Die Sparkasse Leverkusen ist ein attraktiver Arbeitgeber in der Region Leverkusen mit rund 500 Mitarbeitenden und einer Bilanzsumme von 4,3 Mrd. Euro. Rund 146.000 Kundinnen und Kunden profitieren von unserer umfassenden, kompetenten und individuellen Beratung. Als lokal verwurzelte Sparkasse übernehmen wir auch gesellschaftliche Verantwortung – durch Spenden und Sponsoring - für die Menschen und die Stadt.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Serviceberater:innen (m/w/d)
Teilzeit / Vollzeit
für unser digitales KundenServiceCenter sowie für unsere Filialen im Stadtgebiet Leverkusen.
Dein Traumjob im Detail:
- Du unterstützt und berätst unsere Kund:innen bei allen Serviceanliegen (z.B. Fragen zum Girokonto, zum Online-Banking, Bearbeitung von Überweisungen oder Daueraufträgen, Fragen zu Kreditkarten, Änderung von Adressdaten, etc.)
- Du erkennst den Bedarf unserer Kund:innen und hilfst ihnen schnell weiter. Du tätigst einfache Produktabschlüsse bzw. leitest sie zur weiteren Beratung an die Kolleg:innen im stationären Vertrieb über
- Du betreibst aktive Kundenansprache – sowohl laufend als auch anlassbezogen im Rahmen von Vertriebskampagnen und vereinbarst Termine für eine Beratung bei unseren Berater:innen
Das bringst Du mit:
- Du hast Freude am Umgang mit Kund:innen und bist sehr service- und dienstleistungsorientiert
- Du hast idealerweise bereits Erfahrungen in der Dienstleistungsbranche gesammelt und verfügst über kaufmännisches Grundwissen
- Der Umgang mit digitalen Medien fällt dir leicht und du bist aufgeschlossen gegenüber technischen Neuerungen
- Du bist bereit, dich für neue berufliche Herausforderungen fachlich, methodisch und persönlich laufend weiterzubilden
Unser Angebot:
- Eine Festanstellung bei einem soliden und verlässlichen Arbeitgeber
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten in einem motivierten und kollegialen Arbeitsumfeld
- Eine fundierte Einarbeitung und vielfältige Möglichkeiten für fachliche, persönliche und methodische Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten und die Option zum mobilen Arbeiten
- 32 Tage Urlaub mit der Möglichkeit, einen Teil des Gehaltes in weitere zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln
- Einen modernen Arbeitsplatz mit optimaler Verkehrsanbindung und bezuschusstem Deutschland-Ticket
- Eine attraktive und transparente Vergütung nach dem TVöD-S, betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumszuwendungen
- Zahlreiche weitere Zusatzleistungen: u.a. Sonderkonditionen bei ausgewählten Produkten und Verbundpartnern, Mitarbeiter-Leasingangebote (Job-Fahrrad, PC-Programm), ein umfangreiches Gesundheitsmanagement u.v.m.
Wie bewirbst du dich?
Wenn diese attraktive Perspektive dein Interesse geweckt hat, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung - gerne mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins - direkt online über unsere Homepage www.sparkasse-lev.de/karriere.
Fragen beantworten dir gerne vorab unsere Personalreferentinnen
- Annette Duppach Tel. 0214 / 355-1146 oder
- Barbara Henning Tel. 0214 / 355-1143
Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Menschen jeden Geschlechtes geeignet. Die Sparkasse Leverkusen fördert die berufliche Förderung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.