, viel zu telefonieren (kein Vertrieb)
  • Sicherer Umgang mit dem PC und Lernbereitschaft für verschiedene Systeme
  • Neugier für das stetige Lernen und Erweiterung von Versicherungs-Fachwissen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Weiterhin

  • Freundliche und serviceorientierte Kommunikation
  • Lern- und Hilfsbereitschaft  
Wir bieten Ihnen (zunächst befristet auf 12 Monate)

Mit einem jungen, innovativen Geschäftsmodell der etablierten Versicherungsbranche neue Wege aufzeigen. Dazu beitragen, dass die Lebensversicherung auch in Zukunft ein verlässlicher Teil der privaten Altersvorsorge für Millionen Versicherte bleibt.

Gemeinsam mit Kolleg:innen, die zu den Besten ihres Fachs gehören, an interessanten und fordernden Aufgaben arbeiten. Eigene Ideen einbringen und verwirklichen. Ein freundschaftliches, kooperatives Arbeitsumfeld. Kurze Wege und schnelle, aber umsichtige Entscheidungen.


Und außerdem:

  • Vergütungspaket: Grundgehalt plus Bonus (Zielwert 10 % vom Jahresgehalt)
  • Hybrides Arbeitsmodell: Flexibler Mix aus Homeoffice und Arbeiten vor Ort
  • Arbeiten vor Ort / am Standort: ca. X Tage pro Woche / Monat
  • 25 bis 40 Stunden pro Woche mit Zeiterfassung (Freizeitausgleich oder Auszahlung von Überstunden)
  • 30 Tage Urlaub (Heiligabend und Silvester arbeitsfreie Tage)
  • Budget für die Teilnahme an externen Fortbildungen
  • Interne Lernplattform und Trainingsprogramme (z.B. Projektmanagement)
  • Mental Health Plattform (auf Wunsch 4 Einzelsitzungen mit Psycholog:innen)
  • Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (Direktversicherung)
  • Zuschuss zum Deutschlandticket (Jobticket für HVV)
  • Job-Bike Leasing
  • Kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage vor Ort
  • IT-Equipment: Windows-Laptop, bis zu 2 Bildschirme, Headset, VoIP-Telefonie, MS-Teams
  • Jährlichen Cadooz-Gutschein für verschiedene Produkte oder Reisen (225,- Euro)
Klingt interessant?
Dann freuen wir uns, von Ihnen zu hören. Ihr Ansprechpartner ist Frank Lieberwirth.

Mehr über uns finden Sie unter www.viridium-gruppe.com.

*Dieses Stellenangebot richtet sich an Menschen aller Geschlechter.


Hinweise für Personalberatungen
Wir wissen Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit zu schätzen. Allerdings bitten wir Sie, nur dann für uns tätig zu werden, wenn dies vorab mit unserem Recruiting-Team verbindlich vereinbart wurde. Für sämtliche Vermittlungsaufträge mit Unternehmen der Viridium Gruppe gelten unsere AGB für Personalvermittlungen, die Sie hier finden: https://www.viridium-gruppe.com/rechtliches/agb-fuer-personalvermittlungen/ Wir bitten Sie außerdem, keine Lebensläufe über die Bewerbungsformulare auf den Karriereseiten der Viridium Gruppe hochzuladen.