Deine Aufgaben
Als Head of Support bist Du verantwortlich für unser kompetentes Technik- und Support Team. Die Koordination und Steuerung der Aufgaben innerhalb des Teams gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die individuelle Weiterentwicklung der einzelnen Mitarbeiter. Weiterhin bist Du ein maßgeblicher Teil unserer IT-Projekte und forcierst die Performance und Verfügbarkeit unseres Services.
- Führung unseres kompetenten Techniker-Teams bestehend aus IT Administratoren und TK Technikern
- Verantwortlich für die Einstellung, Schulung und Weiterentwicklung der Teammitglieder
- Koordination und Steuerung der Aufgaben innerhalb des Teams
- zielgerichtete Weiterentwicklung der einzelnen Mitarbeiter sowie Förderung des Teamspirits
- Planung, Leitung und Steuerung von IT-Projekten
- Kontinuierliche Optimierung der IT-Prozesse und des Einsatzes von Ressourcen, Tools und Verfahren
- Mitgestaltung der IT-Strategie, -Architektur, -Standards und –Prozesse in Zusammenarbeit mit dem Management
- Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Effizienz des Supports
- Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen
- Steuerung des Eskalations- und Präventionsmanagements beim Kunden
- Sicherstellung der Performance und Verfügbarkeit basierend auf Service Levels