Sales Assistant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Für unser Team in Gilching, Deutschland

Deine Aufgaben

  • Unterstützung des Head of Sales und des Vertriebsteams im operativen und administrativen Tagesgeschäft
  • Planung, inhaltliche Gestaltung und Durchführung von Terminen, Workshops und Veranstaltungen sowie Projekten und Prozessen im Sales und BD
  • Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen einschließlich Terminkoordination und -überwachung
  • Administrative Aufgaben wie z.B. Datenpflege im CRM-System
  • Kommunikation und Koordinierung mit anderen Abteilungen zur Gewährleistung einer reibungslosen Kundenbetreuung
  • Sparringspartner des Head of Sales für die Weiterentwicklung der Vertriebsabteilung

Damit begeisterst du uns

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Substanzielle Berufserfahrung als Assistent/in im Bereich Sales/BD in einem internationalen Umfeld
  • Fähigkeit, auch unter Druck und in komplexen Situationen eine professionelle, zuverlässig Leistung zu erbringen
  • Proaktive Einstellung, Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten
  • Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse, ZOHO von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten dir

  • Ein dynamisches, hochqualifiziertes und vielseitiges Team, in dem deine Beiträge direkt in unsere Produkte einfließen und von unserem internationalen Kundenstamm genutzt werden
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben für unser Produktportfolio
  • Exzellentes Arbeitsumfeld, moderne Büroräume und flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten im EU-Ausland
  • Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten (40%)
  • Enge Anbindung an die akademische Forschung (EU- und nationale Projekte) und ein hochinnovatives Unternehmen
  • Teamevents und Firmenfeiern
  • Kostenlose Getränke, Kaffee, Tee, Obst & Snacks

Wer wir sind

audEERING wurde 2012 als Spin-off der Technischen Universität München gegründet. Heute ist audEERING das einzige europäische Unternehmen, das Innovationen im Bereich der emotionalen künstlichen Intelligenz vorantreibt und sich auf die intelligente Audioanalyse konzentriert. Durch den Einsatz innovativer maschineller Intelligenz und Deep-Learning-Techniken sind die Produkte von audEERING in der Lage, z. B. akustische Szenen, Sprecherzustände sowie über 50 emotionale Zustände automatisch zu analysieren. Zu den Kunden von audEERING zählen multinationale Unternehmen wie BMW, GfK, Red Bull Media House und Ipsos. audEERING wurde für seine KI-Technologie mit dem Innovationspreis Bayern 2018 ausgezeichnet, zum "Innovator of the Year" der International Digital Worldcup Series 2017 gekürt und von Gartner, Inc. als "Vendor to Watch for AI" bezeichnet.

Klingt das interessant für Dich?
Dann würden wir uns freuen, von Dir zu hören!

Janine Brandl
career@audeering.com