Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Controller / Referent Betriebswirtschaft (m/w/d)

Controller / Referent Betriebswirtschaft (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Controller/in
Controller / Referent Betriebswirtschaft (m/w/d)
Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e. V. Hauptverwaltung
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Münchenab sofortvor 20 Tagen

Stellenbeschreibung

Wir sind...

der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e. V., der sich mit über 10.000 Mitarbeitenden zum größten Wohlfahrtsverband in Oberbayern entwickelt hat und mit ca. 350 Einrichtungen das gesamte Spektrum von Hilfeleistungen für Menschen in jeder Lebenssituation abdeckt.

Als Geschäftsbereich Altenheime sind wir Träger von insgesamt 26 Altenheimen in Oberbayern und bieten für ca. 3.000 Menschen ein breites Pflege- und Betreuungsangebot. Unser Team Finanzen mit 7 Mitarbeitenden sitzt in unserer Zentrale im Herzen von München direkt am Münchner Hauptbahnhof.

Informationen zur Stelle:
Stellenumfang: Teil- oder Vollzeit (20-39 Stunden)
Vertragsart: Unbefristet
Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellen-ID: 33790
Eingruppierung: Caritas AVR Anlage 02, Gruppe 04A bis 03 -zum AVR-Rechner
Arbeitsort: Caritas Geschäftsleitung Altenheime, Hirtenstraße 4, 80335 München

Sie sind verantwortlich für...

  • Vorbereitung und Dokumentation der Entgeltverhandlungen sowie weiterer Entgeltbestandteile im Bereich der vollstationären Pflege
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei Verhandlungsterminen für die Entgelte
  • Mitarbeit im Controlling, Erstellen von Berechnungen sowie Weiterentwicklung des geschäftsbereichsspezifischen Controllings
  • Bearbeitung aktueller betriebswirtschaftlicher Fragestellungen
  • Kommunikation mit den Führungskräften der Caritas-Altenheime

Wir freuen uns auf Sie, weil Sie...

  • ein Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung haben
  • Berufserfahrung im Controlling und/oder der Bearbeitung von Finanzierungsfragen vorzugsweise im Non-Profitbereich, insbesondere in der stationären Altenhilfe mitbringen; fachspezifische Kenntnisse können erworben werden
  • über vertiefte Kenntnisse in der Anwendung von Excel verfügen
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Prozess- und Qualitätsmanagement haben
  • Freude haben an innovativen, kreativen Lösungen, kombiniert mit der Fähigkeit, analytisch, organisationsübergreifend, vernetzend und lösungsorientiert zu denken und zu arbeiten
  • bereit sind, Ihr Fachwissen kontinuierlich zu aktualisieren
  • sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft haben, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben

Bei uns erwartet Sie...

  • eine attraktive AVR-Vergütung (angelehnt an den TVöD) mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Jobticket, Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche) sowie bis zu drei Besinnungs- und fünf Fortbildungstage
  • einen zusätzlichen freien Tag nach AVR, Heilig Abend und Silvester frei
  • ein sicherer Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • eine verantwortungsvolle Aufgabe, bei der sich Familie und Beruf gut miteinander vereinbaren lassen
  • persönliche und berufliche Weiterentwicklung unter anderem durch unser verbandseigenes Institut für Bildung und Entwicklung
  • viel Raum für Kreativität, Gestaltung und Mitbestimmung
  • weitere Arbeitgeber-Leistungen und Benefits, die Sie hier finden

Sie möchten uns kennenlernen? Wir freuen uns!
Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung bitten, sich online über unser Bewerbungssystem zu bewerben.

Bierkant
Susanne
089 55169 817
susanne.bierkant@caritasmuenchen.org

Arbeitsorte