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Wer sind wir? Als eines der führenden Immobilienunternehmen in Europa mit langer Tradition in der Rhein-Ruhr-Region, steht Covivio für 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Wohnungen, Bürogebäude oder Hotels: Covivio entdeckt nicht nur Räume neu, sondern auch Karrieren. Wir verbinden Wohnen, Arbeiten und Leben miteinander und entwickeln zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens.   

Werde Teil unseres Teams in Dresden. Bei uns kannst du durch Verantwortung und Gemeinschaft wachsen - wir freuen uns auf dich! #JoinUs  

Mit flächenschonenden Nachverdichtungen sowie energetischen Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen stärken wir darüber hinaus unseren Beitrag zu einer nachhaltigen Wohnungswirtschaft. 

Im kaufmännischen Property Management bist du neben der Betreuung unserer Mieter:innen für die Vermietung, Bewirtschaftung, Produktivität, Effizienz und Nachhaltigkeit unserer Immobilien zuständig - es wird also nie langweilig. Freue dich auf vielfältige Aufgaben. 

Wir suchen an unserem Standort Dresden (St. Petersburger Straße) Unterstützung im kaufmännischen Property Management.

Das bewegst du bei uns:

  • Kaufmännische Verwaltung (keine A-Z-Verwaltung!) eines definierten Immobilienbestandes​ und damit einhergehend Erstellung von Vermietungsexposés unter Berücksichtigung der Mietpreisentwicklung auf dem Markt
  • Korrespondenz und enge Zusammenarbeit mit unserem Kundenklientel, externen Dienstleistungsbetrieben, Rechtsvertretungen, Behörden etc.
  • Durchführung von Vorbesichtigungen (mit Blick auf Rentabilitätsverbesserung und Leerstandreduzierung) und Abnahmen bei Kündigungen ​sowie Übergaben nach Vermietung
  • Bearbeitung des Kündigungsprozesses sowie Abwicklung von Mängeln
  • Verkehrssicherung der Objekte in Zusammenarbeit mit dem Technikteam​​
  • Kontinuierliche Datenpflege sowie selbstständige Akquisition von Mietern

Was wir uns von dir wünschen, um gemeinsam durchzustarten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung ​
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP und Microsoft-Office Anwendungen
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, pragmatisches Handeln, Verhandlungskompetenz und Flexibilität

Was du von uns erwarten kannst:

  • Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum mobilen Arbeiten​​
  • Breites Angebot an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen​ über die Covivio Academy ​
  • 24. und 31. Dezember frei – bezahlt und ohne Anrechnung auf Urlaubsanspruch​
  • Möglichkeit zum Abschluss kostengünstiger Mitarbeiterversicherungen ​
  • Corporate Benefits bei verschiedenen Anbietern​
  • Bezuschussung Deutschlandticket
  • Teilnahme an gemeinsamen Sport- und Firmenevents​
  • Socovivio: Die Möglichkeit, an bis zu einem Arbeitstag pro Jahr für ein soziales Projekt tätig zu werden

Kontakt:

Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf & Zeugnisse).

Weitere Informationen zu uns und deinen Karrieremöglichkeiten findest du unter: https://www.covivio.immo/karriere/

Für Fragen vorab stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

Deine Ansprechpartnerin ist:

Jacqueline Reitmeir

Tel.:  +49 208/97064 - 209

Ansprechpartner

Jacqueline Reitmeir Personalreferentin Recruiting