Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: IT-Servicetechniker - Onsite Support (m/w/d)

IT-Servicetechniker - Onsite Support (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Servicetechniker/in - IT
IT-Servicetechniker - Onsite Support (m/w/d)
FERCHAU GmbH Zentrale
Vollzeit
Münchenab sofortvor 18 Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Anbieter und Entwickler von IT-Lösungen für smarte Integration von IT-Trends und etablierter Lösungen. Du bist leidenschaftliche:r Netzwerker:in und kombinierst für deine Kunden Effizienz und Qualität. Du bist immer bestrebt, optimale Freelancer:innenprofile in der bestmöglichen Responsezeit anzubieten.

IT-Servicetechniker - Onsite Support (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Dein Aufgabengebiet

  • Verantwortung für die Sicherstellung der vereinbarten Onsite Services am Kundenstandort in München
  • Kompetente Betreuung der Kunden im Bereich OnSite-Services am Kundenstandort sowie an den Außenstandorten
  • Projekt-, kunden- sowie standortübergreifende Verantwortlichkeit (fachliche Mitarbeit in Projekten/Teilprojektleitung)
  • Betreuung von Endgeräten in einem komplexen, vernetzten Umfeld (Modern Workplace/ Future Workplace) und fachkundige Evaluation neuer Geräte und neuer Software, z.B. Betriebssysteme, Device Management, Asset Management und Data Center Services
  • Begleitung der Hands-On Betreuung des lokalen Netzes und der lokalen Server

Das erwartet dich bei uns

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub

Ihre Qualifikationen:

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung im Bereich Workplace-Management (Onsite Support) und Kenntnisse der gängigen Endgeräte-Hardware sowie im Betriebssystemsupport
  • Erfahrung mit Active Directory, Microsoft Azure, File & Print sowie Software-Verteilung SCCM/Intune und Tickettool HP Servicemanager
  • Erste Berührungspunkte im Projektmanagement
  • Onsite Support München
  • Sehr gute Deutsch und idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Gelegentliche Reisebereitschaft

Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online unter Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer VA30-27824-MC bei Frau Bianca Kastner. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!

Arbeitsorte