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Stellendetails zu: Sachbearbeitung Liegenschaften und Haushalt (m/w/d)

Sachbearbeitung Liegenschaften und Haushalt (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Verwaltungsangestellte/r - gehobener Dienst
Sachbearbeitung Liegenschaften und Haushalt (m/w/d)
Strukt.u.Genehmig.Direktion - SGD Süd -
Vollzeit
Mainz am Rheinab sofortunbefristetvor 6 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: E 9b TV-L

Die Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd ist eine obere Landesbehörde in Rheinland-Pfalz. An unseren Standorten in Neustadt, Mainz, Kaiserslautern und Speyer arbeiten rund 520 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Zentrum unserer vielfältigen Aufgaben aus den Bereichen Gewerbeaufsicht, Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Bodenschutz sowie Raumordnung, Naturschutz und Bauwesen stehen der Mensch und die Umwelt. In diesen Aufgabenbereichen ermöglichen wir schnelle Verfahren und sachgerechte, nachhaltige Entscheidungen. Wir verantworten komplexe Genehmigungen oder begleiten diese als Fachbehörde.

Bei unserer Regionalstelle Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft, Bodenschutz Mainz ist im Arbeitsbereich „Querschnittsaufgaben, Fach-EDV“ die Stelle einer

Sachbearbeitung Liegenschaften und Haushalt (m/w/d).

zu besetzen.

Bei den zu verwaltenden Liegenschaften handelt es sich im Wesentlichen um solche, die im Zusammenhang mit bestehenden oder geplanten Hochwasserschutzanlagen am Rhein und an der Nahe stehen. Der Bereich Haushalt beschäftigt sich ganz wesentlich mit der Bewirtschaftung von Haushaltsmitteln zur Finanzierung der Liegenschaften allgemein, dem Neu- und Ausbau der Deiche, der Errichtung von Hochwasserrückhaltungen sowie deren Unterhaltung und Betrieb sowie den allgemeinen Betriebskosten der Dienststelle.

Ihr Aufgabengebiet:

·         Verwaltung von landeseigenen Grundstücken inkl. zugehöriger Fachanwendungen

·         Bearbeitung von Anträgen und Anfragen im Zusammenhang mit den Grundstücken, Abschluss von Verträgen und Erteilung von Genehmigungen

·         Bearbeitung von steuerrechtlichen Angelegenheiten der Grundstücke

·         Vergabe von Aufträgen für die Unterhaltung und Verkehrssicherung sowie Einholung von Genehmigungen

·         haushaltsrechtliche Abwicklung der anfallenden Kosten

·         sonstige Tätigkeiten aus den Bereichen Haushaltswesen und innere Organisation

Ihr Profil:

·         Ein mit einem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Hochschulstudium in einer für die Ausübung der Tätigkeit geeigneten Fachrichtung (z.B. Verwaltung, Verwaltungsbetriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft), ein erfolgreicher Abschluss der Angestelltenprüfung II oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und langjährige, einschlägige Berufserfahrung im wahrzunehmenden Aufgabenbereich

·         vertiefte, möglichst durch Berufserfahrung nachweisbare Fachkenntnisse im Bereich Liegenschaftsverwaltung

·         Kenntnis der einschlägigen Verwaltungs- und Rechtsgrundlagen

·         Kenntnisse bzw. Interesse im Bereich Baumpflege und -unterhaltung

·         engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise

·         Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft

·         sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

·         gute EDV-Anwendungskenntnisse in MS-Office, Erfahrung im Umgang mit GIS-Anwendungen sind wünschenswert

·         Pkw-Führerschein und die Bereitschaft zu Außendiensten und Dienstreisen

Unser Angebot:

·         Unbefristete Einstellung in der Entgeltgruppe 9b nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L)

·         eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit in der staatlichen Umwelt- und Wasserwirtschaftsverwaltung

·         eine bedarfsorientierte Einarbeitung und Fortbildung

·         sehr flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten

·         betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement

·         einen sicheren und zentral gelegenen Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr

·         Job-Ticket

·         Zugang zu attraktiven Mitarbeiterangeboten über das Vorteilsportal corporate benefits

Ergänzende Informationen zur Stellenausschreibung finden Sie auf unserer Internetseite unter folgendem Link: https://sgdsued.rlp.de/fileadmin/sgdsued/Karriere/2022_Allgemeine_Informationen_zu_den_Stellenangeboten.pdf

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 16.06.2024 vorzugsweise per E-Mail und in einer PDF-Datei an personalmanagement@sgdsued.rlp.de oder an die nachfolgend genannte Postadresse

Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd

-Personalmanagement-

Friedrich-Ebert-Str. 14

67433 Neustadt an der Weinstraße

Falls Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg zukommen lassen, reichen Sie bitte nur Kopien ohne Bewerbungsmappe ein, da keine Rücksendung erfolgt.

Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Herr Theilmann (06321-992755).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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