Über uns

Ob als Quereinsteiger, Absolvent oder Führungskraft – neben einem spannenden Alltag mit viel Abwechslung bieten wir unseren Mitarbeitenden Einstiegs-, Entwicklungs- und Weiterbildungs-möglichkeiten am Stammsitz in Ehringshausen sowie an nationalen und internationalen Standorten.

Entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit Expertise: Uns zeichnen mehr als 45 Jahre Erfahrung im Bereich der Medizintechnik, insbesondere der nichtmedikamentösen Schmerztherapie, aus. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten TENS- und EMS-Geräte sowie Produkte in angrenzenden medizinischen Bereichen wie Orthesen. Unser Ziel: Die Lebensqualität von Menschen verbessern.

Werden Sie Teil des Teams und lassen Sie uns diese Aufgabe gemeinsam umsetzen.

Als Unternehmen gehen wir innovative Wege, schaffen Mehrwerte und geben mit unseren Technologien und Produkten zukunftsweisende Impulse. Unsere Mitarbeitenden schätzen und fördern wir als wesentlichen Faktor unseres Erfolgs.

Ihr neuer Job

Der zukunftssichere Arbeitsplatz in einem spannenden, internationalen Umfeld

Bei schwa-medico bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld. Dabei fördern wir einen offenen Dialog, die individuelle Entwicklung unserer Mitarbeitenden und ermöglichen in einem wachsenden Umfeld neue Perspektiven.

PISM-Medical Group

schwa-medico ist Teil der PISM-Medical Group und daher finden Sie hier auf unserer Karriereseite auch Stellenangebote für: neurotech, ANAMETRICS, SYMBIONT, Pierenkemper, KNOP und PISM-Medical.

Bewerbung

Werden Sie Teil des Teams

Sie wollen Teil unseres Teams werden und gemeinsam mit uns Menschen zu mehr Lebensqualität verhelfen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei schwa-medico! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins auf eine der nachfolgend ausgeschriebenen Positionen. Sollte nicht die richtige Stelle dabei sein, können Sie sich jederzeit auch initiativ bei uns bewerben.

Stellenangebote

Für die folgenden Positionen suchen wir derzeit Mitarbeitende:

Zur Verstärkung unseres Teams in Ehringshausen suchen wir Sie ab sofort als

Lagermitarbeiter (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:

  • Be- und Entladen von LKW
  • Warenannahme
  • Kommissionieren mittels Scanner
  • Verpacken und Versenden von Waren
  • Buchung der Waren im ERP-System
  • Aktive Unterstützung Ihres Teams im Lagerbereich
     

Ihre Qualifikation und Talente:

  • Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik oder Berufserfahrung im Lager
  • Erfahrung mit einem ERP-System (idealerweise Navision)
  • Staplerschein
  • Selbständige und genaue Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Teamorientierung, gepaart mit Eigenverantwortung
  • Führerschein Klasse B von Vorteil
  • Flexibilität
     

Unser Angebot an Sie:

  • Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur und der Partner für menschliche Medizin mit innovativen Produkten 
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Herausfordernde Aufgabe, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
  • Attraktives Vergütungspaket, mit attraktiven Zusatzleistungen und 30 Tagen Urlaub (Fahrradleasing, betr. AV)
     

Wenn Sie den Erfolg eines wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmens mitgestalten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum unter [email protected].
 

Kontaktperson:
Melanie Edel
Telefon: +49 6443 8333 754
E-Mail: [email protected]

Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Pohlheim suchen wir Sie, ab sofort, 

als Finanzbuchhalter (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Durchführung der Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung
  • Bearbeitung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung offener Posten 
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen 
  • Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs, Überwachung der Kontobewegungen und der Liquidität 
  • Abstimmung und Verantwortung für die Bilanz Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Finanz- und Rechnungswesens

Ihre Qualifikation und Talente: 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert mit der Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter 
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Accounting 
  • Fundierte Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen 
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten 
  • Zuverlässig, strukturierte Arbeitsweise und ausgezeichnete Teamskills 
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen (wünschenswert Navision) 
  • Englischkenntnisse sind wünschenswert

Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in unserem stark wachsenden internationalen Unternehmen, mit attraktiven Entwicklungsperspektiven, in dem Sie einen aktiven Beitrag zu Entwicklungen im Healthcare und Fitness Bereich leisten können.

Unser Angebot an:

  • Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur und der Partner für menschliche Medizin mit innovativen Produkten 
  • Attraktives Büro mit Campus-Flair im Grünen 
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten 
  • Herausfordernde Aufgabe, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung 
  • Attraktives Vergütungspaket mit attraktiven Zusatzleistungen und 30 Tage Urlaub (Fahrradleasing, betr. AV) 
  • Home-Office möglich 
  • Kostenfreies Mittagessen

Wenn Sie den Erfolg eines wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmens mitgestalten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum unter [email protected].

Kontaktperson:

Melanie Edel
Telefon: +49 6443 8333 754
E-Mail: [email protected]

Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Ehringshausen suchen wir Sie ab sofort als
 

Mitarbeiter (m/w/d) in der Rezeptbearbeitung 
 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der Eingangspost
  • Sortieren von ärztlichen Rezepten
  • Vorbereiten der Rezepte für die Abrechnung
     

Ihre Qualifikation und Talente:

  • Kaufmännische Erfahrung wünschenswert
  • Teamfähigkeit
  • Organisationsgeschick
     

Wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz in unserem stark wachsenden internationalen Unternehmen, mit attraktiven Entwicklungsperspektiven, in dem Sie einen aktiven Beitrag zu Entwicklungen im Healthcare und Fitness Bereich leisten können.


Unser Angebot an Sie:

  • Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur und der Partner für menschliche Medizin mit innovativen Produkten
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten 
  • Herausfordernde Aufgabe, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
  • Attraktives Vergütungspaket mit attraktiven Zusatzleistungen und 30 Tage Urlaub (Fahrradleasing, betr. AV) 
  • Kostenfreies Obst und Getränke


Wenn Sie den Erfolg eines wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmens mitgestalten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum unter [email protected].


Kontaktperson:
Melanie Edel
Telefon: +49 6443 8333 754
E-Mail: [email protected]

Zur Verstärkung unseres Teams in Pohlheim suchen wir Sie ab sofort als


Webshop E-Commerce Manager (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Bereitstellung von Support für Kundenanfragen, Klärung von Bestellproblemen und Anfragen im Zusammenhang mit dem Webshop
  • Verwaltung von Odoo-basierten Webshops, einschließlich der Konfiguration
  • Optimierung und Identifikation von Möglichkeiten der Website-Leistung, einschließlich Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit 
  • Pflege und Aktualisierung des Produktkatalogs, einschließlich Produktdetails, Preise und Benutzerfreundlichkeit 
  • Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern und Technikern, um technische Probleme zu identifizieren und zu lösen, insbesondere im Zusammenhang mit Odoo und E-Commerce-Integrationen


Ihre Qualifikation und Talente:

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit E-Commerce-Bereich, idealerweise Drupal
  • Verständnis der Odoo-Plattform und ihrer Module
  • Tiefgreifende Kenntnisse und Erfahrung in der Verwaltung von Oddo 
  • Erfahrung in der Verwaltung von Produktkatalogen und Bestandsverwaltung
  • Kenntnisse in Online-Marketing-Strategien und -Tools
  • Fähigkeit zur Durchführung von Datenanalysen und Interpretation von Website-Kennzahlen
  • Starke Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im E-Commerce-Bereich


Unser Angebot an Sie:

  • Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur und der Partner für menschliche Medizin mit innovativen Produkten
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Herausfordernde Aufgabe, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
  • Attraktives Vergütungspaket mit attraktiven Zusatzleistungen und 30 Tage Urlaub (Fahrradleasing, betr. AV) 
  • Hybrides-Arbeitsmodell möglich
  • Kostenfreies Mittagessen und Getränke 


Wenn Sie den Erfolg eines wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmens mitgestalten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum unter [email protected].


Kontaktperson:
Melanie Edel
Telefon: +49 6443 8333 754
E-Mail: [email protected]

 

 

Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Pohlheim suchen wir Sie ab sofort als (Senior) Controller (m/w/d) Schwerpunkt Group Reporting

 

DAS bieten wir IHNEN

  • Eine zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur und der Partner für menschliche Medizin mit innovativen Produkten
  • Ein attraktives Büro mit Campus-Flair im Grünen
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
  • Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
  • Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Fahrradleasing-Modell Jobrad
  • Hybrides Arbeitsmodell
  • Kostenfreies Mittagessen, Obst und Gemüse

     

DARÜBER dürfen SIE sich freuen

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie von Budgets, Forecasts und Finanzberichten für die Gruppe
  • Enge Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung für die Konsolidierung von Gesellschaften in In- und Ausland
  • Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Finanz- und Betriebskennzahlen zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei Entscheidungsprozessen
  • Analyse von Geschäftstrends, Kostenstrukturen und Umsatzentwicklungen, und die Rentabilität und Effizienz zu verbessern
  • Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Buchhaltung, Steuerberater und Externen zur transparenten Darstellung des Berichtswesen
  • Sicherstellung der Einhaltung von internen Richtlinien und externen Vorschriften

     

DAS bringen SIE mit

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Finanzen oder ähnlicher Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahung im Controlling, idealerweise in einem internnationalen Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Finanzberichten
  • Erfahrung in der Gruppenkonsolidierung und der Abstimmung mit der interner und externer Buchhaltung von Tochtergesellschaften und Joint Ventures
  • Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit Excel notwendig, idealerweise Erfahrung mit innovativen Business Intelligence Systemen (PowerBI) und Konsolidierungssoftware (LucaNet) sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen (Navision)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
  • Analytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

    Wenn Sie den Erfolg eines wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmens mitgestalten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittsdatums unter [email protected]

     

    Kontaktperson:
    Melanie Edel
    Telefon: +49 6443 8333 754
    E-Mail: [email protected]

 

Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Pohlheim suchen wir Sie ab sofort als Debitorenbuchhalter (m/w/d)

 

DAS bieten wir IHNEN

  • Ein zukunftweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur und der Partner für menschliche Medizin mit innovativen Produkten
  • Ein attraktives Büro mit Campus-Flair im Grünen
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
  • Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
  • Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Fahrradleasing-Modell Jobrad
  • Hybrides Arbeitsmodell
  • Kostenfreies Mittagessen, Obst und Getränke

 

DARÜBER dürfen SIE sich freuen

  • Zahlungseingänge kontieren und buchen
  • Rechnungserstellung und Pflege der Debitorenkonten
  • Offene Postenliste erstellen und bearbeiten
  • Kontenabstimmung und eine Zusammenarbeit mit dem Forderungsmanagement
  • Zuarbeit bei der Jahresabschlusserstellung der Gesellschaft

 

DAS bringen SIE mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung oder in vergleichbaren Positionen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen mit ERP Systemen (wünschenwert Navision)
  • Eine strukturierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Wenn Sie den Erfolg eines wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmens mitgestalten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittsdatums unter [email protected]

 

Kontaktperson:
Melanie Edel
Telefon: +49 6443 8333 754
E-Mail: [email protected]

Ihre Ansprechpartnerin in unserer HR-Abteilung:

Melanie Edel

[email protected]

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