Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Teamleiter Facility Management (m/w/d)

Teamleiter Facility Management (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Facility-Manager/in
Teamleiter Facility Management (m/w/d)
FERCHAU GmbH Zentrale
Vollzeit
Brehnaab sofortvor 15 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Mitarbeitende:r für einen unserer Kunden in Direktvermittlung. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.

Teamleiter Facility Management (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Spannende Aufgaben

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Facility- und Safety-Teams
  • Zentrale Ansprechperson für alle Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen (Wartungen, Inspektionen, Prüfungen) zur Gewährleistung der Betriebsbereitschaft aller baulichen und technischen Anlagen des Unternehmens
  • Umsetzung und Optimierung des Gebäudemanagements in Hinblick auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit
  • Sicherstellung und Einhaltung aller festgelegten internen Verfahren sowie aller gesetzlichen Anforderungen und Pflichten
  • Koordination und Steuerung der Dienstleister (Lieferanten, Wartung, Reinigung)
  • Überwachung und Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben rund um das Thema Arbeitssicherheit sowie die stetige Verbesserung hoher Safetystandards
  • Steuerung des Budgets und Einhaltung sämtlicher Fristen

Das nächste Level beginnt hier

  • Intensive Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben
  • Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
  • Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
  • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit auf Home Office
  • 30 Urlaubstage
  • Firmen- und Team Events, Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Ihre Qualifikationen:

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, bevorzugt im technischen oder wirtschaftlichen Bereich
  • Praktische Erfahrungen im operativen Facility Management / Gebäudemanagement
  • Erfahrungen im Bereich Arbeitsschutz und Sicherheit wünschenswert, z. B. auch Ausbildung SiFa oder Sicherheitsbeauftragter
  • Strategisches Arbeiten und Begeisterungsfähigkeit in der Führung von Mitarbeiter:innen
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Sichere MS-Office Kenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot ist wie gemacht für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA36-38541-LMO bei Frau Katja Wagner. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!

Arbeitsorte