Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Key Account Manager:in

Key Account Manager:in

Kopfbereich

Arbeit
Key-Account-Manager/in
Key Account Manager:in
TÜV Nord Service GmbH & Co. KG
VollzeitTeilzeit (Vormittag)
Hannoverab sofortunbefristetvor 23 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle ausschließlich für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellten Menschen

  • Zu Ihren Aufgaben gehören der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen sowie die Kommunikation und Beratung unserer Kund:innen.
  • Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie die Koordination von IT-Projekten und -Themen. Ein tiefgehendes Interesse an Kundenbedürfnissen und Geschäftsprozessen ist dabei unerlässlich.
  • Ihnen obliegen die Abstimmung der Fokusthemen mit Stakeholdern sowie die Abstimmung und Übersetzung der IT-Strategie mit den relevanten Interessengruppen.
  • Sie werden ebenfalls für den Überblick und die Vermittlung der Dienstleistungen des IT-Bereichs verantwortlich sein.
  • Sie unterstützen die Qualitätssicherung bei Projekten, indem Sie sicherstellen, dass die Ergebnisse und Absprachen eingehalten werden.
  • Die Moderation von Workshops und die Unterstützung bei Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Was Sie ausmacht

  •  Abgeschlossenes Studium mit IT-/ Informatik-Bezug oder entsprechende Praxiserfahrung
  • Technikaffinität und Freude an der Überführung von Kundenbedürfnissen in technische Lösungen
  • Erfahrung im Projektmanagement inkl. Prozessdiagramme
  • Strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft, sich in Anwendungen und Programme einzuarbeiten
  • Teamgeist und Freude an der Zusammenarbeit mit Kund:innen
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Geschäftsprozessen
  • Kenntnisse im Bereich IT-Servicemanagement
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Arbeitsorte