Manager (m/w/d) Customer Service and Quality

Job ID 1256  / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit  / Job Kategorie: Kundenservice  / Befristet/Unbefristet: Unbefristet  
 
„Logistics is people business“ – dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam mit rund 33.000 Menschen verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren.
Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen.

 

Aufgaben

 

  • Koordination und Steuerung der strategischen Ausrichtung des Customer Services sowie fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung und -entwicklung für die direkt unterstellten Teams - bestehend aus 10 Mitarbeitenden und 2 Team Leader
  • Zielorientierte Mitarbeiterführung, Nachwuchsförderung sowie Teammotivation 
  • Erstellung von Reports für Kunden und Entwicklung der Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Prozesse
  • Stärkung der Kundenbeziehungen sowie die Beziehung zu den anderen Niederlassungen durch ein ausgeprägtes Konflikt- und Lösungsmanagement sowie Durchführung regelmäßiger Qualitäts- und Servicemeetings mit den Kunden
  • Aktives Networking und Ausarbeitung der Best-Practice-Ansätze 
  • Mitverantwortung für die fortlaufende Entwicklung des Managements und das Erreichen der niederlassungsweiten Ziele
     

Qualifikationen

 

  • Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder einer vergleichbaren Weiterbildung sowie fundierte Berufs- und Führungserfahrung im speditionellen Bereich
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level B2)
  • Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen, M365 und IT-Anwendungen
  • Ausgezeichnete Gesprächs- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Sozialkompetenz und hohe Dienstleistungs- und Kooperationsmentalität
  • Erfahrung in der Kundenbetreuung und im Reklamationsmanagement
  • Teamorientierung sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Moderne, hybride Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten 
  • Wir machen Sie fit durch gezielte Einarbeitungsmaßnahmen.
  • Wir bieten vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld.
  • Zusatzleistungen, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge und Zuschüssen zur Ansparung von vermögenswirksamen Leistungen.

 

Anna Mooshofer  
Human Resources Manager  
Neufahrn, Logistikzentrum München, Food Logistics, DACHSER SE

 

Bei Dachser sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie.