Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Mitarbeiter (m/w/d) als Elektrofachkraft PV 5 - Liegenschaften

Mitarbeiter (m/w/d) als Elektrofachkraft PV 5 - Liegenschaften

Kopfbereich

Arbeit
Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik
Mitarbeiter (m/w/d) als Elektrofachkraft PV 5 - Liegenschaften
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Enkenbach-Alsenbornab 01.07.2024unbefristetvor 13 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Vergütung nach Entgeltgruppe 7

Elektrofachkraft PV 5 (m/w/d) - Liegenschaften (Kennziffer 10/7/PV5/2024)

Stellenangebotsart: Im Beruf

Arbeitgeber/Dienstherr. Land Rheinland-Pfalz

Einsatzdienststelle. Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

Arbeitsort. Enkenbach-Alsenborn

Beginn der Tätigkeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Offene Stellen. 1

Arbeitszeit. 39 Stunden

Stellenbeschreibung

Das Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik (PP ELT) ist „DER“ Dienstleister der Polizei Rheinland-Pfalz. Fachlichkeiten und Zuständigkeit der sieben Abteilungen des PP ELT umfassen die spezifische Einsatzunterstützung auf Landes- und Bundesebene (Bereitschaftspolizei und Spezialeinheiten) sowie die Einsatzkompetenz auf den schiffbaren Wasserstraßen des Landes (Wasserschutzpolizei).

Die Aufgabenwahrnehmung in den Bereichen Beschaffung, Technik und Gesundheitsmanagement erfolgt in landesweiter Zuständigkeit für alle Polizeibehörden sowie für weitere Behörden und Organisationen mit Sicherheitsauftrag des Landes Rheinland-Pfalz. Hinzu kommen die Verwaltung des Personals und des Haushalts sowie der Liegenschaften des Präsidiums.

Standorte des Präsidiums befinden sich im gesamten Bundesland. Liegenschaften in Mainz, Enkenbach-Alsenborn, Koblenz und Wittlich-Wengerohr werden ergänzt um insgesamt sieben Wasserschutzpolizeistationen und Außenstellen sowie um den Standort der Polizeihubschrauberstaffel in Winningen. Aufnahme des Wirkbetriebs des PP ELT ist 2017; die Zahl der Beschäftigten beläuft sich auf rund 1.850 Personen.

Zur Verstärkung der Abteilung Polizeiverwaltung suchen wir zum 01.07.2024 unbefristet eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter (m/w/d) als

Elektrofachkraft

PV 5 - Liegenschaften

(Kennziffer 10/7/PV5/2024)

Dienstort: Enkenbach-Alsenborn

Das Sachgebiet PV 5 ist für die Liegenschaften des PP ELT und die daraus resultierenden liegenschaftsbezogenen Aufgaben zuständig.

Dazu zählen u. a.

  • die Bauunterhaltung der Bestandsgebäude
  • Bereitstellung von Heizung, Strom und Wasser
  • Schönheitsreparaturen (z. B. Malerarbeiten), sowie die Geländebetreuung in den Liegenschaften (Baumrückschnitt, Rasen-/Grünflächen- und Verkehrsflächenpflege)

Das Aufgabengebiet umfasst am Standort Enkenbach-Alsenborn elektrische Anlagen in 24 Gebäuden mit ca. 100 Verteilungen, 8.100 Schalter und Steckdosen, 6.100 Leuchten und 320 ortsfeste elektrische Betriebsmittel sowie ca. 2.500 Geräte ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel (oveBm).

Ihre Aufgaben

Fachliche Betreuung gebäudetechnischer Einrichtungen

  • Betrieb und Funktionsüberwachung der technischen Anlagen
  • Durchführung von Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten an der technischen Gebäudeausstattung mit eigenständiger Beauftragung externer Dienstleister
  • Prüfung, Installation und Wartung sonstiger elektronischer Anlagen z. B. Steckdosen, Leuchtmittel
  • Teilnahme an Ortsbegehungen mit dem Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) und Fremdfirmen (Unterstützung bei Projektplanung und Überwachung, Fehlersuche)
  • Unterweisungen von elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP)
  • Installation, fachliche Betreuung sowie Prüfung und Wartung komplexer energietechnischer Anlagen sowie elektronischer Steuer- und Regelsysteme (z. B. Geräte zur Raumklimaregelung, Alarmanlagen oder bei Türkontrollsystemen)

Unterstützung in anderen Arbeitsbereichen bei Bedarf, u. a.

