Deine Mission
Unser Ziel bei reev ist es, E-Mobilität für alle zugänglich zu machen. Das erreichen wir durch eine nachhaltige, innovative Technologie, die Sicherstellung von Nutzerzufriedenheit, einen zuverlässigen Service und die Expansion in Europa. Mit mehr als 5.000 B2B-Kunden haben wir im Jahr 2023 337,4 Millionen elektrisch gefahrene Kilometer und 40,5 Millionen Kilogramm eingespartes CO2 erreicht. 2024 werden wir weiter wachsen. Komm in unser Team, um gemeinsam etwas zu bewegen und um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Als (Senior) Product Manager (all genders) in der Partner Domain verantwortest Du ab August 2024 den Aufbau der reev Produkte für unsere Partner im eMobility Ökosystem. Wir ertüchtigen Elektrofachkräfte, Hardware-Hersteller, Full-Service Provider und Elektrogroßhändler, ihre Kunden bestmöglich zu betreuen und somit Erfolg in der eMobility zu erzielen. Erste Produkte sind gelauncht, aber wir haben gemeinsam mit Dir noch viel vor.
Das bedeutet im Detail:
Als (Senior) Product Manager (all genders) in der Partner Domain verantwortest Du ab August 2024 den Aufbau der reev Produkte für unsere Partner im eMobility Ökosystem. Wir ertüchtigen Elektrofachkräfte, Hardware-Hersteller, Full-Service Provider und Elektrogroßhändler, ihre Kunden bestmöglich zu betreuen und somit Erfolg in der eMobility zu erzielen. Erste Produkte sind gelauncht, aber wir haben gemeinsam mit Dir noch viel vor.
Das bedeutet im Detail:
- Vision: Die von Dir mitentwickelte Produktvision und -strategie leiten Dein tägliches Handeln. Du hast die Ambition ein Produkt zu bauen, das immer wieder aufs Neue substanziellen Mehrwert für unsere Partner schafft.
- Discovery: Du entwickelst ein tiefes Verständnis rund um das Laden von Elektrofahrzeugen, die NutzerInnen unserer Produkte und unsere wichtigsten Mitbewerber. Die Product Discovery stellt das Fundament Deiner Arbeit als Product ManagerIn dar – angefangen von der Datenanalyse bis hin zu Interviews. Dir bereitet es Freude, durch verschiedenste Methoden Elektrofachkräfte, Hardware-Hersteller und Full-Service Provider mit ihren Bedürfnissen und Problemen jeden Tag ein Stück weit besser zu verstehen.
- Development: Aufbauend auf Deinem Wissen über Markt und NutzerInnen, identifizierst du frühzeitig Opportunitäten für die Produktentwicklung. Du involvierst zentrale MitspielerInnen, validierst erste MVPs mit NutzerInnen, definierst das Produkt, formulierst Metrics zur Erfolgsmessung und gewinnst das Tech-Team für Deine Lösung.
- Ownership: Deine Anstrengungen als Product ManagerIn, von der Discovery, über Produktdefinition & Positionierung bis hin zum Product Launch gemeinsam mit Partnern, übersetzen sich in eine hohe Adoption Rate, gesteigerte Loyalität zu reev und unternehmerischen Erfolg.