Verstärke unser Team

Plunet sucht ständig neue Mitstreiter:innen unter anderem für die Bereiche Software-Entwicklung, UX-Design, Technischer Support, Training, Vertrieb und Marketing.
Sollte kein passendes Jobangebot dabei sein, freuen wir uns auch immer über Deine Initiativbewerbung an jobs@plunet.com.

 

Diversität und Inklusion

Wir setzen uns für Chancengleichheit, Fairness und gegenseitigen Respekt ein und ermutigen Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen, sich bei uns zu bewerben.

 

Anonymer Bewerbungsprozess

Bewirb Dich bei uns ohne Foto und ohne persönliche Daten. Angaben zu Deinem Geschlecht, Alter, Namen, Familienstand, zu Deiner Herkunft und andere personenbezogene Informationen sind für die Bewerbung nicht wichtig. Überzeuge uns mit Deiner Qualifikation, Deinen Fähigkeiten und Deiner Motivation.

 

Die weiteren Schritte nach Deiner Bewerbung

  • Du erhältst eine Bestätigung, dass Deine Unterlagen wohlbehalten bei uns angekommen sind
  • Paulina setzt sich zeitnah per E-Mail mit Dir in Verbindung, um weitere Eckpunkte zu klären und ein mögliches (Skype-)Interview zu vereinbaren
  • Weil Du uns fachlich und menschlich überzeugst, wollen wir Dich nun auch vor Ort kennenlernen
  • Ein Feedback hierzu erhältst Du bereits kurz darauf

 

Bei Fragen bezüglich unserer Stellen oder für weitere Informationen über uns kannst Du Dich gern direkt an unsere People & Culture Managerin Paulina mit einer Nachricht an jobs@plunet.com wenden.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Senior Product Manager (gn) in Vollzeit Berlin

Senior Product Manager (gn) in Vollzeit

Wer wir sind

Die Plunet GmbH mit Büros in Berlin, Würzburg und New York entwickelt und vertreibt die Business- und Workflow-Management-Software „Plunet BusinessManager“, eine der weltweit führenden Managementlösungen für die Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche. Unsere Kunden sind führende Übersetzungsagenturen, Regierungsorganisationen und NGOs sowie große internationale Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Klingt spannend? Das ist es auch!

Wen wir suchen

Als Senior Product Manager bei Plunet bist du der strategische Kopf hinter unserer Produktentwicklung. Deine Aufgabe ist es, das Produktteam zu leiten, innovative Lösungen voranzutreiben und sicherzustellen, dass unsere Produkte den aktuellen Marktanforderungen gerecht werden. Du spielst eine entscheidende Rolle dabei, unsere Relevanz in der Übersetzungsindustrie zu steigern und die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

Aufgaben

Produktstrategie entwickeln und steuern: Du entwickelst und steuerst unsere Produktstrategie unter Einbeziehung umfassender Marktanalysen und kontinuierlichem Nutzerfeedback.

Verantwortung für Roadmap und Markteinführung: Du übernimmst die Verantwortung für die Planung unserer Roadmap und sorgst für die erfolgreiche Markteinführung neuer Features.

Produkt-Controlling und Budgetierung: Du führst das Produkt-Controlling durch, erstellst aussagekräftige Auswertungen und bist für die Budgetierung verantwortlich.

Überwachung von Branchentrends und Wettbewerbsentwicklung: Du behältst die Branchentrends im Auge und verfolgst aktiv die Entwicklung unserer Wettbewerber, um Chancen und Risiken frühzeitig zu erkennen.

Zusammenarbeit mit Management und Implementierung: Du arbeitest eng mit dem Management und den Implementierungsteams zusammen, um Projekte zu priorisieren. Dabei beziehst du Nutzerfeedback, Markttrends und unsere Unternehmensziele ein.

Lösungen mit Product Ownern, UX- und Development-Team entwickeln: Gemeinsam mit den Product Ownern sowie dem UX- und Development-Team findest du passende Lösungen und entwickelst das beste Produkterlebnis für unsere Kunden.

Ansprechpartner:in für das Team und Förderung der Teamkultur: Du bist die zentrale Ansprechperson für dein Team und förderst eine offene, effiziente und zielorientierte Teamkultur.

Qualifikation

Begeisterungsfähigkeit und Leidenschaft für innovative Produktentwicklung.

Mehrjährige Erfahrung im Produkt- und Projektmanagement und gutes Verständnis für die Softwareindustrie

Kommunikationsstärke, Gradlinigkeit und Empathie im Umgang mit Mitarbeiter:innen, Kolleg:innen sowie internen und externen Stakeholdern.

Organisationsgeschick und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen. Außerdem hast Du über eine ausgeprägte Kunden- und Benutzerorientierung.

Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.

Benefits

Spannende Projekte in einem innovativen und internationalen Umfeld mit modernen Technologien. Dabei arbeiten wir in agilen, professionellen und sympathischen Teams.

Wir legen viel Wert auf Deine persönliche Weiterentwicklung und bieten Dir hierfür ein individuelles Weiterbildungsbudget für Seminare, Trainings, Coachings oder Workshops in Deinem Themengebiet.

Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten, faire Überstundenregelung und die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten, profitierst Du von einer sehr guten Work-Life-Balance.

Wir leben den Plunet-Teamspirit und legen großen Wert auf einen offenen und respektvollen Umgang untereinander und über alle Ebenen hinweg.

In unseren perfekt gelegenen und sehr schön eingerichteten Büros in Berlin, Würzburg und New York fühlt man sich rundum wohl. Eine schöne Küche lädt jederzeit zum gemeinsamen Kochen und Essen ein.

Hrmony – Gehaltsumwandlung in Form von Essenszuschuss, als Entlastung

Mobilität – Profitiere von unserem Zuschuss zum Jobticket oder hol dir ein JobRad mit Steuervorteilen. Ob ein herkömmliches Fahrrad oder ein E-Bike ist Deine Wahl.

Interessiert? Dann sende uns Deine Bewerbung!

Diversität & Inklusion

Wir setzen uns für Chancengleichheit, Fairness und gegenseitigen Respekt ein und ermutigen Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen, sich bei uns zu bewerben.

Anonymer Bewerbungsprozess

Bewirb Dich bei uns ohne Foto und ohne persönliche Daten. Angaben zu Deinem Geschlecht, Alter, Namen, Familienstand, zu Deiner Herkunft und andere personenbezogene Informationen sind für die Bewerbung nicht wichtig.

Überzeuge uns mit Deiner Qualifikation, Deinen Fähigkeiten und Deiner Motivation.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Account Manager (gn) for the Americas region Remote (Argentina)

Account Manager (gn) for the Americas region

Plunet is a globally recognized software company with offices in Berlin, Würzburg and New York. We develop and distribute Plunet BusinessManager, the leading Business and Translation Management System for the translation industry. Our customers are leading translation agencies, government organizations and NGOs as well as large international industrial and service companies.

Tasks

  • As the first point of contact for our existing customers, you will handle all their inquiries.
  • You will proactively manage relationships with our customers, aiming to enhance customer satisfaction and meet sales targets.
  • You possess a deep understanding of our customers‘ business goals and requirements, and you can effectively demonstrate how our software Plunet can help them achieve those goals.
  • You will take ownership of complaint management and provide support to our customers, assisting them with basic user queries.
  • You will conduct webinars and deliver product presentations to showcase software functions and modules. You will also contribute to improving our existing customer care processes.
  • You will collaborate with interdisciplinary teams, including product management, marketing, and implementation, among others.

Requirements

  • You have experience in account management and direct customer interactions.
  • You are familiar with the localization and translation industry, work experience with a LSP is a plus.
  • Technical understanding is an advantage.
  • You enjoy working with and presenting software, both online and in-person, at conferences and client sites.
  • You are highly motivated to contribute to the success of a rapidly growing company.
  • You thrive in a team environment.
  • You proactively, independently, conscientiously, and in a structured manner approach your work, always seeking personal development opportunities.
  • You have experience working in agile teams, and collaborating with remote teams poses no challenge for you.
  • You have excellent written and spoken English language skills.
  • Other language skills, especially Spanish or French, are a huge plus.

Benefits

  • You will be involved in exciting projects in an innovative and international environment, backed by modern technologies. Our interconnected teams work as one for a common goal: to expand our market leadership and take our company to the next level.
  • Plunet is a family-friendly company. With flexible working hours and fair overtime arrangements, you will benefit from a very good work-life balance.
  • You will enjoy a high level of personal responsibility and autonomy. We work in an agile, transparent way and we want to achieve our goals quickly – that’s why we rely on flat hierarchies, without any bureaucratic hurdles.
  • We are committed to the Plunet team spirit: we practice open, respectful interaction with each other and across all company levels.

Interessiert? Dann sende uns Deine Bewerbung!

Diversity & Inclusion

We are committed to equal opportunities, fairness and mutual respect and we encourage people from a diverse range of backgrounds to apply.

Anonymous application process

You are very welcome to send us your application without a photo and without personal data. Your gender, age, name, marital status, where you come from and other personal information are not important for your application.

Impress us with your qualifications, your skills and your motivation for working at Plunet.

We look forward to getting to know you!