  • Hausmeister (z. B. interne Umzugsmaßnahmen)
  • Schwimmmeister (z. B. Absicherung bei Reinigung Schwallwasserbehälter)
  • Winterdienst
  • Aufzugswartung

Unser Angebot

Im Rahmen der Unterstützung einer guten Work-Life-Balance sowie der Vereinbarkeit von Familie und Beruf bieten wir eine möglichst flexible Dienstzeitgestaltung.

Das Wohlbefinden unserer Beschäftigten steht an oberster Stelle und wird daher durch ein ausgeprägtes Behördliches Gesundheitsmanagement unterstützt.

Wir bieten Ihnen für diesen abwechslungsreichen und interessanten Aufgabenbereich eine Vergütung nach Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages der Länder (TV-L). Die Entgelttabelle finden Sie unter http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/allg/.

Wir sind bestrebt, den Frauenanteil unserer Beschäftigten zu erhöhen und daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert.

Die zu besetzende Stelle umfasst eine durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden und ist für Teilzeitkräfte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.

Menschen mit einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis über die Schwerbehinderteneigenschaft ist der Bewerbung beizufügen.

Das Land Rheinland-Pfalz fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Beschäftigten (m/w/d). Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion oder sexuellen Identität.

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen Herr Patrik Welches (Tel.: 06303/801-300) aus dem Sachgebiet PV 5 – Liegenschaften, für personalrechtliche Fragestellungen Frau Melanie De Marino (Tel.: 06131/65-5770) aus dem Sachgebiet PV 3 –Personal/Soziales gerne zur Verfügung.

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis spätestens zum 31. Mai 2024 an das

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

Sachgebiet PV 3 Personal/Soziales

Postfach 100 131

55133 Mainz

oder elektronisch an PPELT.PV3.Bewerbungen@polizei.rlp.de (maximal 5 MB, eine zusammenhängende PDF-Datei).

Bitte stellen Sie uns ausschließlich Kopien (ohne Mappe, Heftung oder Büroklammern) zur Verfügung.

Es erfolgt keine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen, diese werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Die Datenschutzerklärung zur Informationspflicht nach Artikel 13 und 14 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie im Internetauftritt der Polizei Rheinland-Pfalz unter:

https://www.polizei.rlp.de/ueber/datenschutz.

Bildungsabschluss

  • Elektronikerin oder Elektroniker im Bereich Energie- und Gebäudetechnik ggf. vergleichbare berufliche Qualifikation

Anforderungen

  • von Vorteil sind einschlägige berufliche Erfahrungen
  • Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden bzw. Arbeitsverrichtung zu ungünstigen Zeiten
  • technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
  • Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern
  • Soweit es sich bei der ausgeschriebenen Stelle um eine sogenannte „sicherheitsempfindliche Tätigkeit“ handelt, ist die endgültige Übertragung dieser Stelle abhängig von der erfolgreich und erkenntnisfrei abgeschlossenen Sicherheitsüberprüfung nach dem LSÜG (Landessicherheitsüberprüfungsgesetz).

Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.

Sonstiges

Bewerbungsadresse Land Rheinland-Pfalz
Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Dekan-Laist-Straße 7
55129 Mainz

E-Mailadresse für Anfragen/Bewerbungen: PPELT.PV3.Bewerbungen@polizei.rlp.de

Zusätzliche Bewerbungsarten: E-Mail, Brief

Internetadresse des Arbeitgebers: http://www.polizei.rlp.de

Anlagen zur Bewerbung

Ende der Bewerbungsfrist: 31.05.2024

Arbeitsorte