3-5 Jahre Berufserfahrung
38.00h Wochenarbeitszeit
0-25% Reiseanteil
Deutsch, Englisch
Deutsche Telekom AG

Aufgabe

Als  Volljurist (m/w/d) Kartellrecht übernehmen Sie die Analyse und Bewertung von aktuellen nationalen und internationalen Gesetzgebungsverfahren im Aufgabenbereich. Sie übernehmen die Beratung der Geschäftseinheiten in Regulierungs-, Missbrauchs- und Entgeltverfahren und steuern/unterstützen die Beteiligungsgesellschaften bei frequenzpolitischen und regulatorischen Fragestellungen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung von strategischen kartellrechtlichen und fusionskontrollrechtlichen Verfahren (inkl. ausländischer Investitions- und Subventionsprüfungen) auf deutscher, EU- und internationaler Ebene
  • Kartellrechtliche, fusionskontrollrechtliche und regulatorische Beratung und Sicherstellung der Compliance
  • Entwicklung von Strategien im Spannungsfeld von Regulierung und Wettbewerbsrecht
  • Erarbeitung von Positionierungskonzepten für den Konzernvorstand und den Konzerneinheiten zu grundsätzlichen Fragestellungen auf nationaler und internationaler Ebene
  • Begleitung von für die Deutsche Telekom relevanten Gesetzgebungsverfahren national und international (Strategieerarbeitung, inhaltliche Positionierung, Kommunikation)
  • Vertretung der Konzerninteressen gegenüber Politik, Wirtschaft und Verbänden national und auf internationaler Ebene#EHE_GHS#
> Mehr Informationen

Profil

Sie verfügen über ein Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Fachrichtung bzw. fachspezifischer Zusatzausbildung bzw. mehrjähriger Berufserfahrung im Umfeld Public and Regulatory Affairs.

 

Des Weiteren zeichnen Sie sich durch detaillierte unternehmensspezifische Kenntnisse oder außergewöhnliche Spezialkenntnisse sowie Fähigkeiten aus:

  • Hochschul- oder Universitätsabschluss als Volljurist (-in)
  • Syndikusrechtsanwalt/Rechtsanwalt (m/w) oder äquivalente Qualifikation
  • Mind. 1-2 Jahre Erfahrung im Umgang mit kartellrechtlichen und fusionskartellrechtlichen Sachverhalten. #EHE_GHS#
  • Praxis im Umgang mit Kartellbehörden sowie gutes Verständnis für ökonomische Zusammenhänge
  • Umfassende Erfahrungen im internationalen und interkulturellen Umfeld
  • Einschlägiges Know-how in der Analyse bzw. Konzeption ausgeprägt komplexer Sachverhalte und Strukturen
  • Fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Planung und Steuerung neuer Themen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
> Mehr Informationen

Das bieten wir

Teilzeit möglich
Bei uns gibt es nicht nur Vollzeit-Jobs - wir bieten diese Stelle auch in Teilzeit an.
Flexible Arbeitszeiten
Gestaltungsspielraum für berufliche und private Herausforderungen - mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir selbstbestimmtes Arbeiten. So, wie es zum Leben und der aktuellen Situation passt.
Weiterbildungsangebote
Lebenslanges Lernen ist für uns unverzichtbar. Ob vor Ort oder digital. Wir bieten eine große Anzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten - vom Seminar bis hin zum berufsbegleitenden Studium.
Betriebliche Altersvorsorge
Gut aufgestellt im Alter - wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge und zahlen abhängig von Alter und Einkommen unserer Mitarbeiter*innen regelmäßig auf ein persönliches Versorgungskonto ein.
Mitarbeiterrabatte
Produkte und Dienstleistungen vergünstigt kaufen - in den Bereichen Festnetz, Internet, Mobilfunk, TV und Smarthome erhalten Mitarbeiter*innen Rabatt. Auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten.
Gesundheitsangebote
Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Daher bieten wir kostenlose Gesundheitschecks, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und viele (Online-)Kurse rund um das Thema Gesundheit an.
> Mehr Informationen

Über uns

Über uns

Der Bereich Group Public and Regulatory Affairs (GPRA) vertritt den Konzern in politischen, regulatorischen, frequenz- und medienpolitischen Fragestellungen und sorgt für deren einheitliche und nachhaltige Steuerung. Das Fachgebiet International Competition Policy ist verantwortlich für sämtliche kartellrechtliche Fragestellungen im Konzern.

Die ausgeschriebene Position ist zur Förderung einer flexiblen, innovativen und projektorientierten Arbeitsweise in eine "Pool-Organisation" integriert. Auf dieser Basis sind projektbedingt wechselnde Führungsbeziehungen sowie das Arbeiten in wechselnden bzw. virtuellen Teams denkbar.

> Mehr Informationen