Software Tester (gn) Teilzeit Berlin

Software Tester (gn) Teilzeit

Wer wir sind

Die Plunet GmbH mit Büros in Berlin, Würzburg und New York entwickelt und vertreibt die Business- und Workflow-Management-Software „Plunet BusinessManager“, eine der weltweit führenden Managementlösungen für die Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche. Unsere Kunden sind führende Übersetzungsagenturen, Regierungsorganisationen und NGOs sowie große internationale Industrie- und Dienstleistungsunternehmen. Klingt spannend? Das ist es auch!

Wen wir suchen

Wir suchen nach einem talentierten Mitarbeiter für unser QA-Team, auf Teilzeitbasis für 25 bis 30 Stunden pro Woche. Du hast eine IT-Background, gerne auch als Quereinsteiger, hast Spaß daran Software zu testen, um die User-Experience stetig zu verbessern und eine Leidenschaft für Softwareentwicklung – dann freuen wir uns darauf dich kennenzulernen.

Aufgaben

Testplanung und -design

  • Durchführung der Anforderungsanalyse; Verstehen der Softwareanforderungen und -spezifikationen zur Entwicklung von Testfällen und -szenarien.

Testdurchführung

  • Manuelle Tests: Manuelles Ausführen von Testfällen, um die Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Leistung der Software zu überprüfen.
  • Automatisierte Tests: Entwickeln und Ausführen von automatisierten Tests, um wiederholbare und effiziente Testprozesse sicherzustellen.
  • Regressionstests: Testen von bereits getesteten Softwarekomponenten nach Änderungen, um sicherzustellen, dass keine neuen Fehler eingeführt wurden.

Fehlerdokumentation und -verfolgung

  • Bug Reporting: Dokumentieren von gefundenen Fehlern und Problemen, einschließlich der Schritte zur Reproduktion.
  • Fehlerverfolgung: Verfolgung der gemeldeten Fehler bis zu ihrer Behebung, einschließlich der Kommunikation mit den Entwicklern und des Re-Tests nach der Fehlerbehebung.

Zusammenarbeit und Kommunikation

  • Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern, Produktmanagern und anderen Beteiligten, um Anforderungen zu klären und sicherzustellen, dass die Software den Qualitätsstandards entspricht.

Qualifikation

Dein Profil

  • Du hast einen IT-Background oder vergleichbare Berufserfahrungen.
  • Du hast ein Talent für die präzise Analyse von Sachverhalten und eine hohe Affinität zur Technik.
  • Du hast sehr gute Englischkenntnisse (B2), Deutsch ist von Vorteil.
  • Du hast eine gewissenhafte, zuverlässige sowie strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise.
  • Du möchtest dich im Bereich des Software-Testing weiter entwickeln.

Nice to Have

  • Du hast bereits Erfahrung: im Software-Testing, Bug-Trackern wie Jira, Postman

Benefits

Spannende Projekte in einem innovativen und internationalen Umfeld mit modernen Technologien. Dabei arbeiten wir in agilen, professionellen und sympathischen Teams.

Wir legen viel Wert auf Deine persönliche Weiterentwicklung und bieten Dir hierfür ein individuelles Weiterbildungsbudget für Seminare, Trainings, Coachings oder Workshops in Deinem Themengebiet.

Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten, faire Überstundenregelung und die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten, profitierst Du von einer sehr guten Work-Life-Balance.

Wir leben den Plunet-Teamspirit und legen großen Wert auf einen offenen und respektvollen Umgang untereinander und über alle Ebenen hinweg.

In unseren perfekt gelegenen und sehr schön eingerichteten Büros in Berlin, Würzburg und New York fühlt man sich rundum wohl. Eine schöne Küche lädt jederzeit zum gemeinsamen Kochen und Essen ein.

Hrmony – Gehaltsumwandlung in Form von Essenszuschuss, als Entlastung

Mobilität – Profitiere von unserem Zuschuss zum Jobticket oder hol dir ein JobRad mit Steuervorteilen. Ob ein herkömmliches Fahrrad oder ein E-Bike ist Deine Wahl.

Interessiert? Dann sende uns Deine Bewerbung!

Diversität & Inklusion

Wir setzen uns für Chancengleichheit, Fairness und gegenseitigen Respekt ein und ermutigen Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen, sich bei uns zu bewerben.

Anonymer Bewerbungsprozess

Bewirb Dich bei uns ohne Foto und ohne persönliche Daten. Angaben zu Deinem Geschlecht, Alter, Namen, Familienstand, zu Deiner Herkunft und andere personenbezogene Informationen sind für die Bewerbung nicht wichtig.

Überzeuge uns mit Deiner Qualifikation, Deinen Fähigkeiten und Deiner Motivation.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

 

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