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Stellendetails zu: Key Account Manager (m/w/d)

Key Account Manager (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung
Key Account Manager (m/w/d)
Deutsche Post AG Zentrale
Vollzeit
Bremenab 01.07.2024unbefristetvor 6 Tagen

Stellenbeschreibung

DHL Global Forwarding ist der Luft- und Seefrachtspezialist der DPDHL Group und ist weltweit der führende Anbieter in der Luftfracht und Nr. 2 in der Seefracht. Mit ca. 30.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen weltweit sind wir in mehr als 150 Ländern und Territorien präsent. Durch unser auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichtetes Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. Das gilt nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für jedes einzelne Mitglied unseres Teams.  

Im Bereich Sales suchen wir für unser Team in Hamburg, Bremen, Hannover oder Bielefeld eine/n ergebnisorientierte/n   

Key Account Manager (m/w/d)

Fokus Retail & Consumer

Unbefristet in Vollzeit    

Diese Herausforderungen erwarten dich bei uns:
* Du betreust eine definierte Anzahl an CSI/MNC, BC sowie Target-Kunden im Sektor Retail & Customer
* Auch verantwortest du den Retail & Customer Sektor-Aufbau und die Account-Planung sowie die Vorbereitung und Planung von Sektor spezifischen Marketing- und Promotion-Aktivitäten
* Du identifizierst und akquirierst erfolgreich SBC Target Kunden innerhalb des Sektors Retail & Consumer
* Durch dein proaktives Denken und deine gut gefüllte Pipeline, erreichst du die regionalen und/oder landesspezifischen Kundenbudgets
* In Zusammenarbeit mit dem Produkt und den nationalen und globalen Bid-Teams, beantwortest du Ausschreibungen an Großkunden
* Für ein kontinuierliches Umsatzwachstum, planst und managst du lang-, mittel-, und kurzfristige potenzielle Kunden
* Du verkaufst die gesamte DGF Produktpalette (u.a. AFR inkl. AFR Plus, OFR FCL + LCL, Rail, VAS) mit Fokus auf Retail & Consumer
* Du wirkst aktiv bei Verkaufsaktivitäten und Initiativen zur Gewinnung von Neukunden mit
* Auch relevante Kundeninformationen für den RFI/RFP/RFQ Prozess werden von dir gesammelt und die Dokumente für die Kundenimplementierung vorbereitet
* Du nutzt das CRM Systems zur Koordinierung der Account Planung (Besuchsplanung, Opportunity Management), Kundenanfragen, Business Reviews, etc.

 

Das wünschen wir uns von dir:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder Studium im Bereich Logistik
* Tiefe Kenntnisse der Speditionsbranche und im Bereich Luft- und Seefracht
* Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Großkunden speziell aus dem Bereich Retail & Consumer
* Gute Beziehungen und Kontakte zu Kunden aus dem Retail & Consumer Bereich
* Erfahrung im Bereich Business Development
* Fähigkeit Kundenwünsche zu erkennen und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen
* Gut entwickelte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Sehr gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
* Gute IT- und PC-Kenntnisse (MS Office)
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität auch in Stresssituationen, Sicheres und verbindliches Auftreten

   

Warum du zu uns kommen solltest:
* Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern zu entwickeln und einzubringen
* 13 Gehälter und Vermögenswirksame Leistungen
* Bonus
* Firmenwagen
* FlexWork-Option
* Hervorragende Sozialleistungen, Familienservice, Business Bike (Eurorad) und Corporate Benefits
* Fest- und Brauchtumstage

 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und ggf. Zeugnissen!

MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.

#DGFDEAO

Arbeitsorte