Karriere

Mitarbeiter*in Customer Service (w/m/d)

Mitarbeiter*in Customer Service (w/m/d)

Allgemeine Informationen

Standort

Köln

Vertragsart

Unbefristet
Vollzeit

Berufsfeld

Business & Administration

Job-ID

9976

Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten

 

  • Als Mitarbeiter*in im Customer Service übernehmen Sie die komplette kaufmännische Auftragsabwicklung von der Auftragspflege über die Prüfung und Verarbeitung der Sachverständigenleistungen bis hin zur Rechnungsstellung.
  • Sie sind verantwortlich für das kontinuierliche Controlling und die Pflege der Ihnen zugewiesenen Aufträge sowie Projekte (Fakturapotenzial und Werthaltigkeit).
  • Darüber hinaus erstellen Sie Zahlungsanforderungen, unterstützen das Forderungsmanagement bedarfsweise bei der Klärung und dem Nachfassen von Forderungen und bearbeiten Rechnungsreklamationen (Annahme, Systempflege, Lösungsfindung).
  • Zu Ihren Aufgaben gehören zudem die Reisekostenbearbeitung der technischen Mitarbeitenden, die Anlage und Pflege von Prüfobjekten sowie bedarfsweises Erstellen von Berichten nach Vorlage.
  • Weitere anfallende administrative Aufgaben runden Ihr Tätigkeitsprofil ab (z.B. digitale Ablage der Dokumente, Bedienung und Pflege von Kundenportalen).

 

Erfahrung & weitere Qualifikationen

 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Auftragsbearbeitung gepaart mit Interesse und gutem Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit 
  • Gute PC-Kenntnisse (MS Office, SAP/HANA wünschenswert), verhandlungssichere Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse

 

Wir sind TÜV Rheinland. Wir freuen uns über neue Mitarbeitende die Ihr Wissen sinnvoll einsetzen möchten.
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Vorteile

Mobiles Arbeiten

Ortsunabhängig nach deinen Bedürfnissen & Aufgaben arbeiten.

Flexible Arbeitszeiten

Familienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.

Ergebnisbeteiligung

Unsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.

Kantine

Direkt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.

Kostenlose Parkplätze

Kein Stress bei der Parkplatzsuche.

38,5-Stunden-Woche

Gesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.

30 Tage Urlaub

Selbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.

Mitarbeitergespräche

Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.

Zusätzliche Informationen

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Bereich

Der Geschäftsbereich Industrie Service & Cybersecurity umfasst die Arbeitsfelder Druckgeräte und Anlagentechnik, Aufzüge und Fördertechnik, Elektro- und Gebäudetechnik, Industrieinspektion und Werkstoffprüfung, Infrastruktur und Projektsteuerung, Energie und Umwelt sowie Funktionale Sicherheit und Cybersecurity.

Zu den Leistungen zählen beispielsweise die Prüfung von Industrieanlagen, die Begleitung von Industrie- und Infrastrukturprojekten, die Überprüfung von Druckbehältern, temporären Bauten, Fördertechnik und Aufzügen, die Umwelt- und Schadstoffanalytik sowie Cybersecurity-Lösungen für Kunden unterschiedlicher Branchen.

Derzeit legt TÜV Rheinland einen Schwerpunkt auf die Digitalisierung und Vernetzung in der Industrie sowie den weiteren internationalen Ausbau von Leistungen im Bereich Erneuerbare Energien. Das gilt für die funktionale Sicherheit von Industrieanlagen in Zeiten der rasant zunehmenden Vernetzung von Komponenten und Maschinen – Stichwort Operational Technology Security – ebenso wie für die Energieerzeugung, -nutzung und -verteilung, sowie die Infrastruktur und den Netzausbau.

Standort

Konstantin-Wille-Str. 4-6
51105 Köln

TÜV Rheinland

Als internationaler Dienstleistungskonzern wollen wir ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem sich alle unsere Beschäftigten sicher und wohlfühlen – ein Umfeld, in dem sie gerne mit Engagement ihr Bestes geben. Der Schlüssel dazu liegt in einem offenen, respektvollen Miteinander über alle Länder, Kulturen und Lebensstile hinweg. Schließlich erbringen bei uns rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 500 Standorten rund um den Globus mehr als 2.500 Dienstleistungen. Die Ergebnisse ihrer Arbeit kann man überall entdecken: in geprüften Aufzügen oder Fahrgeschäften, auf zertifizierten Spielwaren oder technischen Geräten, in unseren Beratungen oder Trainings. Egal wo – unsere internationalen Teams setzen seit vielen Jahren Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Effizienz.

Wir schätzen Vielfalt – und übernehmen Verantwortung

Unsere Fachkräfte schätzen dieses vielseitige Portfolio, die spannenden Aufgaben und den Wert ihrer Arbeit für Menschen, Umwelt und Technik. Und wir schätzen unsere Fachkräfte für ihr Know-how und ihren Einsatz, aber auch für ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten und Werdegänge. Vereint mit der Professionalität und dem Verantwortungsgefühl jedes Einzelnen entsteht bei uns eine Kultur, die von Offenheit, Wachstum und Kollegialität geprägt ist. Diese Kultur wollen wir weiter stärken und den Respekt im Umgang miteinander konsequent fördern. Das sagen wir nicht nur, das leben wir auch. So haben wir uns dazu verpflichtet, nach den Prinzipien der UN-Initiative Global Compact zu handeln, Korruption zu bekämpfen und uns in unserer täglichen Arbeit für Menschenrechte, Arbeitsnormen und Umweltschutz einzusetzen. Wir sind in zahlreichen Netzwerken und Projekten aktiv, die für Vielfalt und Gleichberechtigung einstehen. Zudem haben wir ein breites Angebot entwickelt, das dazu dient, die Berufs- und Lebenswelt in Einklang zu bringen, damit unsere Beschäftigten gesund, motiviert und unter optimalen Bedingungen arbeiten können.

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