Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Key Account Manager:in
Key Account Manager:in
Kopfbereich
Arbeit
Key-Account-Manager/in
Key Account Manager:in
TÜV Nord Service GmbH & Co. KGStellenbeschreibung
- Zu Ihren Aufgaben gehören der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen sowie die Kommunikation und Beratung unserer Kund:innen.
- Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie die Koordination von IT-Projekten und -Themen. Ein tiefgehendes Interesse an Kundenbedürfnissen und Geschäftsprozessen ist dabei unerlässlich.
- Ihnen obliegen die Abstimmung der Fokusthemen mit Stakeholdern sowie die Abstimmung und Übersetzung der IT-Strategie mit den relevanten Interessengruppen.
- Sie werden ebenfalls für den Überblick und die Vermittlung der Dienstleistungen des IT-Bereichs verantwortlich sein.
- Sie unterstützen die Qualitätssicherung bei Projekten, indem Sie sicherstellen, dass die Ergebnisse und Absprachen eingehalten werden.
- Die Moderation von Workshops und die Unterstützung bei Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Was Sie ausmacht
- Abgeschlossenes Studium mit IT-/ Informatik-Bezug oder entsprechende Praxiserfahrung
- Technikaffinität und Freude an der Überführung von Kundenbedürfnissen in technische Lösungen
- Erfahrung im Projektmanagement inkl. Prozessdiagramme
- Strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft, sich in Anwendungen und Programme einzuarbeiten
- Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Kund:innen
- Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschäftsprozessen
- Kenntnisse im Bereich IT-Servicemanagement
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift