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Stellendetails zu: Quality Manager Analytic QA (m/w/d)

Quality Manager Analytic QA (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Qualitätsmanager/in
Quality Manager Analytic QA (m/w/d)
Hays Professional Solutions GmbH Standort Frankfurt
Vollzeit
Frankfurt am Mainab sofortbefristet für 18 Monatevor 16 Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: ab E5 - WestStelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Ihre Aufgaben:
  • Betreuung einer bioanalytischen Abteilung sowie Betreuung der Beauftragung externer Labore
  • Koordination von sowie Teilnahme in Aktivitäten bezüglich Änderungen im GMP-Umfeld (Change Control)
  • Koordination von sowie Teilnahme in Aktivitäten bezüglich Fehleruntersuchung, OOS und Abweichungen
  • Review der FUE und verwandter Dokumentation bezüglich cGMP Befolgung und regulatorischer Anforderungen
  • Qualitätssicherungsaktivitäten in Qualifizierungsteams
  • Freigabe von Qualifizierungsplänen und Berichten für die analytischen Labore sowie Durchführung von Selbstinspektionen
  • Schreiben, Review und Genehmigung von SOPs
  • Vorbereitung, Koordination und Durchführung von GMP Trainings und Vorbereitung (und Nachverfolgung) von Inspektionen
  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung externer Audits
  • Trendanalyse von OOS, CAPA, Abweichung sowie Qualitätssicherung im Hinblick auf externe Analytiklabore
  • Teilnahme an Transferprozessen (GMP und QA Aspekte) und Bestätigung der GMP-gerechten Prüfung für Bulk DP, DS und biotechnologisches HMWI
Ihre Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium z.B. als Ingenieur, Chemiker, Biotechnologe, Apotheker, Master of Science
  • Fundierte Erfahrungen in GMP, insbesondere Qualitätssicherung und/oder Analytik von Biologics
  • Kenntnisse in der Nutzung verschiedener Computersysteme, vorteilhaft ist Erfahrung in Phenix, SAP von Vorteil , Dokumentenmanagementsystemen (z.B. Geode, Veeva)
  • Vorteilhaft: Erfahrung mit Computersystemvalidierung sowie Datenintegrität
  • Sicheres Englisch in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil
  • Erfahrung in Auditsituationen und/oder Behördeninspektionen
  • Sicherer und konzilianter Umgang mit internen und externen Kunden
  • Gute Fähigkeit zu Kommunikation und Organisation
  • Hohes Maß an Genauigkeit und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
  • Internationales Unternehmen
Über Hays:

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile – und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.

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