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Stellendetails zu: Incident Specialist (m/w/d)

Incident Specialist (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
IT-Administrator/in
Incident Specialist (m/w/d)
Deutsche Telekom AG
Vollzeit
Berlinab 01.07.2024vor 20 Tagen

Stellenbeschreibung

Deutsche Telekom Geschäftskunden GmbH
Unser modernes und integriertes B2B-Unternehmen unter dem Dach der Telekom Deutschland ist DER Partner für die Digitalisierung - für Mittelstand und Großkunden in Deutschland und weltweit. Der Kunde sowie seine Bedürfnisse als Unternehmer stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Von Festnetz über Mobilfunk bis hin zu IT, schaffen wir kompetent, schnell und aus einer Hand ganzheitliche Lösungen, die unsere Kunden in einer digitalen Welt bestmöglich und nachhaltig unterstützen. Werden auch Sie zum „Digitalisierungsmacher" in einem Team, das gemeinsam vorangeht und für Wachstum sorgt - in einem Team, das sich ein klares Ziel gesetzt hat: Becoming the leading B2B Telco!
Als Incident Specialist (m/w/d) begleitest du Incident-Verfahren im Aufgabengebiet des Service Desk (Classified Operations).
Deine spannenden Aufgaben im Überblick:

  • Du wirkst bei Ursachenanalysen (Root Cause) und Lessons-Learned-Aktivitäten mit
  • Du analysierst und kategorisierst Störungen innerhalb des Incidentprozesses
  • Du wirkst bei der Lösungskoordination von Incidents inklusive der Nachbearbeitung mit und überwachst die Incidents nach Lösung
  • Du arbeitest beim Informationsmanagement und Incidentreporting mit
  • Du arbeitest in Projekten mit #EHE_DTGKV#

Du verfügst über ein Studium (Informatik oder Nachrichtentechnik) oder eine abgeschlossene fachorientierte Berufsausbildung und mehrjährige berufliche Erfahrung.
Des Weiteren zeichnest du dich durch folgende erweiterte und vertiefte Fach- und Spezialkenntnisse sowie Fähigkeiten aus:

Erfahrung im IT-Incident-Management und gute Kenntnisse in der technischen Fehlerbehebung
Grundlegendes Technologieverständnis
Selbstständige und teamorientierte sowie effiziente Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtbetrieb, teileweise im Home Office und Bereitschaft zur Teilnahme an einer Rufbereitschaft zur Sicherstellung des Betriebs im Notfall
Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung & zur Einarbeitung in diverse Tools und kundenindividuelle Prozesse

Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven. Und weil wir wollen, dass Sie sich voll auf Ihre Aufgaben konzentrieren können, unterstützen wir Sie mit einem attraktiven Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen. Da man nicht alles im Leben mit Geld kaufen kann, bieten wir Ihnen zahlreiche weitere Leistungen an, die Ihnen das Leben leichter machen. Alle Infos zu unseren Benefits finden Sie hier.
Dominika Maria Goranovic
dominikamaria.goranovic@magenta.at
+43 676 8200 6347

Arbeitsorte