Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Spezialist (m/w/d) bKV, Firmenkunden & Kooperationen Krankenversicherung

Spezialist (m/w/d) bKV, Firmenkunden & Kooperationen Krankenversicherung

Kopfbereich

Arbeit
Versicherungskaufmann/-frau
Spezialist (m/w/d) bKV, Firmenkunden & Kooperationen Krankenversicherung
SIGNAL IDUNA Krankenversicheru ng a. G.
Vollzeit
Hamburgab sofortvor 23 Tagen

Stellenbeschreibung

SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen an unseren Produkten und beraten unsere Kunden direkt vor Ort. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen.
Im Kontext unserer Wachstumsstrategie im Geschäftsfeld „Firmenkundengeschäft und Kooperationen" planen wir den Ausbau der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) sowie des Dienstreise- und Entsendetengeschäfts innerhalb der privaten Krankenversicherung. Hierfür suchen wir 3 "Spezialisten (m/w/d) bKV, Firmenkunden & Kooperationen Krankenversicherung"
Dein Aufgabengebiet

  • fachliche Betreuung der Firmenkund:innen und der Vertriebspartner:innen in der bKV sowie im Dienstreise- und Entsendetengeschäft
  • systemseitige Anlage und Änderung der Kollektivvertragspartner:innen sowie der Zugänge zum Arbeitgeberportal
  • Gewinnung von neuen Partner:innen und Großkunden im B2B und B2C-Geschäft und Durchführung von Vertragsverhandlungen und -erstellungen
  • ertragsorientiertes Zeichnen von Risiken im Rahmen der Vollmacht - Kollektive Risikoeinschätzung (Annahmerichtlinien) sowie die Vorbereitung der Rentabilitätsprüfungen und die Analyse der kunden-, ertrags- und kostenorientierten Geschäftsentwicklung
  • Erarbeitung und Entwicklung der Geschäfts- und Digitalisierungsstrategie im Segment Firmenkundengeschäft Kranken zur Vereinfachung, Steuerung und Verbesserung der internen und externen Prozesse
  • Impulsgeber:in für die Produktentwicklung und das Produktmanagement und die Durchführung Marktbeobachtungen
  • Vorbereitung und Umsetzung von öffentlichen Ausschreibungen sowie interne, ressortübergreifende Koordination der Schnittstellen
  • Durchführung von Ad-hoc Neugeschäfts- und Bestandsanalysen für interne und externe Stakeholder

Bei uns

  • profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten
  • kannst du dir durch Überstundenabbau oder Umwandlung von Sonderzahlungen mehr Freizeit ermöglichen
  • funktioniert die Zusammenarbeit dank Microsoft Teams und technisch gut eingerichteter Räume auch standortunabhängig
  • kannst du eigenverantwortlich arbeiten, denn wir leben unseren Unternehmenswert Vertrauen
  • ist deine Verpflegung durch Betriebsrestaurant, Cafeteria, Shop und Spätverpflegung sichergestellt

Du

  • hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und fundierte Berufserfahrung in der privaten Krankenversicherung
  • begeisterst dich für Erwartungen von Kund:innen, Kooperationspartner:innen und Vertriebspartner:innen
  • hast ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl und starkes Engagement
  • besitzt eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Themen
  • hast ein hohes Maß an Ziel-/Lösungsorientierung kombiniert mit effizienter Selbstorganisation und Eigenständigkeit
  • bist offen für kundenzentrierte und agile Arbeitsmethoden

Arbeitsorte