IT Service Manager (m/w/d)

  • Hamburg-Bahrenfeld
  • ab sofort
  • Vollzeit
  • unbefristet

Über uns

Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 52.000 Menschen sorgen an 440+ Standorten in 29 Ländern dafür, dass die textilen Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung unserer Mitarbeitenden, die unsere Hochachtung verdient!

In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 44 Standorten unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheitswesen sowie Industrie und Handel, mit verschiedensten Miettextilien, damit diese unter besten Voraussetzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäftsmodell auf stetigem Wachstumskurs! Wir suchen dich als

Deine Aufgaben

  • Strategische Planung und Optimierung von IT-Services: Als IT Service Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die strategische Planung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung unserer IT-Services, um die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen.
  • Entwicklung von Richtlinien und Standards im IT-Bereich: Du konzipierst und setzt Richtlinien sowie Standards im Bereich IT-Service-Management um, um sicherzustellen, dass unsere Services effizient und konsistent bereitgestellt werden.
  • Berichterstattung und Dokumentation: Du verfasst Berichte und Dokumentationen, um den IT-Service effektiv zu dokumentieren und zu kommunizieren, und trägst so zur Transparenz und Nachverfolgbarkeit bei.
  • Schlüsselrolle im Team: Als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für IT-Service-Management bist du aktiv an der Gestaltung und Umsetzung von ITSM-Prozessen beteiligt und integrierst dich nahtlos in das gruppenweite TOPdesk-Team.
  • Change-Management und interne Schulungen: Du übernimmst die Verantwortung für das Change-Management in der IT und führst Schulungen sowie Workshops zur optimalen Nutzung von ITSM-Tools durch interne Teams durch, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
  • Überwachung und kontinuierliche Verbesserung: Du überwachst kontinuierlich die Leistung unserer IT-Services, identifizierst Optimierungsmöglichkeiten und arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen, um ITSM-Prozesse nahtlos zu integrieren und eine kontinuierliche Verbesserung sicherzustellen.

Dein Profil

  • Ausbildung und Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im IT-Bereich, z.B. Wirtschaftsinformatik oder ähnliches
  • Erfahrung im IT-Management: Du verfügst über nachweisbare Erfahrung im IT-Service-Management und/oder IT-Prozessmanagement und hast idealerweise bereits in einer vergleichbaren Rolle gearbeitet.
  • Zertifizierungen und Fachkenntnisse: Idealerweise bringst du Zertifizierungen in ITIL oder anderen relevanten IT-Service-Management-Frameworks mit und besitzt fundierte Fachkenntnisse auf diesem Gebiet.
  • Sprachkenntnisse: Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um effektiv mit internen und externen Stakeholdern zu kommunizieren.
  • Persönliche Eigenschaften: Du zeichnest dich durch eine "Hands-on"-Mentalität, selbständiges Arbeiten und ein überzeugendes Auftreten aus. Darüber hinaus besitzt du eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Eigenständigkeit, um effektiv in einem dynamischen Teamumfeld zu agieren.

Wir bieten

  • Betriebliche Altersvorsorge:

    Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen wie z.B. eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge

  • Company-Bike:

    Zuschuss zum Traum-Fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike Programms

  • Corporate Benefits:

    Mitarbeiterempfehlungsprogramm und Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen

  • Mitarbeiterempfehlungsprogramm:

    Für eine Empfehlung, die zur Einstellung führt, zahlen wir eine 1.000€ Mitarbeiterempfehlungsprämie

  • Von Anfang an gut aufgehoben:

    Eine feste Ansprechperson während des gesamten Bewerbungsprozesses

  • Firmenevents:

    Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmenevents oder monatlichen Mitarbeiteraktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Food-Truck

  • hvv Jobticket:

    Zuschuss zum hvv Jobticket 

  • Modernste Arbeitsausstattung:

    Sowohl im Büro als auch im Homeoffice können die besten Bedingungen genossen werden

  • Homeoffice:

    An bis zu 6 Tagen im Monat bequem von zu Hause aus arbeiten

  • Neues Headoffice:

    In 2023 haben wir unser hochmodernes, nachhaltiges Elis Headoffice in der Daimlerstraße in Hamburg-Bahrenfeld bezogen

  • Work-Life-Balance:

    30 Tage Urlaub zur Erholung und flexible Arbeitszeiten

  • Onboarding:

    Ein strukturiertes und auf die Position abgestimmtes Einarbeitungsprogramm

Schnell und einfach bewerben

Uns interessieren Menschen mehr als aufwendige Motivationsschreiben oder astreine Werdegänge. Bewirb dich jetzt online über den „Bewerben“-Button.

Neugierig geworden? Mehr Infos zu Elis und wie es sich anfühlt, zu uns zu gehören, gibt es auf unserer Unternehmenswebseite oder auf unseren Social-Media-Kanälen. Ein Blick hinter die Kulissen gibt es auf Instagram und Facebook unter @elis.karriere.

Elis steht für Vielfalt. Wir freuen uns daher über jede Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Deine Ansprechperson:

Fabian Husemann
Recruiting & Employer Branding Specialist
Tel: +49 40 356 252 045

Elis Group Services GmbH
Daimlerstraße 73
22761 Hamburg