Eigenständige Planung, Koordination und Umsetzung von Web Kommunikation Projekten – von der Themenplanung, über Konzept, Design bis hin zur inhaltlichen Prüfung
Aufbau der Onlinepräsenz bei der Einführung neuer Fahrzeuge sowie die regelmäßige Pflege des aktuellen Produkt-Portfolios
Unterstützung bei der Sicherstellung der markenadäquaten und prozesskonformen Website Kommunikation
Inhaltliche Abstimmung mit relevanten Fachbereichen und deren zusammenhängenden Projekten, Stakeholdern sowie Regionen und Märkten
Eigenverantwortliche Agentur- und Budgetsteuerung, Monitoring und KPI-Analyse der Medienergebnisse inkl. Ableitung von Verbesserungspotentialen
Deine Fähigkeiten
Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation, oder vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung und spezifische Kenntnisse im Bereich Marketing und Kommunikation, oder Online Marketing
Strategisch-analytisches Denkvermögen, hohes Maß an Innovation und Kreativität
Sehr gute Kenntnisse des Unternehmens, sowie ausgeprägtes Produktverständnis des internen Fahrzeug-Portfolios
Hohe interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit
Sehr gutes verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift