Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Teamleiter Facility Management (m/w/d)
Teamleiter Facility Management (m/w/d)
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:r Mitarbeitende:r für einen unserer Kunden in Direktvermittlung. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie. Als Berufserfahrene:r unterstützt du deine Kolleg:innen mit deinem langjährigen Know-how und deiner Expertise.
Teamleiter Facility Management (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Spannende Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Führung des Facility- und Safety-Teams
- Zentrale Ansprechperson für alle Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen (Wartungen, Inspektionen, Prüfungen) zur Gewährleistung der Betriebsbereitschaft aller baulichen und technischen Anlagen des Unternehmens
- Umsetzung und Optimierung des Gebäudemanagements in Hinblick auf Effizienz und Wirtschaftlichkeit
- Sicherstellung und Einhaltung aller festgelegten internen Verfahren sowie aller gesetzlichen Anforderungen und Pflichten
- Koordination und Steuerung der Dienstleister (Lieferanten, Wartung, Reinigung)
- Überwachung und Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben rund um das Thema Arbeitssicherheit sowie die stetige Verbesserung hoher Safetystandards
- Steuerung des Budgets und Einhaltung sämtlicher Fristen
Das nächste Level beginnt hier
- Intensive Einarbeitung sowie Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- Abwechslungsreiche & verantwortungsvolle Aufgaben
- Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
- Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen
- Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit auf Home Office
- 30 Urlaubstage
- Firmen- und Team Events, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Ihre Qualifikationen:
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium, bevorzugt im technischen oder wirtschaftlichen Bereich
- Praktische Erfahrungen im operativen Facility Management / Gebäudemanagement
- Erfahrungen im Bereich Arbeitsschutz und Sicherheit wünschenswert, z. B. auch Ausbildung SiFa oder Sicherheitsbeauftragter
- Strategisches Arbeiten und Begeisterungsfähigkeit in der Führung von Mitarbeiter:innen
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln
- Sichere MS-Office Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot ist wie gemacht für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung - gern online oder per E-Mail unter der Kennziffer VA36-38541-LMO bei Frau Katja Wagner. Wir matchen: dein Potenzial und unsere Möglichkeiten. Challenge accepted? Starten wir gemeinsam das nächste Level und entwickeln die Zukunft!